Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von backenzaehnchen  am 14.02.2012, 16:00 Uhr

Weis nicht was ich machen soll

Wir waren heut zur U5 und alles ist super bis auf das leichte Schielen im linken Auge. Wir sollen zum Augenarzt und die Kinderärztin ist auf Neurologie spezialisiert und erzählte uns von den Folgen wenn man das nicht rechtzeitig behandeln lassen würde. Also hat sie uns eine Augenärztin empfohlen zu der ich nicht gegangen wäre weil ich nichts gutes über sie gehört habe. Unfreundlichkeit, sehr sehr lange Wartezeiten aber wohl sehr kompetent, und sie meinte es wäre besser man handelt schnell als noch viele Jahre abzuwarten. Jetzt weis ich nicht ob ich hingehen soll auf ihre Empfehlung hin oder mir selber einen andern Augenarzt suchen soll.

 
5 Antworten:

Re: Weis nicht was ich machen soll

Antwort von Bergisch0811 am 14.02.2012, 16:48 Uhr

Hallo,
wir hatten das Thema auch letzte Woche beim Kinderarzt, sollen aber noch ein wenig warten. Unsere KiÄ meinte, es könne sein, dass sich so ein ganz leichtes Schielen noch ausgleicht und will beim nächsten Mal nochmal danach schauen.
Sie hat uns aber schon eine Augenärztin empfohlen, die auf Kleinkinder spezialisiert ist, weil sie meinte, dass nicht jeder Augenarzt da die nötige Erfahrung hätte...

Glaube in dem Fall würde ich auf die Kompetenz den größten Wert legen, auch wenn ich es ansonsten hasse, ewig lange zu warten und dann womöglich noch blöd behandlet zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht was ich machen soll

Antwort von Saturnchen am 14.02.2012, 16:49 Uhr

und wenn du beides machst?
ist zwar mehr umstand aber dann hast du 2 meinungen.

als ich ein kind war, hatte auch ein augendoc gemeint OP und ein anderer "das wäre völliger quatsch sehschule reicht" und so war es dann auch.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht was ich machen soll

Antwort von perlchen am 14.02.2012, 17:00 Uhr

Hallo,
ich würde den nehmen, den dir dein Kinderarzt empfohlen hat, da diese meist sehr gute Erfahrungen mit diesen Ärzten gemacht haben!

Außerdem ist es ja auch so, das jeder Arzt mal einen schlechten Tag hat oder irgenwas anderes passiert ist und man da mal blöd behandelt worden ist! Allerdings gibt es ja auch Leute die sehr empfindlich sind und immer alles negativ auslegen!

Wir haben auch einen super Kinderaugenarzt zu dem ich im Leben nicht gegangen wäre eigentlich, da man auch so einiges von Ihm gehört hat! Aber es hat sich für mich halt herausgestellt, das dieser nur sehr direkt ist und nicht um den heißen Brei säuselt und damit kann ich sehr gut leben!

Ich mag keine Ärzte die so rum Eiern!

Also mach da einen Termin und mach dir dein Eigenes Bild, vielleicht ist er ja auch so direkt und das kann halt nicht jeder ab!

Liebe Grüße
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht was ich machen soll

Antwort von Sternschnuppe2004 am 14.02.2012, 18:48 Uhr

Ich würde hingehen und du kanns dir ja trotdem noch eine 2te meinung anhören, meine große ist auch seit sie 6 monate ist in behandlung wegen schielen.
und ich hab mir auch 2 meinungen eingeholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht was ich machen soll

Antwort von smil.y am 15.02.2012, 10:57 Uhr

Ich war mit meinem Großen bei einer Augenärztin als er 1 Jahr war, die war echt unmöglich, so "soll sich mal nicht so anstellen". Furchtbar.Ich hatte mir geschworen, zu der gehst Du nie wieder.

Als ich selber Probleme hatte, war ich bei einem anderen Augenarzt, der ganz lieb wochenlang ohne Erfolg rumgedoktort hat. Bin dann doch wieder zu der anderen Ärztin und die hat (unfreundlich wie gehabt) eine ernste Erkrankung festgestellt, die schon lange hätte behandelt werden müssen...

Ergebnis: Lieber unfreundlich und kompetent als lieb und ohne Plan!

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.