Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von skimaus2312  am 16.02.2012, 9:22 Uhr

Fremdeln

Hallo Mädels,

Sina ist jetzt 8 1/2 Monate und fremdelt gaaaaaaaaanz furchtbar .
Sie geht zu niemanden mehr, außer zu mir und meiner Mutter. Sobald sie mich nicht mehr sieht, und selbst wenn sie mich sieht und bei jemanden anders auf dem Arm ist, fängt sie an zu weinen.
Nix kann man mehr machen ohne das Sina dabei ist. Es ist so anstrengend. .

Habt ihr Tipps???
Verzweifelte Grüße
Annett mit der jetzt schlafenden Sina

 
3 Antworten:

Re: Fremdeln

Antwort von Eris am 16.02.2012, 9:30 Uhr

Ist bei meiner das gleiche und war bei der Großen auch schon so. Die einzige Möglichkeit, dass sie zu jemand anderem geht ist, aus dem Zimmer schleichen, wenn sie dich nicht sieht, dann fängt sie auch nicht an zu weinen. Bei den Kleinen gilt noch: Aus den Augen aus dem Sinn. Das Verabschieden wird erst später wichtig. Probiers doch mal. Gib sie Papa oder so und der muss natürlich kurz mal was ganz tolles machen, dass sie abgelenkt ist und nicht sofort weint und dann schleichst du dich raus. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Gutes Gelingen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von MäuschenNr.3 am 16.02.2012, 10:20 Uhr

Auch wenns hart ist, aber da mußt du durch...
Mein Sohn hatte eine Phase, da war er bei Papa auf dem Arm im Bad und die haben mir dann beim Duschen zugeschaut... Ganz toll... Das ging aber zum Glück nur sehr kurz (2-3 Wochen behaup ichmal).

Unsere Jüngste bleibt auch nirgends, wenn ich in Sichtweite bin- meine Schwiegermutter meinte letzt "die hört den Bus und dann fängt die schon an zu zappeln und suchen! Die weiß genau, jetzt kommt die Mama!"

Falls es dich beruhigt, das ist eine der berühmten Phasen und geht irgendwann vorbei!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Macim am 16.02.2012, 12:13 Uhr

Ich kann dir leider keinen Tipp geben.
Aber bei uns ist es genauso. Und es geht jetzt schon so, seit mein Kleiner drei Monate alt ist. Er geht nur zu mir oder zu meinem Mann auf den Arm. Und auch bei meinem Mann ist es oftmals schwierig. Ich kann ihn nirgendwo anders lassen. Seit der Geburt war ich noch nicht einmal länger als zwei Stunden alleine weg (ich mache einmal pro Woche Pilates ohne den Kleinen) und nur mit meinem Mann war ich noch nicht einmal weg. Ich finde es auch manchmal extrem anstrengend.
Im Moment ist es bei uns auch wieder besonders schlimm. Abends lässt er sich oft nur von mir beruhigen. Bei meinem Mann brüllt er weiter und sobald ich komme und ihn auf den Arm nehme ist Ruhe.
Ich sage mir immer wieder, dass es irgendwann vorbei sein wird. Irgendwann wird er selbstständiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fremdeln

Hallo ihr Lieben heute war es endlich soweit - das erste Mal durfte unsere Krabbelgruppe stattfinden. Mit uns turnen da noch 8 weitere Mama-Kind-Gespanne durch das Studio. Womit ich schon beim Thema bin.. bis auf ein Mädchen (die auch noch ein paar Monate jünger ist) sind ...

von Ela86 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Zähne / Fremdeln ...

Hallo!! Ich mal wieder! Ich wollte mal fragen, wie viele Zähne eure Kleinen schon haben!! Unserer bekommt jetzt tatsächlich schon die Eckzähne. Oben schauen die beiden Spitzen schon hervor!! Das geht hier wirklich Schlag auf Schlag, wir haben vom Zahnen nie wirklich Ruhe. ...

von nic_0779 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Jetzt schon fremdeln??

Hallo meine Lieben, Meine kleine wird morgen 4 .Monate alt seit ein paar Wochen kann und darf sie keiner mehr nehmen oder tragen es wird sofort rum geschrien und die Tränen kullern nur vor sich hin.. sobald sie wieder dann bei mir ist ,ist alles gut... ich dachte immer das ...

von Huli83 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Sitzen und Fremdeln

Hallo, ich war heute wegen einer Impfung bei der Mutterberatung, gibts das in Deutschland auch? Da ist Kinderarzt und stillberatung und Psychologin oder so. Der Kinderarzt wollte ihm die spritze im sitzen geben, ich sagte er sitzt nicht ( ist ja erst 5,5 Monate ...

von Mone86 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln...

fremdeln eure Kleinen schon teilweise? Also Loredana mag gewisse Leute und gewisse net. Wenn sie jemanden net mag, oder die Person ihr nicht sympatisch ist, dann fängt sie voll an zu schreien.. Zum Beispiel hat sie gestern voll bei der Arzt-Assistentin angefangen zu ...

von kleine87 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.