Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 01.02.2017, 19:55 Uhr

Nackig spielen - aber wie ?

Ich habe schon mal hier gelesen das jemand das Baby nackig spielen lässt am Abend, Amelie mag das ja auch sehr bisher haben wie das immer im Bad auf dem Wickeltisch gemacht da es im Bad schön warm ist. Seit dem Wickeltisch-Unfall mag ich den Wickeltisch nicht mehr so arg leiden deswegen haben wir das heute auf der Krabbeldecke im Wohnzimmer praktiziert inkl. Ölmassage sie fand das so toll und ich auch jetzt das große ABER sie wurde kalt wir waren vorm Heizkörper, Wohnzimmer warm und trotzdem kalt .... wie macht ihr das den so ? Das sind ja so spontane Aktionen also kann ich nicht planmäßig das Wohnzimmer vorzeitig auf Sauna einheizen mal abgesehen davon das die Luft dann unerträglich trocken ist und das keinen von uns 3 so gut tuen würde.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, Danke

 
11 Antworten:

Re: Nackig spielen - aber wie ?

Antwort von ela_wue am 01.02.2017, 19:57 Uhr

Ich hab einen Heizlüfter. Den mach ich eigentlich immer beim wickeln an. Manchmal trag ich ihn ins Wohnzimmer und dann kann sie sich austoben. Die Dinger sind auch nicht teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackig spielen - aber wie ?

Antwort von danisahnee am 01.02.2017, 19:58 Uhr

Guuuute frage!
Das interessiert mich nämlich jetz auch... hier das selbe Problem. Unser Bad Is zu klein um sie darin spielen zu lassen...
bin gespannt...

Ach und: BÖÖÖSER Wickeltisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackig spielen - aber wie ?

Antwort von Minnie_Mouse am 01.02.2017, 20:14 Uhr

Diese Heizlüfter machen doch auch so ne blöde Luft oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackig spielen - aber wie ?

Antwort von lilke am 01.02.2017, 20:46 Uhr

Johann spielt nicht nackt zu dieser Jahreszeit. Hat der Große auch nicht und dem hat es nicht geschadet. Ich sehe keinen Vorteil im Nacktspielen, wenn ich dadurch dann ein unterkühltes Kind hab. Aber ich seh da jetzt prinzipiell keinen großen Vorteil drinnen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackig spielen - aber wie ?

Antwort von Mone86 am 01.02.2017, 20:55 Uhr

Wie wäre die alternative keine pamper ohne Hose nur Socken und ein unterhöschen anziehen oder body zu machen?

Meiner macht dann zwar meist Lulu und dann muss ich schnell umziehen aber zu kalt wirds wenigstens nicht.

Ganz nackig würde ich nicht mal im Sommer, ich renn auch nicht nackig rum
sehe da keinen nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackig spielen - aber wie ?

Antwort von Sunflower2014 am 01.02.2017, 21:01 Uhr

Wir haben so ne Art Ritual entwickelt... Beide Kinder dürfen sich nachm Abendessen ausziehen, die Große springt nackig durch die Bude, der kleine liegt nackig auf der Krabbeldecke. Er liebt es, bewegt sich viel mehr als angezogen. Nach 10 min. zieh ich den Kleinen wieder an, natürlich mit großem Protest. In der kurzen Zeit kühlt er aber nicht aus, im Kinderzimmer hat es immer so 20-21 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackig spielen - aber wie ?

Antwort von russiaolga30 am 01.02.2017, 21:08 Uhr

Meine Maus darf vor dem waschen in Pampers und Socken spielen und nach dem Waschen 15 Minuten nackt. Wir heizen kurz vorher auf 21.5 bzw 22 Grad rauf. Sie liegt auf dem Sofa mit Unterlage und Decke drunter. Sie flippt völlig aus wenn ich sie über die Zeit immer mehr ausziehe. Und nackt macht sie Party. Sie kühlt dabei nicht sonderlich aus. Liegt sie auf dem Bauch werf ich heimlich eine leichte Decke drüber . Hat sie Füße bekommt sie Socken an. Sie pullert eher selten und sonst ist ja die Unterlage drunter. Ich bin für nackig! Beim Anziehen schimpft sie dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackig spielen - aber wie ?

Antwort von Snowdiva am 01.02.2017, 21:30 Uhr

Moritz liebt es nur in Socken und Windeln zu "toben". Wir haben dann im Wohnzimmer ca 22Grad.
Bisher ist er nie kalt geworden...aber ich habe hier eh einen schwitzi.
So spielt er schon mal 20 Minuten und er bewegt sich da viel mehr...

Bin also pro Nacktheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackig spielen - aber wie ?

Antwort von ela_wue am 01.02.2017, 21:47 Uhr

Elisa bewegt sich ganz anders und freut sich wie bolle wenn sie nackig sein darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackig spielen - aber wie ?

Antwort von Gustavinchen am 01.02.2017, 22:30 Uhr

Elli liebt es auch ganz doll, nackig zu sein. Wir haben sogar ein kleines Lied erfunden, dass wir dann immer singen. Da geht sie voll ab. :-D Aber bei uns geht das echt nur auf dem Wickeltisch mit dem Heizstrahler drüber. Sie ist morgens immer nackig, wenn ich sie wasche, wobei ich mir viel Zeit lasse. Das liebt sie. Aber langsam werde ich dabei auch leicht nervös, denn sie dreht sich nun schon sehr schön vom Bauch auf den Rücken und übt es auch wieder zurück. Da hilft nur eins: ganz konsequent immer eine Hand am Baby. Eine Socke runtergefallen? Muss liegen bleiben, sonst müsste ich die Hand vom Baby nehmen. Oder das Baby wird auf den Arm genommen und darf beim Aufheben helfen.

Das gleiche Prozedere haben wir dann abends beim Schlafanzug anziehen. und wenn sie gebadet wurde sowieso, denn da bekommt sie dann noch eine Babymassage verpasst. Das ist dann so zweimal die Woche. Manchmal, wenn uns beiden so ist, bekommt sie auch zwischendrin mal eine Massage. Aber wie gesagt, alles auf dem Wickeltisch.

Und genau deshalb freue ich mich ganz besonders darauf, dass ich ab Samstag für eine Woche meine Eltern besuche. Die wohnen in einem gut sanierten und isolierten Plattenbau. Da sind jetzt im Winter so 23/24 Grad in der Bude. Und die Wohnung liegt im 5. Stock, ist also auch von unten her nicht kalt, so wie unsere Erdgeschoss-Wohnung. Da wird das Baby mal eine ganze Woche gaaaanz viel nackig auf dem Fußboden auf einer Decke rumkugeln können. Danach kann sie sich dann bestimmt vom Rücken auf den Bauch drehen. Das wird so eine tolle Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackig spielen - aber wie ?

Antwort von Minnie_Mouse am 01.02.2017, 22:43 Uhr

Danke für eure Anregungen da werde ich doch das ein oder andere mal ausprobieren.
Ob es einen Nutzen hat mhhhh eigentlich egal
Amelie spielt so aufjedenfall viel freier und hat jetzt Ihren Bauchspeck entdeckt und klatscht auf ihre Schenkel.... Ist doch toll wenn sie sich mit sich beschäftigen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.