Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieli-e, 17. SSW am 21.01.2020, 11:36 Uhr

Volles Haar & schöne Haut? Fehlanzeige

Wie war das mit der Schönheit in der Schwangerschaft? Bei mir entwickelt es sich gerade ins Gegenteil. Die Haut wird immer schlimmer & die Haare hängen inzwischen kraft- & glanzlos & mit weniger Volumen als sonst.

Wem gehts auch noch so? Habt ihr mir nen Gesichtscreme Tipp für trockene & picklige Haut?

Hat schon jemand die Haare färben lassen? Hab mich ja immer noch nicht getraut...

 
14 Antworten:

Re: Volles Haar & schöne Haut? Fehlanzeige

Antwort von Jnntt88, 15. SSW am 21.01.2020, 11:47 Uhr

Du bekommst ein Mädchen, richtig? Man sagt ja immer, die stehlen einem schon im Bauch die Schönheit

Bei mir ist es nicht ganz so schlimm, aber ich habe mich mit Shampoos durchprobieren müssen. Hängen geblieben bin ich bei dem neuen Nivea PH Balance Shampoo (rosa Flasche), habe wirklich das Gefühl, es hat sich wieder normalisiert! An Gesichtscremes vertrage ich wirklich nur morgens und abends die klassische Niveacreme aus dem Blechtiegel. Für die kleinen Pickelchen auf Brust und Schultern (die ich sonst NIE habe ) benutze ich einfach das Bi.Oil mit, womit ich meinen Bauch inzwischen 2 x täglich einreibe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volles Haar & schöne Haut? Fehlanzeige

Antwort von Paniktante, 13. SSW am 21.01.2020, 12:32 Uhr

I feel you! Meine Haut im Gesicht ist die reinste Katastrophe. So sah ich nicht mal während der Pubertät aus. Hab auch noch nichts gefunden, was hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volles Haar & schöne Haut? Fehlanzeige

Antwort von Bava am 21.01.2020, 14:52 Uhr

Schließe mich an. Haut ist furchtbar. Gesicht und Rücken voller Pickel. Bauch, Beine, Arme total trocken und juckend. Die Haare wären Ansicht kein Problem, aber färben wäre wieder gut, mein Straßenköterblond am Haaransatz wird immer schlimmer...
Ob meine Haut für ein Mädchen spricht? Hatte ich zumindest bei meinen Jungs nie. Weder Pickel noch das jucken. Jahreszeit ist ja identisch wie bei den Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volles Haar & schöne Haut? Fehlanzeige

Antwort von Emmisi14A, 16. SSW am 21.01.2020, 15:19 Uhr

Hallo Mädels...
Also mir geht es leider auch so.
Allerdings nur mit den Haaren.
Meine Haut ist besser als davor . Nur teilweise kommt mal ein pickelchen.

Leute ich war heute Strähnen machen.
Habt ihr das noch nicht gemacht seit der SS?
Dr. Paulus und die Hebamme hier im Forum schreiben es wäre kein Problem.
Dr.Bluni schreibt er wäre nicht dafür.
Hab das extra mal hier eingegeben .
Aber es sagt ja jeder was anderes...

Meine Haare sehr dünn , ich war seit September nicht mehr beim
Friseur.
Muss leider jetzt in der SS auch Schilddrüsen Tabletten nehmen, das macht sich auch oft in den Haaren bemerkbar...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volles Haar & schöne Haut? Fehlanzeige

Antwort von Marieli-e, 17. SSW am 21.01.2020, 15:44 Uhr

Oh Emmisi, dann bist du ja heute wieder richtig hübsch & hast die Haare schön!
Ich lass mit Henna färben & trau mich noch nicht, denn da liest man auch alles, von unbedenklich bis gefährlich. Meine FA rät mir davon ab. Ach, ich weiss auch nicht, sollte dringend den Ansatz nachfärben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volles Haar & schöne Haut? Fehlanzeige

Antwort von Bava am 21.01.2020, 16:35 Uhr

Also ich hab in keiner Schwangerschaft gefärbt oder getönt. Mein Gyn war da total dagegen und da hab ich mich dran gehalten. Und ich (versuche) auch diesesmal wieder drauf zu verzichten. Nur die letzten Schwangerschaften hatte ich wenigstens eine schöne Haut. Jetzt is alles greislich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volles Haar & schöne Haut? Fehlanzeige

Antwort von Happy2019 am 21.01.2020, 18:09 Uhr

Juhu,
mir geht es auch so meine Haut fühlt sich an wie in der zweiten Pubertät und meine Haare machen was sie wollen furchtbar ich habe schon alles mögliche versucht und werde im Februar mal zur Kosmetikerin gehen. Ich lasse während der Schwangerschaft auch nur Strähnen am Oberkopf machen, damit man meine grauen Haare nicht so sehr sieht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volles Haar & schöne Haut? Fehlanzeige

Antwort von Emmisi14A, 16. SSW am 21.01.2020, 18:30 Uhr

Ich hab auch nur Strähnen machen lassen .
Den ganzen Kopf färben hab ich nkcht lassen.
Sie hat einige Strähnen gemacht . Diese sind aber nicht direkt an den Kopf gesetzt .

