Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Huli83 am 11.11.2018, 9:46 Uhr

Jetzt schon fremdeln??

Hallo meine Lieben,
Meine kleine wird morgen 4 .Monate alt seit ein paar Wochen kann und darf sie keiner mehr nehmen oder tragen es wird sofort rum geschrien und die Tränen kullern nur vor sich hin.. sobald sie wieder dann bei mir ist ,ist alles gut...

ich dachte immer das fremdeln fängt etwas später an naja muss ich wohl durch

 
4 Antworten:

Re: Jetzt schon fremdeln??

Antwort von MarinaFerrarra am 11.11.2018, 10:18 Uhr

Das hat meiner mit knapp über 3 Monaten begonnen. Wann ist es denn normal? Er hatte aber bisher nur Angst vor meinem Schwager

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon fremdeln??

Antwort von 2o11 am 11.11.2018, 10:27 Uhr

Mein großer hat nie gefremdelt.
Dee mittlere hat mit 3,5 monaten angefangen bei jedem der ihn auch nur angeguckt oder angesprochen angefangen zu schreien. Außer mir durfte ihn keiner auf dem arm nehmen, auch nicht der papa. Er ist auch jetzt noch ein mamakind. Kita start musste verschoben werden ...
Auch jetzt teilweise noch, er ist 2,5 Jahre.

Der kleine fängt jetzt seit einer woche aucg an. Allerdings nicht so stark. Er bleibt auch mal 5 minuten auf dem.arm von jemanden aus der familie kämpft dann aber schon stark mit dem weinen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon fremdeln??

Antwort von SvenjaW am 11.11.2018, 19:43 Uhr

Also wir haben das seid dem Schub um die 12. Woche herum, also quasi seid dem er neugierig alles beobachtet, richtig sehen alles wahrnehmen kann.
Besuche bei Freunden oder auch den Großeltern können nur 2 bis max. 3 Stunden gehen, weil er nichts verpassen möchte und ganz aufmerksam beobachtet und dann nicht schlafen will und eben nach so einem Besuch fix und fertig ist.
Wir haben es auch mit dem auf den Arm nehmen etc runtergeschraubt, max eine andere Person darf ihn noch auf den Arm nehmen. Das ist ihm sonst zu viel und er braucht mehr die Sicherheit durch Mama und Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon fremdeln??

Antwort von sanne87 am 11.11.2018, 19:52 Uhr

Ja, ich glaube hier wird auch gefremdelt, zumindest wenn jemand anderes als die täglich sehenden Gesichter sie auf den Arm nimmt. Aber Angucken ist zum Glück erlaubt. :-) Und auch ablegen, wenn fremde Personen im Raum sind, geht auch mal. Dann ist es wenigstens nicht so schlimm wie beim ersten Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fremdeln

Hallo ihr Lieben heute war es endlich soweit - das erste Mal durfte unsere Krabbelgruppe stattfinden. Mit uns turnen da noch 8 weitere Mama-Kind-Gespanne durch das Studio. Womit ich schon beim Thema bin.. bis auf ein Mädchen (die auch noch ein paar Monate jünger ist) sind ...

von Ela86 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln...

fremdeln eure Kleinen schon teilweise? Also Loredana mag gewisse Leute und gewisse net. Wenn sie jemanden net mag, oder die Person ihr nicht sympatisch ist, dann fängt sie voll an zu schreien.. Zum Beispiel hat sie gestern voll bei der Arzt-Assistentin angefangen zu ...

von kleine87 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.