Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kajoti am 14.02.2012, 11:47 Uhr

Baby schläft unruhig nach Einführung des Milchbreis! :-(

Hallo zusammen,
wollte mal fragen wie es bei euch ist bzw. war nach Einführung des Milchbreis? Seitdem wir den Milchbrei (vor ca. 2 Wochen) Abends eingeführt haben, schläft meine Kleine total unruhig und wird auch früher wach um zu Essen. Vorher hat Sie immer um ca. 6 Uhr ne Flasche bekommen, jetzt wird Sie fast alle 2 Stunden wach bis ich ihr dann um 4 Uhr was zu Essen gebe. War das bei euch auch so? Sie macht nicht den Anschein als ob Sie Bauchschmerzen oder ähnliches hat... Mein Problem ist leider auch, dass Sie absolut nichts Trinken will. Ich habe wirklich alles probiert. Wasser, Tee, Saft mit Wasser... Hat jemand vielleicht Tipps? Danke.

 
7 Antworten:

Re: Baby schläft unruhig nach Einführung des Milchbreis! :-(

Antwort von backenzaehnchen am 14.02.2012, 15:53 Uhr

Hallo, wieviel bekommt sie den abends an Brei? Wir haben mit 100 ml angefangen und danach noch Flasche und jetzt gebe ich fast 200 ml Brei und zwischendurch ein paar kleine schlucke Wasser. Aber ich denke auch manchmal das der Brei den Babys sehr im Magen liegt, wobei die Breie zum anrühren auch sehr dick sind find ich.
Und wenn du mal wieder ein paar Tage die Flasche gibts und später nochmal probierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft unruhig nach Einführung des Milchbreis! :-(

Antwort von Kajoti am 14.02.2012, 18:23 Uhr

Hallo, ich rühre den Brei nach Packungsanleitung an mit 135 ml Wasser. Sie isst alles auf. Der Brei den ich nehme ist nicht dick. Sie trinkt leider gar nichts zwischendurch und auch nicht anschließend Milch. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft unruhig nach Einführung des Milchbreis! :-(

Antwort von backenzaehnchen am 14.02.2012, 19:10 Uhr

hmm.....wenn sie noch hunger hätte würde sie sich ja sicher bemerkbar machen. Also ich würd vielleicht mal nen anderen brei probieren oder nochmal ein bissl warten. Ich habe mit Dinkel Hafer Schmelzflocken angefangen, die sollen ja sehr bekömmlich sein.
Ich versuche auch seit einigen Tagen das Wasser trinken anzufangen, es ist eine qual.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft unruhig nach Einführung des Milchbreis! :-(

Antwort von Milochen am 14.02.2012, 20:09 Uhr

Unser Lütter trinkt nur warmes Wasser! Mit kaltem oder lauem spielt er nur rum.
Ich würd den Abendbrei auch mal ne Woche weglassen und wieder zur Flasche übergehen. Wenns damit besser wird, würde ich nach dieser Woche mit den besagten SChmelzflocken starten! Vlt. auch mit Babymilch statt Vollmilch anrühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft unruhig nach Einführung des Milchbreis! :-(

Antwort von Kitten1988 am 14.02.2012, 22:01 Uhr

Das mit dem unruhigen Schlaf kenne ich, mein Kleiner wacht auch häufig auf, aber braucht letztendlich erst gegen 8 frühs wieder seine Flasche, weil er schnell wieder einschläft. Ich weiß nicht, vielleicht ist das auch ein Schub und hat garnichts mit dem Abendbrei zu tun. Und trinken mag meiner auch nichts. Er trinkt kein Wasser, keinen Saft, keinen Tee. In der Apotheke wude gesagt, ich soll man verschiedene Sorten von "normalem" Tee (hatte bis jetzt Früchtetee von HIPP und Fenscheltee) kaufen und sehn, ob er das trinkt. Ich muss ihm abends immer ein paar Schlucke einfloessen, das ist echt ein Kraftakt, weil er es immer rauslaufen lässt :(. Also ich schau morgen mal nach anderem Tee, mal sehn, ob er den dann trinkt.

LG
Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft unruhig nach Einführung des Milchbreis! :-(

Antwort von schnee1711 am 14.02.2012, 22:15 Uhr

Meiner kriegt auch immer schneller Hunger nach dem Brei als nach der Flasche. Er kriegt den Milchbrei immer so um 17/18 Uhr und 3 Std später noch die Flasche zum einschlafen. Die hält dann auch bis zum Morgen.

