Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kajoti am 15.02.2012, 20:40 Uhr

Wer geht nach einem Jahr wieder arbeiten?

Hallo zusammen,
wer geht nach einem Jahr wieder arbeiten? Ich werde am ersten Geburtstag wieder den Bürostuhl wärmen.... :-( Heute habe ich endlich die Bestätigung vom Kindergarten bekommen, dass meine Maus ein Platz erhält. Geht es jemanden wie mir? Ich bin den Tränen nahe, wenn ich daran denke arbeiten zu gehen und meine einjährige Tochter dann abzugeben.

 
7 Antworten:

Re: Wer geht nach einem Jahr wieder arbeiten?

Antwort von zwerg1609 am 15.02.2012, 20:54 Uhr

Da habe ich richtig Glück mit meinem Job. Arbeite seit 5 Wochen wieder. Allerdings nur ein paar Stunden am Samstag. Papa hütet so lange die Mäuse. Kann meine Zeit frei einteilen, weil ich selbständig bin. So gebe ich meine Kurse am Samstag und bin die Woche über für die Kids da.

Finde die Lösung für uns so spitze.

Meine Cousine arbeitet in einer Krippe. Sie erzählt, dass sich die Kleinen sehr wohl fühlen und viel Spaß miteinander haben. Deiner Maus gefällt es bestimmt. Wie viel arbeitest du denn dann??

LG zwerg1609

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht nach einem Jahr wieder arbeiten?

Antwort von Milochen am 15.02.2012, 21:15 Uhr

Zumindest haben wir auch nen Krippenplatz in der Tasche.
Ob wir den wirklich in Anspruch nehmen steht noch in den Sternen. Ich kanns mir überhaupt nicht vorstellen. Der Große kommt auch in die Schule und irgendwie würd ich lieber noch länger nur für meine Familie da sein.
Sprich, ich weiß nicht ob ich wieder gehe.
Wäre auch Vollzeitausbildung (meine zweite), ich kanns mir wirklich nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht nach einem Jahr wieder arbeiten?

Antwort von Kajoti am 15.02.2012, 21:26 Uhr

Gehe temporär 2 Jahre Teilzeit arbeiten und dann wieder Vollzeit. Das ist finanziell sonst nicht tragbar, da mein Freund bereits ein Kind hat und Unterhalt zahlen muss. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht nach einem Jahr wieder arbeiten?

Antwort von backenzaehnchen am 15.02.2012, 22:26 Uhr

Ich gehe ab November wieder arbeiten und freue mich auch schon drauf auch wenn ich meine Maus sehr vermissen werde und bestimmt nur Mist auf Arbeit mache. Aber finanziell geht das garnicht anders. Ich bewundere alle die die 2 Jahre daheim bleiben können. Und ihre Mäuse länger um sich haben. Aber ich denke es ist ok.
Ob wir einen Krippenplatz bekommen wissen wir leider noch nicht. Tja wenn nicht weis ich nicht weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht nach einem Jahr wieder arbeiten?

Antwort von Sonne600 am 15.02.2012, 23:54 Uhr

Für mich war von Anfang an klar dass ich zwei Jahre zu Hause bleibe, ist zwar mit finanziellen Einbußen , jedoch machbar! Und dann planen wir für den Frühling/Sommer 2013 das Geschwisterchen, so dass aus den zwei Jahren durchaus noch mehr werden könnten.;-)
Könnte es mir im Moment so gar nicht vorstellen die kleine in fremde Hände zu geben.
LG Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht nach einem Jahr wieder arbeiten?

Antwort von Macim am 16.02.2012, 12:18 Uhr

Ich gehe auch nach einem Jahr wieder arbeiten. Wir haben für den Kleinen einen KiTa-Platz. Ich weiß aber gar nicht, wie das klappen soll. Er will nirgendwo sein, außer bei mir. Ich hoffe einfach, dass er sich in den nächsten Monaten tüchtig weiter entwickelt und das dann ohne größere Probleme gehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht nach einem Jahr wieder arbeiten?

Antwort von smil.y am 16.02.2012, 13:43 Uhr

Ich fange im September wieder an, erst mal 35 Stunden. Mal sehen wie es läuft.

Jan kommt in die gleiche Kita wie sein großer Bruder, ich hab da wenig Bedenken. Klar würde ich lieber länger zuhause bleiben, aber das ist finaziell nicht drin.

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.