Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone86 am 02.02.2017, 19:49 Uhr

Sitzen und Fremdeln

Hallo,

ich war heute wegen einer Impfung bei der Mutterberatung, gibts das in Deutschland auch? Da ist Kinderarzt und stillberatung und Psychologin oder so.

Der Kinderarzt wollte ihm die spritze im sitzen geben, ich sagte er sitzt nicht ( ist ja erst 5,5 Monate alt)naja hat schon mal komisch geschaut.

Dann fragte auch die stillberaterin ob er schon sitzt. Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich setze ihn nicht hin. Erstens dachte ich es ist schlecht für die Hüfte. Und 2. Denke ich muss er das selber lernen. Erst krabbeln und dann sitzen, so wars zumindest bei meiner Tochter, sie saß vorher auch nicht.

Ist das jetzt falsch oder wie? Lernt ihr euren Mäusen das sitzen?

Fremdeln eure auch schon so stark? Die Psychologien war sehr verwundert, dass er schon fremdelt.

Naja jetzt bin ich etwas durcheinander! Nächstes mal lieber wieder meine Kinderärztin!

 
8 Antworten:

Re: Sitzen und Fremdeln

Antwort von danisahnee am 02.02.2017, 20:00 Uhr

Also laut "Oje ich wachse"
Beginnt das fremdeln so langsam.
Alida schreit wie am Spieß sobald ich den Raum verlasse... und egal wer sie am Arm hat (auch der Papa) sie muss mich sehen können...

Und sitzen... ich lerne ihr nicht das sitzen... soll sie schön brav selber lernen...
mein Kinderarzt hat darüber bei der U5 letzte Woche nix verloren...
Hat nur probiert, ob sie sich schon abstützt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen und Fremdeln

Antwort von Nici_84 am 02.02.2017, 20:33 Uhr

Nein du siehst das nicht falsch. Sie müssen das selbst lernen. Hör da am besten nicht drauf.
Wo wohnst du denn?

Und ja, meine maus fremdelt auch schon extrem. Wenn ihr jemand nur zu nah kommt oder sogar anfasst, wird ganz doll geweint. Da hilft dann nur schnell zu mama auf den Arm und ablenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen und Fremdeln

Antwort von blue-pearl88 am 02.02.2017, 20:35 Uhr

Bei unserer Kiä sitzt Kian bei uns am Schoß wenn sie impft. Hat deiner das auch so gemeint?
Ich setzt Kian nicht hin. Der soll das schon selber lernen. Nur mal am Schoß eben.
Er war heute bei meiner Mama, da ich Krankengymnastik und was zu erledigen hatte. Er hat 30 min durch geschrien

Vll war das auch schon fremdeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen und Fremdeln

Antwort von Minnie_Mouse am 02.02.2017, 20:41 Uhr

Amelie sitzt seit Weihnachten und das hat sie einfach so selbst gemacht ich habe ihr da nix beigebracht.
Dafür aber krabbelt sie nicht tut auch nicht so und scheint das gar nicht erst zu wollen
Deswegen würde ich sagen muss erst krabbeln dann sitzen nicht unbedingt eine genormte Reihenfolge sein ...

Impfen tut mein Arzt wenn Baby auf der liege liegt er will nicht das jemand sie im arm hat weil ein Kind evtl. Denken könnte Mama/Papa war das .. Es soll passieren und Msma/Papa soll sofort trösten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen und Fremdeln

Antwort von lilke am 02.02.2017, 20:41 Uhr

Also bei unserer Ärztin sitzen die Kinder beim Spritzen (im Oberschenkel) auch auf dem Schoß, weil sie dann gleich bei Mama sind und man sie auch besser halten kann.

Ich setz Johann ich direkt irgendwo hin, aber auf dem Schoß hab ich ihn immer wieder. Laut Physio ist das okay, wenn er dabei tendentiell nach vorn lehnt. Er will halt überall mit bei sein und das geht mitunter nur auf dem Schoß.

Sitzen müssen sie in dem Alter natürlich noch nicht können.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen und Fremdeln

Antwort von Mone86 am 02.02.2017, 21:21 Uhr

Nein er wollte das er auf der liegefläche (dort ist es ein Tisch, das ist im Gemeinde Amt) sitzt. Auf dem Schoß bei mir angelehnt ist es ja kein Problem. Aber alleine sitzen dort mit halten, nein das geht nicht. Da wackelt er ja hin und her, da soll er richtig spritzen können? Nein, Lieber im liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen und Fremdeln

Antwort von Mone86 am 02.02.2017, 21:22 Uhr

Aus Österreich, ist eine ländliche Gegend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen und Fremdeln

Antwort von LeRoHe am 03.02.2017, 7:54 Uhr

Babybub will schon lange nicht mehr loegen wenn er wach ist. Da gibts Zeter und Mordio.

