Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowdiva am 02.02.2017, 19:41 Uhr

kann man eine Haut überpflegen?

Moritz hat seit der 6. Woche trockene Haut und laut seiner Kiä ist es eine beginnende Neurodermitis.
Jetzt habe ich folgendes Problem: seine Haut an den Beinen wird nicht besser. Das sind auch die Stellen wo ich konsequent creme.
An den Armen und am Oberkörper creme ich selten und diese Partien sind einwandfrei und ohne trockene Stellen.
Habe ich die Beine ggf überpflegt mit creme?
Wäre es eine Möglichkeit auch die Beine nicht mehr zu cremen und abzuwarten was passiert? Ich habe einfach das Gefühl dass seine Haut das selbst regelt aber ich bin auch kein Profi

Danke für die Tipps

 
4 Antworten:

Re: kann man eine Haut überpflegen?

Antwort von danisahnee am 02.02.2017, 20:02 Uhr

Ich persönlich bin sehr wohl der Meinung dass man ne hau überpflegen kann...
Mit neurodermitis kenne ich mich zwar net aus... aber hatte in der Kindheit schwere schuppenflechte am ganzen Körper. Jetz nur noch am Kopf...
vielleicht probierst du es einfach mal aus... viel falsch machen kannst dabei ja net...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man eine Haut überpflegen?

Antwort von zauberinsel am 02.02.2017, 20:23 Uhr

stillst du moritz noch ?? er kann di eschübe auch davon bekommen was du gegessen hast über die muttermilch dann. würde ma schaun so von woche zu woche wie die haut ist und wenn es m al mehr ist was du gegessen hast davor. denke das man mit creme nicht übepflegen kann evtl eine andere creme ersuchen vom hautarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man eine Haut überpflegen?

Antwort von ela_wue am 02.02.2017, 23:02 Uhr

Trägt er Strumpfhosen? Ich hab jetzt wegen der Schmiergelpapierhaut eine Strumpfhose mit 98% Baumwolle bestellt. Der Synthetik Mist von H&M & Co. geht mir aufn Keks. Die Haut kann hat nicht atmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten