Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pennylane497 am 06.11.2018, 12:54 Uhr

Erste Erkältung und zu fertig um Baby alleine zu versorgen (sorry, lang) :-(

Hej Ihr Lieben!
Nach langer Zeit schreib' ich mal wieder - habe zwar immer mal wieder reingeschaut aber hatte bis auf eine Ausnahme keine Zeit/Kraft zu schreiben, obwohl unser Spatz eigentlich ein "Anfängerbaby" ist ;) - aber ich bin eben auch Anfängermami...
Jetzt hat den Kleinen und mich eine dicke Erkältung erwischt, der Schnupfen ist bisher das Schlimmste daran - aber nun war heute die Nacht so anstrengend (ich mache immer die Nachtschicht, mindestens ca. 6 Stunden (wobei heute nicht ganz) da Schatz sonst absolut nicht zu gebrauchen ist), dass ich krasse Rückenschmerzen habe und irgendwann am vormittag heulen musste und aufgegeben hab und meinen Mann angerufen hab, dass er bitte "Kind krank" einreicht und uns unterstützen kommt. Jetzt kann ich endlich ein bisschen schlafen gehen, fühl mich aber irgendwie als nicht "richtige" Mami- sollten wir nicht irgendwelche "Superkräfte entwickeln in solchen Situationen? Außerdem hab ich sorge, dass mir der kleine dehydriert - habe gefühlt sehr wenig Milch ausgerechnet seit gestern (schwankt sonst auch wohl mal, aber ausgerechnet jetzt? er hat erhöhte Temperatur und Durchfall - zeigt aber zum Glück noch keine Austrocknungszeichen und ist auch zummindest in kürzeren Phasen noch recht fit, lege ihn möglichst oft an)... die Kinderärztin hat mir geraten ihm ruhig mal ein Fläschchen Fencheltee zusätzlich zu geben (er ist in 9 Tagen vier Monate) nimmt er aber bisher nicht (stille voll, hatten nur eine einzelne Flasche von NUK da... vllt. bitte ich meinen Mann nachher nochmal, noch ein zwei andere zu besorgen...
Ach Mädels, bin besorgt und fühl mich mies... wie macht ihr mehrfach-Mamis das bloss, wenn ihr auch krank seid? Oder die, die keinen kurzfristig um Hilfe bitten können? Großen Respekt jedenfalls...
Liebe Grüße! Und bleibt gesund ;) ...

 
8 Antworten:

Re: Erste Erkältung und zu fertig um Baby alleine zu versorgen (sorry, lang) :-(

Antwort von estelle03 am 06.11.2018, 13:20 Uhr

Krank sein ist so ätzend. Meine Kleine hat auch Schnupfen, wird jetzt aber immer besser.Ich habe sie auch oft angelegt. In der Nacht abschwellende Nasentropfen. Wassebehälter und Handtücher ins Zimmer.
Über den Tag Kochsalzlösung, jede 30 Min. und Engelwurzbalsam. Was sehr gut hilft ist Muttermilch. Ich habe sie ausgestrichen und mit Pipette aufgenommen. Viel getragen, damit sie aufrecht ist und spazieren an der frischen Luft. Da ist der Schnupfen besser zu ertragen.
Wenn es dir nicht gut geht, dann ist es doch gut, wenn der Papa euch unterstützen kann.
Ich hatte vor kurzem erst Milchstau, da musste mir meine Große helfen und mal spazieren gehen und wickeln. Ging bei mir auch nicht, ich hatte erhöhte Temperatur und Schüttelfrost. Ich nehme schon Ferrum Phoshoricum, damit ich nicht so infektanfällig bin.
Gute Besserung für Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung und zu fertig um Baby alleine zu versorgen (sorry, lang) :-(

Antwort von Helendie85 am 06.11.2018, 14:13 Uhr

Hallo du armes!

Keine Ahnung wie ich das mache mit 3 Kindern wenn ich selbst krank bin. Aber als ich vor kurzem Magen- Darm hatte da hat der grosse mal halbes Stündchen aufpassen müssen und ich konnte ein bisschen Energie tanken und weiter ging's.

Ich finde es auch nicht schlimm das du deinen Mann nach Hause beordert hast . Es gibt halt Situationen da muss man sich nicht dafür schlecht fühlen wenn man sich Hilfe holt. Erhol dich gut und Schlaf ein bisschen dann sieht die Welt ganz anders aus.

Wenn du noch nichts gegen die Schmerzen nimmst, mir hilft gegen Rückenschmerzen ibu ganz gut. Und wenn du auch noch erkältet bist da kannst du gegen beides Paracetamol nehmen. Auch bei embryotox steht das es in der Stillzeit erlaubt ist. (Natürlich nicht beide mischen).

Wir haben auch ein paar Flaschen ausprobiert und da Madame ein Stillkind ist könnte sie sich nicht so recht an irgendwelche gewöhnen. Wir haben dann die Trinklehrnflasche ab 6 Monate (so eine schnabeltasse hab die Verpackung weggeschmissen daher kenn ich die genaue Bezeichnung jetzt nicht) von Nuk gekauft. Und jetzt trinkt sie mittlerweile ganz gut daraus.

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung und zu fertig um Baby alleine zu versorgen (sorry, lang) :-(

Antwort von sanyt am 06.11.2018, 19:17 Uhr

Dafür ist die Familie doch da.
Als ich mit nem Milchstau und Fieber flach lag hat sich mein Mann auch Urlaub genommen um sich um die kleine zu kümmern. Als hier Magen Darm rum ging kam mein Vater die Kinder für 2 Stündchen bespaßen damit ich Bad putzen und Wäsche machen konnte.
Dafür ist man meiner Meinung nach eine Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung und zu fertig um Baby alleine zu versorgen (sorry, lang) :-(

Antwort von pennylane497 am 06.11.2018, 21:00 Uhr

:) Danke für eure verständnisvollen Antworten und eure Tips! :) schlafen hat schon etwas geholfen... hoffen wir mal, dass die Nacht ein kleines bisschen besser wird! Liebe Grüße und gute Besserung allen großen und kleinen Schniefnasen & co :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung und zu fertig um Baby alleine zu versorgen (sorry, lang) :-(

Antwort von Cassise am 06.11.2018, 21:04 Uhr

Ich finde es auch nicht schlimm wenn dein Mann für euch da ist, ganzen Gegenteil ;)

Ich kann die die Philips Avent Naturnah Flaschen total empfehlen. Ich stille auch voll und pumpe ab für besondere Anlässe. Mit dem Sauger kann er die Flasche genauso nehmen wie die bei der Brust. Er hatte keinerlei Probleme damit.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung und zu fertig um Baby alleine zu versorgen (sorry, lang) :-(

Antwort von MarinaFerrarra am 06.11.2018, 21:12 Uhr

Ich wünsche dir gute Besserung!
Und kann mich den anderen anschließen.
Du hast niemanden in der Nähe, der dir sonst noch helfen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung und zu fertig um Baby alleine zu versorgen (sorry, lang) :-(

Antwort von 2o11 am 07.11.2018, 1:18 Uhr

Hier hat zur Zeit auch jeder Schnupfen und husten. Der mittlere hat jetzt noch ne bindehautentzündung ... herzlichen Glückwunsch ...

Egal was die beiden aus kiga oder Schule anschleppen, ich habs meist auch, aber es wird besser ;)

Richtig flach lag ich im januar mit magen Darm. Ich kam vom brechen aus dem bad und keine 2 sekunden später hat der kleine in den Flur gebrochen. Ich glaub irgendwann funktioniert man nur noch.
Irgendwann im august hatte ich eine derbe mandelentzündung konnte nicht mehr sprechen und hatte über 41 fieber. Da ging dann wirklich nichts mehr für 2 tage. Meine mama kam dann nach der arbeit und hat wenigstens die beiden großen für ne stunde genommen.