Also sitzt er schon länger, anfangs angelehnt auf dem Schoß oder mal für kurze Zeit auf Couch- und Stillkissen in der Couchecke. Seit kurzem sitzt er relativ frei. Dafür hat er aber momentan gar keine Ambitionen sich vom Bauch auf den Rücken oder andersherum zu drehen. Den Vierfüßler hat er dafür aber auch schon drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Können eure Babys schon sitzen?

Blöde Frage aber soeben ist mir aufgefallen dass meine Mädchen mit 7 Monaten schon sitzen konnten bzw sich schon eigenständig hingesetzt haben und der kleine Herr macht noch keine anstanden. Am Schoß sitzt er schon immer wieder aber mit Hilfe, wenn ich ihn nicht stützen ...

von Lalilu. 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Im Hochstuhl sitzen...

Sagt mal, können eure Kleinen beim essen einfach normal im Hochstuhl sitzen, ohne sich permanent umdrehen zu müssen, auf die Knie zu setzen, aufzustehen etc? Ich weiß, sie sind noch jung und so, aber ich will halt auch nicht irgendwann da stehen und ein Kind haben, dass nicht ...

von Carrabea 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Fremdeln

Hallo ihr Lieben heute war es endlich soweit - das erste Mal durfte unsere Krabbelgruppe stattfinden. Mit uns turnen da noch 8 weitere Mama-Kind-Gespanne durch das Studio. Womit ich schon beim Thema bin.. bis auf ein Mädchen (die auch noch ein paar Monate jünger ist) sind ...

von Ela86 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Sitzen...

Hallo Ihr Lieben, ich kann seit heute nicht mehr auf dem Bürostuhl sitzen. Das tut so weh. Rutsche von Pobacke zu Pobacke Kennt dass noch jemand? Was habt ihr dagegen getan? Schreibtisch lässt sich leider ...

von Claudi2020, 16. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Am Tisch - wie/wo sitzen eure kleinen

Hallo ihr Lieben, wie und wo sitzen eure kleinen am Tisch wenn ihr esst oder das Kind füttert? Meine kleine ist in ihrem neugeborenen Aufsatz überhaupt nicht glücklich am Tisch und landet dann immer wieder auf meinem Schoß... ich koche schon fast nur noch Gerichte, die ich ...

von Eve131 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

darf erstmal sitzen bleiben 🥰🌈

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken bisher schon. Habe eben den Anruf von der Kiwu Klinik erhalten. Hcg liegt bei 310, was schon mal in Ordnung ist. Jetzt wieder hibbeln bis nächsten Montag, da ist die nächste Blutuntersuchung

von cmrx, 5. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Krabbeln/ sitzen eure kleinen schon ?!:)

Huhu, Bin dann auch mal wieder hier im Forum aktiv, hab dass ja seit der Geburt eher schleifen lassen. Wollte mal nachfragen ob eure kleinen ( da sie ja im selben Alter sein müssten) schon krabbeln können oder sich aufsetzen können? Also mein kleiner ist am dritten ...

von bxelixndaxu 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Auch wir dürfen im Bus sitzen bleiben

Bin ich froh, ich darf mich in die positive Nachrichtenreihe einreihen. Unser Kleines ist in Bewegung, das Herzchen schlägt, wir dürfen glücklich sein. Die Zurückstufung ist geblieben, also statt 10+6 (laut Periode) sind wir in 9+0. Damit kann ich leben, Hauptsache gesund ...

von Bava 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Zähne / Fremdeln ...

Hallo!! Ich mal wieder! Ich wollte mal fragen, wie viele Zähne eure Kleinen schon haben!! Unserer bekommt jetzt tatsächlich schon die Eckzähne. Oben schauen die beiden Spitzen schon hervor!! Das geht hier wirklich Schlag auf Schlag, wir haben vom Zahnen nie wirklich Ruhe. ...

von nic_0779 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Jetzt schon fremdeln??

Hallo meine Lieben, Meine kleine wird morgen 4 .Monate alt seit ein paar Wochen kann und darf sie keiner mehr nehmen oder tragen es wird sofort rum geschrien und die Tränen kullern nur vor sich hin.. sobald sie wieder dann bei mir ist ,ist alles gut... ich dachte immer das ...

von Huli83 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.