Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pennylane497 am 06.11.2018, 12:54 Uhr

Erste Erkältung und zu fertig um Baby alleine zu versorgen (sorry, lang) :-(

Hej Ihr Lieben!
Nach langer Zeit schreib' ich mal wieder - habe zwar immer mal wieder reingeschaut aber hatte bis auf eine Ausnahme keine Zeit/Kraft zu schreiben, obwohl unser Spatz eigentlich ein "Anfängerbaby" ist ;) - aber ich bin eben auch Anfängermami...
Jetzt hat den Kleinen und mich eine dicke Erkältung erwischt, der Schnupfen ist bisher das Schlimmste daran - aber nun war heute die Nacht so anstrengend (ich mache immer die Nachtschicht, mindestens ca. 6 Stunden (wobei heute nicht ganz) da Schatz sonst absolut nicht zu gebrauchen ist), dass ich krasse Rückenschmerzen habe und irgendwann am vormittag heulen musste und aufgegeben hab und meinen Mann angerufen hab, dass er bitte "Kind krank" einreicht und uns unterstützen kommt. Jetzt kann ich endlich ein bisschen schlafen gehen, fühl mich aber irgendwie als nicht "richtige" Mami- sollten wir nicht irgendwelche "Superkräfte entwickeln in solchen Situationen? Außerdem hab ich sorge, dass mir der kleine dehydriert - habe gefühlt sehr wenig Milch ausgerechnet seit gestern (schwankt sonst auch wohl mal, aber ausgerechnet jetzt? er hat erhöhte Temperatur und Durchfall - zeigt aber zum Glück noch keine Austrocknungszeichen und ist auch zummindest in kürzeren Phasen noch recht fit, lege ihn möglichst oft an)... die Kinderärztin hat mir geraten ihm ruhig mal ein Fläschchen Fencheltee zusätzlich zu geben (er ist in 9 Tagen vier Monate) nimmt er aber bisher nicht (stille voll, hatten nur eine einzelne Flasche von NUK da... vllt. bitte ich meinen Mann nachher nochmal, noch ein zwei andere zu besorgen...
Ach Mädels, bin besorgt und fühl mich mies... wie macht ihr mehrfach-Mamis das bloss, wenn ihr auch krank seid? Oder die, die keinen kurzfristig um Hilfe bitten können? Großen Respekt jedenfalls...