Ansonsten funktioniere ich trotz krank sein. Mein freund ist halt nur am we da. Meine eltern arbeiten beide und zur anderen oma gebe ich die kinder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung und zu fertig um Baby alleine zu versorgen (sorry, lang) :-(

Antwort von schroetchen am 07.11.2018, 12:25 Uhr

Hallo pennylane497,
es ist durchaus legitim, dass Du Dir Hilfe holst, denn sonst liegst Du irgendwann ganz auf der Nase und damit ist ja wohl auch keinem gedient. Ausreichend Schlaf ist sehr wichtig, um gesund zu werden. Leider hast Du gar nicht geschrieben, was Du selber gegen Deine Erkältung tust. Denn sie einfach nur so zu erdulden, ohne jedwede Therapie, halte ich für wenig sinnvoll. Versuch's doch einfach mal mit Gesichtsdampfbädern mit Kamillentinktur und Rhino-Orthim Nasenspray (enthält neben isotonischer Kochsalz-Lösung zusätzlich einige Schüssler-Salze und darf sogar bei Säuglingen und auch während der Stillzeit angewendet werden). Besonders schwöre ich jedoch bei Infekten auf die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Zink ist zudem wichtig für das Immunsystem und die Schleimhäute. Außerdem wirkt es entzündungshemmend. Bei uns ist das Arzneimittel jedenfalls inzwischen fester Bestandteil der Hausapotheke geworden.
Ich wünsche Euch gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Der erste zahn

Na ihr Zuckerschnuten Ich wollte mal horchen , ob bei euren kleinen schon ein Zahn durch ist ? Edda ist 6 Monate und vor 2 Wochen kam der erste Kuchenzahn . Bald kann sie endlich Döner essen

von Zauberlein 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster flug mit baby edda

Guten Morgen ihr Honigtörtchen Schnell schnell ich brauche Tipps Wir fliegen um 12 Uhr nach Stockholm . Ich dachte ich wäre vorbereitet. Nun fühle ich mich genauso viel vorbereitet, wie ein Veganer im Schlachthaus . ( kein Mimimi ich darf ...

von Zauberlein 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster ultraschall

Zum Nikolaus hatten wir heute den ersten Ultraschall Sieht bisher alles gut aus, fruchthöhle dottersack und Embryo sichtbar Nächste Woche Termin zur Gerinnung blutabnehmen nachdem wir nun schon 3 frühe Abgänge ...

von Isa2208, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Us 5+2

Heute hatte ich meinen ersten Us. Zu sehen war eine Fruchthöhle und etwas drin, was aber noch zu klein war um es zu definieren. Aber für die Woche auch völlig in Ordnung bin total froh, dass schon mal alles da ist wo es ...

von Lizzie, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Check-Up

Sooo, heute ging's zur Gyn, eigentlich zu früh, aber der Termin bestand schon vorher und ich durfte regulär kommen. Viel sehen konnte man nicht, außer das wohl alles erstmal da ist wo es hingehört und die Blutentnahme für ein paar Tests ...

von stef_02 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Auch unser erster US war erfolgreich

Komme gerade nach Hause vom US bei rechnerisch 7+1. hat kräftig geschlagen. Dottersack und Fruchthöhle passen perfekt zu 7+1. Das Baby wurde nur auf 4,5mm und 6+3 gemessen aber wir haben auch keine gute Einstellung gefunden um richtig zu ...

von Celina_19xx, 8. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall 6+5

Heute war es endlich soweit, hatte meinen ersten Termin bei 6+5. Kindchen ist 7 mm groß und wurde auf 6+4 datiert. Herzchen hat fleißig geschlagen Ich freue mich sooo sehr. Jetzt heißt es 4 Wochen warten dann kommt das erste große ...

von Dani456, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erleichterung nach ersten FA Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin soo erleichtert, hatte gestern bei 7+3 meinen ersten US, alles zeitgerecht und das Herzchen schlägt kräftig Meine einzige Sorge ist meine Arbeit .. ich habe gerade im November nach der ...

von LisaKatharina, 8. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US Termin

Hallo liebe Mädels, Heute bei 6+0 war es endlich so weit und ich hatte meinen ersten FA Termin mit US. Es ist alles in Ordnung und soweit zeitgerecht entwickelt, Herzchen konnte man leider noch nicht sehen, aber es ist ja auch noch sehr früh. Wir sind dennoch glücklich, ...

von LiebeImBauch2020, 7. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.