Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowdiva am 02.02.2017, 19:41 Uhr

kann man eine Haut überpflegen?

Moritz hat seit der 6. Woche trockene Haut und laut seiner Kiä ist es eine beginnende Neurodermitis.
Jetzt habe ich folgendes Problem: seine Haut an den Beinen wird nicht besser. Das sind auch die Stellen wo ich konsequent creme.
An den Armen und am Oberkörper creme ich selten und diese Partien sind einwandfrei und ohne trockene Stellen.
Habe ich die Beine ggf überpflegt mit creme?
Wäre es eine Möglichkeit auch die Beine nicht mehr zu cremen und abzuwarten was passiert? Ich habe einfach das Gefühl dass seine Haut das selbst regelt aber ich bin auch kein Profi

Danke für die Tipps

 
4 Antworten:

Re: kann man eine Haut überpflegen?

Antwort von danisahnee am 02.02.2017, 20:02 Uhr

Ich persönlich bin sehr wohl der Meinung dass man ne hau überpflegen kann...
Mit neurodermitis kenne ich mich zwar net aus... aber hatte in der Kindheit schwere schuppenflechte am ganzen Körper. Jetz nur noch am Kopf...
vielleicht probierst du es einfach mal aus... viel falsch machen kannst dabei ja net...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man eine Haut überpflegen?

Antwort von zauberinsel am 02.02.2017, 20:23 Uhr

stillst du moritz noch ?? er kann di eschübe auch davon bekommen was du gegessen hast über die muttermilch dann. würde ma schaun so von woche zu woche wie die haut ist und wenn es m al mehr ist was du gegessen hast davor. denke das man mit creme nicht übepflegen kann evtl eine andere creme ersuchen vom hautarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man eine Haut überpflegen?

Antwort von ela_wue am 02.02.2017, 23:02 Uhr

Trägt er Strumpfhosen? Ich hab jetzt wegen der Schmiergelpapierhaut eine Strumpfhose mit 98% Baumwolle bestellt. Der Synthetik Mist von H&M & Co. geht mir aufn Keks. Die Haut kann hat nicht atmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man eine Haut überpflegen?

Antwort von Asia. am 05.02.2017, 7:17 Uhr

Ich bin auch der Meinung dass man die Haut überfpflegen kann. Man sollte die Haut nach Bedarf pflegen und nicht nach Wohlbefinden. Sprich:

Problem da, Problem beheben. Kein Problem da, braucht man nichts machen.


Dass du die Beine eincremst nachdem sie trocken sind, ist richtig. Überpflegen tust du die erst wenn du eincremst obwohl die Haut in Ordnung ist. Deswegen teile ich auch nicht die Meinung das Baby nach dem Baden unnötig einzucremen oder einzuölen, denn das ist definitiv eine Überpflege. Auch die ganzen Rückfettenden Produkte bei gesunder Haut.

Gesunde Haut braucht nur leichte Pflege. Vielleicht mal eine Bodylotion wenn die Haut spannt, aber ansonsten brauchen sie neben Seife bei Verschmutzung nichts.
Trockene Haut braucht die ganzen Rückfettenden Sachen, damit die Haut gut gepflegt ist.
Und Fettige Haut kenne ich mich leider nicht aus.

Wenn dann halt dich bei Thema Hautpflege lieber an den Hautarzt oder Kosmetikerin. Hebammen, Kinderärzte und co. Auch die ganzen klatschseiten, sind nicht so intensiv geschult wie die.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit der Haut

Halli hallo ihr lieben, Unser kleiner hat immer wieder so rote Stellen unterm Auge. Die kommen und gehen ohne ersichtlichen Grund aber irgendwie kommen sie halt immer wieder und ich weiß nicht ob ich mir Sorgen machen ...

von Lalleworld 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautausschlag Baby nach Corona Infektion

Hallo Zusammen, ich bin mir nicht sicher ob unsere Maus Corona hatte, aber die Tests sind negativ gewesen. Sie hatte leichtes Fieber und einem Tag leicht Durchfall aber war immer gut drauf. Mu 5 Tage danach hat sie am ganzen Körper einen Hautausschlag bekommen. Kennt das jemand ...

von Lena87muc 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautunreinheiten

Viele Schwangere haben ja eine tolle Haut im 2. Trimester. Ich nicht, ich hab Pickel, vor allem rund um den Mund Hat eine der Ladys einen guten Tipp, was dagegen hilft? Dürft auch Werbung für Gesichtsmasken etc machen, dann knalle ich die ...

von Kariali, 18. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Trockene Haut

Hallu meine lieben, habt ihr vielleicht kleine Tipps gegen trockene Haut? Lucia hat besonders am Fußgelenk und Handgelenk so stark trockene Haut. Ich benutze jeden Tag Öl sowie calendula Creme von Weleda aber es weitet sich weiter aus. Mittlerweile hat sie auch trockene Haut um ...

von KeiraKiryu 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Schlechte Haut.

Mädels ich muss mich mal ausheulen. Ich hatte nie hautprobleme. Nun war ich ja schon 4 mal schwanger und jedesmal war es so das meine haut in der Schwangerschaft noch reiner und schöner wurde. Doch diese ss ist einfach alles anders.. Angefangen mit extrem trockener ...

von Hamburgfufu, 27. SSW 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Volles Haar & schöne Haut? Fehlanzeige

Wie war das mit der Schönheit in der Schwangerschaft? Bei mir entwickelt es sich gerade ins Gegenteil. Die Haut wird immer schlimmer & die Haare hängen inzwischen kraft- & glanzlos & mit weniger Volumen als sonst. Wem gehts auch noch ...

von Marieli-e, 17. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautprobleme

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal „umhören“ ob noch jemand von euch Mädels unter Hautproblemen leidet? Seit der Schwangerschaft ist meine Haut förmlich explodiert und ich sehe aus wie zu meinen „besten“ Pubertät‘s - Zeiten ...

von Lilli1204, 12. SSW 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Unreine, juckende Haut

Ich weiß kein wirklich schlimmes Problem, aber ich bin das von meinen vorherigen Schwangerschaften nicht gewohnt. Ich hatte vorher immer das "typische" Schwangerschaft strahlen. Reine Haut, tolle Haare.... Nun hab ich schon seit gut drei Wochen überall Pickel und schuppige ...

von Bava 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Haarausfall? Hautbild?

Hallo ihr Lieben, unsere Kleinen sind ja nun schon zwischen drei und vier Monaten alt. Wie sieht es bei euch mit der Hormonumstellung aus? Schon durch oder passiert gar nichts? Unser Baby ist heute 14 Wochen alt. Und es passiert irgendwie nichts

von Mauersegler 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Auf der faulen Haut...

ET+1 - niemand, auch ich selbst nicht, hat damit gerechnet. Die beiden Großen kamen vor ET. Dabei sagt man, Jungen lassen auch im Schnitt länger Zeit als Mädchen. (Vielleicht erleben wir ja doch noch eine Überraschung ) Ansonsten nur ...

von Mauersegler, 41. SSW 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.