Laut Herr Paulus hier und einer Hebamme ist das ja kein Problem. Ich hoffe und denke nicht , dass sie das einfach so schreiben würden ,wenn es gefährlich wäre.
Die ersten 12 Wochen hab ich auch verzichtet .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volles Haar & schöne Haut? Fehlanzeige

Antwort von FinallyMiracle, 9. SSW am 21.01.2020, 20:03 Uhr

Hallo aus dem August-Bus,

ihr macht mir ja Hoffnungen wegen der Haut Ich habe die schlimmste Akne meines Lebens und dachte, dass es sich im Verlauf legen wird. Na zum Glück habe ich noch meine inneren Werte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volles Haar & schöne Haut? Fehlanzeige

Antwort von c-mum2011 am 21.01.2020, 20:56 Uhr

Hier auch. Hab im Gesicht so viele Pickel, die ich nicht mal in der Pupertät hatte. Meine Neurodermitis wird auch immer schlimmer. Morgen habe ich endlich einen Hautarzttermin. Mal schauen was der sagt.
Alle die so mit der Haut zu tun haben: Habt ihr alle schon ein Outing? Wäre ja interessant zu sehen ob der "Mythos" mit "ein Mädchen klaut die Schönheit schon im Bauch" stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volles Haar & schöne Haut? Fehlanzeige

Antwort von Bava am 21.01.2020, 21:08 Uhr

Wir wollen bis zur Geburt warten, deswegen wird meine Bestätigung oder meine Widerlegung noch etwas Dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volles Haar & schöne Haut? Fehlanzeige

Antwort von Happy2019 am 22.01.2020, 7:35 Uhr

Ja wir bekommen einen Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volles Haar & schöne Haut? Fehlanzeige

Antwort von Emmisi14A, 17. SSW am 22.01.2020, 8:24 Uhr

Huhu Marilie...
Naja mir ist es fast etwas zu hell . War es auch nicht mehr gewohnt.
War schon seit September nicht mehr . Daher war es wirklich nötig. In den ersten 12 Wochen wollte ich auch nicht gehen.
Ich war in meiner letzten SS auch. Meine Schwestern auch. Die Frau Marianne Höfel hier (Hebamme ) hat sogar bei einer anderen Schwangeren den ganzen Kopf färben freigegeben ... daher hab ich mir das nun auch erlaubt . Werde aber auch erst wieder Strähnen machen wenn die kleine da ist.
Zu oft muss es dann nicht sein.
Alles in Massen , finde ich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volles Haar & schöne Haut? Fehlanzeige

Antwort von Marieli-e, 17. SSW am 22.01.2020, 11:33 Uhr

Dann stimmt bei mir der Mythos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unreine Haut/fettige Haare

Huhuu Habt ihr auch so unreine Haut und fettige Haare bekommen ? Ich hab das Gefühl mein Gesicht gleicht einem Streuselkuchen und meine Haare werden auch ziemlich schnell am Ansatz fettig

von JungeMamix3, 14. SSW 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Haut, Haar

Haare färben was meint ihr

Hay ihr lieben. :) Was meint ihr ? Ich bin nun in der 12 ssw. Kann ich wohl meine Haare nach färben ich fühle mich so extrem unwohl da ich rote Haare habe sieht man den Ansatz extrem und fühl so wiederlich . Nehme amokiak freie Farbe und würde auch nicht wie normal alle 4 ...

von Piathewitch, 12. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haar

Haare färben

Wie steht ihr zu diesem Thema? In meiner ersten Schwangerschaft habe ich vollständig auf färben verzichtet, mur getönt. Meine Frisörin meinte das die Farben generell nicht mehr so aggressiv sind wie noch vor ein paar Jahren. Ihr Argument: wenn es so gefährlich noch wäre dann ...

von Biene11880, 10. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haar

Hautprobleme

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal „umhören“ ob noch jemand von euch Mädels unter Hautproblemen leidet? Seit der Schwangerschaft ist meine Haut förmlich explodiert und ich sehe aus wie zu meinen „besten“ Pubertät‘s - Zeiten ...

von Lilli1204, 12. SSW 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Unreine, juckende Haut

Ich weiß kein wirklich schlimmes Problem, aber ich bin das von meinen vorherigen Schwangerschaften nicht gewohnt. Ich hatte vorher immer das "typische" Schwangerschaft strahlen. Reine Haut, tolle Haare.... Nun hab ich schon seit gut drei Wochen überall Pickel und schuppige ...

von Bava 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Haare - was tun?

Guten Morgen Mal was anderes, Haare. Ich hätte bald den langersehnten Frisör Termin zum Färben mit Henna, den ich vor längerer Zeit extra vor Weihnachten gelegt habe, um mal wieder etwas schick zu sein. Dann würden aber allerdings noch ...

von Marieli-e, 10. SSW 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haar

Haut spielt verrückt!

Hallo alle zusammen. Leider spielt seit ein paar Wochen meine Haut völlig verrückt. Ich sehe aus wie in meinen schlimmsten Teenager-Zeiten. Ich weiß, es geht vorbei, aber langsam nervt es mich doch extrem. Überall Unterlagerungen und ...

von Zweiwunder1719, 25. SSW 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Haarwachstum O.o

Nun mal ein nerviges/unangenehmes Thema, habe mich jetzt überall durch gelesen und weiß nun es ist völlig normal und fast Standard mehr Haare zu bekommen und das nicht nur auf dem Kopf. Mir ist aufgefallen, dass ich nun täglich zum Rasierer greifen muss und auch meine ...

von Wunschkind777, 13. SSW 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haar

Unreine Haut in der SS

Huhu :) Ich lese viel über das "Erblühen" in der Schwangerschaft.. Bin zwar erst in der 12. Woche aber von Erblühen keine Spur :) Hab mit unreiner Haut und schnell fettenden Haaren zu kämpfen.. habt ihr das auch? Macht ihr irgendwas besonderes dagegen außer die ...

von Noise Line, 12. SSW 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Haarlinie

Hallo, hab jetzt mit mu grade getestet, bin eigentlich schon über nmt, hab allerdings den es nicht bestimmt. Er könnte such verschoben haben? ! Die Linie kam sofort beim durchlaufen ist aber sehr dünn Was sagt ihr? Dane euch

von 3.wunder.2017 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haar

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.