Wie rühst du den Brei an? Milch, Wasser, Pre-Milch, Muttermilch? Vielleicht probierst du ihn mal anders anzurühren? Oder probierst ein anderes Getreide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft unruhig nach Einführung des Milchbreis! :-(

Antwort von Kajoti am 15.02.2012, 12:55 Uhr

Ich muss ja zugeben, dass wir so ein Fertigbrei (mit Wasser anrühren) gekauft haben. Haben schon 2 Unterschiedliche probiert. Ich kenne auch leider keine guten Alternativen. Kann man ganz normalen Haferflocken kaufen und anrühren? Also ich meine jetzt nicht Babynahrung.... Ich bin überfragt, da es auch mein erstes Kind ist. Was kann man den alles geben? Muss man Milchbrei geben? Danke für Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blähungen & unruhig

Hallo ihr Lieben, meine kleine wird morgen 3 Wochen alt und ist eigentlich eine ganz ruhige.. Sie schreit kaum und schläft brav! An manchen Tagen ist sie aber so zwischen 21:00 Uhr und 02:00 Uhr morgens sehr unruhig (nicht jeden Abend). Gestern war es wieder extrem, ...

von EraZa 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Soooo unruhig...

Mein Theo ist ein super aufgewecktes Kerlchen, voller Wissbegier und Motivation. Nachts muss er das Ganze dann verarbeiten PLUS evtl. Bauchweh. Manchmal schläft er die ersten 4 Stunden tief und fest, aber spätestens dann ganz es an.. Strecken, motzen, drehen in einer Lautstärke, ...

von Mayanii 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Baby schläft unruhig

Guten Morgen zusammen, Die Maus ist nun etwas über 3 Wochen alt und seit einigen Tagen "darf" man sie nicht weg legen. Sie schläft seit dem nachts bei uns im Bett und das klappt super. Es kommt aber tagsüber und auch nachts vor, dass sie ununterbrochen im Schlaf knurrt ...

von Yeliabx 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhiger Schlaf

Hallo. Seit ca 3 Wochen schläft unser Kleiner total unruhig, er wälzt sich hin und her, jammert und weint im Schlaf, ist auch oft wach. Angefangen hat das Ganze, als wir die Matratze von seinem Gitterbett ganz nach unten gesetzt haben, weil es anders einfach zu gefährlich ...

von nic_0779 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhige Tage und Nächte

Zur Zeit hat meine Maus sehr unruhige Tage und Nächte. Weint viel, hat anscheinend öfter Bauchweh, und schläft sehr unruhig. Wir hatten letzten Donnerstag impfen, unter anderem die 2. Schluckimpfung gegen Rotaviren. Liegt es daran? Ist es der Schub? Ich bin totmüde und meine ...

von Orangenkern 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhig ......

Guten morgen ihr lieben, Seid 3 Tagen kann ich Abends kaum einschlafen Ich bin wirklich hundemüde aber sowie ich dann liege fangen meine Beine an zu zucken, ich weiß gar nicht recht wie ich das beschreiben soll

von mutti77, 35. SSW 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhiges Kind zur Zeit

Huhu, meine Kleine wird jetzt am 14.11. 4 Monate alt und ist Mitten im Schub, seit ein paar Tagen kriegt sie zusätzlich noch ein Fläschchen...Und sie ist so so anstrengend zur Zeit, ich kann sie kaum hinlegen sie weint nur beim einschlafen, Vormittags und Mittags wieg ich sie im ...

von Sommerkind_88 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Wie hat bei euch Brei Einführung geklappt

Hi ihr, wir geben seit Freitag Kürbisbrei und Erik hat Durchfall davon bekommen. Nach Rücksprache mit der Hebi haben wir weiter gemacht und langsam wird es besser. Da er jetzt aber oft Stuhlgang hat ist der Po bissel wund. Das mit dem Löffel Essen klappt supi. ...

von kleinDana 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einführung

unruhiges trinken

Also irgendwie ist beim trinken zur Zeit der Wurm drin... Er hat ja nun total die Phase wo die Hände das schönste Spielzeug sind, leider auch beim Flasche geben. Es ist echt ein Kampf, er reißt die Flasche immer wieder raus, er stößt sie weg - aber so im Spiel... nicht ...

von mamanoel 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Sind eure Nächte auch so unruhig?

Wenn ich daran denke das es noch über Wochen so weiter geht, sehe ich schwarz Ich schlafe so schlecht, aber auch nicht unbedingt wegen dem Bauch oder so, sondern eher weil ich mir über vieles Gedanken mache. Vor allem aber kriege ich es ...

von mamanoel, 29. SSW 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.