Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yeliabx am 24.08.2020, 8:42 Uhr

Baby schläft unruhig

Guten Morgen zusammen,

Die Maus ist nun etwas über 3 Wochen alt und seit einigen Tagen "darf" man sie nicht weg legen. Sie schläft seit dem nachts bei uns im Bett und das klappt super. Es kommt aber tagsüber und auch nachts vor, dass sie ununterbrochen im Schlaf knurrt oder rumzappelt. Puken fand sie ganz doof, Schlafsack möchte ich auch nicht jedes Mal anziehen (er hilft auch gegen die wedelnden Arme nicht). Vorallem tagsüber ist es ein Problem, weil ich meist gar kein Arm frei habe oder mich nicht wegbewegen darf ohne dass sie gleich wach wird und/oder im Schlaf knurrt.

Haben das eure Babys auch so "laut" geschlafen?

 
11 Antworten:

Re: Baby schläft unruhig

Antwort von Traumtänzerin am 24.08.2020, 9:15 Uhr

Mein Kleiner wirbelt auch immer mit den Armen und weckt sich damit selbst auf. Hast du schon einmal Schlafen in Bauchlage versucht? Zumindest tagsüber, wenn du dein Baby im Blick hast? Die Kleinen schlafen dann meist ruhiger, weil sie durch die Matratze Halt haben und nicht mit den Armen wedeln können. Bei uns klappt das wunderbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft unruhig

Antwort von vegeta-bunny am 24.08.2020, 9:58 Uhr

Meine beiden Mädels schnarchen manchmal und weckt damit die andere auf. Oder wenn sie drücken hört man sie immer. Und die Josephine macht wütende Geräusche beim Schnullern. Dafür ist Lucia total schreckhaft, die darf man nicht mal angucken, dann ist sie am weinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft unruhig

Antwort von Anneli0207 am 24.08.2020, 10:40 Uhr

Lustig dass du das schreibst... hatte es vorhin zu meinem Mann gesagt. Unsere (morgen 6 wochen) knurrt und zappelt auch (im halbschlaf? Sie gähnt dann manchmal auch), dann schläft sie wieder ganz ruhig für ein paar Minuten. Wir haben also auch eine knurrmaus hier! Sie wird aber zum schlafen in der Regel gepuckt, das hilft gut. Und dass sie gegen den puck "andrücken" ist normal. Legt sich nach 1-2 Minuten- hast du es so lange mal "ausgehalten" und abgewartet?

Von meinem Sohn kenne ich das Knurren nicht, kann mich jedenfalls nicht erinnern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft unruhig

Antwort von Yeliabx am 24.08.2020, 10:58 Uhr

Das beruhigt mich! Sie gähnt manchmal auch, dann spitzt sie die Lippen, streckt sich und schläft weiter, dann kommt der nächste Knurrangriff. Wir sagen immer schon, dass wir im Jurassic Park schlafen.

Auf dem Bauch liegt sie sehr gern, das mache ich tagsüber ab und an. Puken ist nur entspannt, wenn sie weiter auf dem Arm liegen kann. Wenn ich sie weg lege, versucht sie sich so lange freizukämpfen, bis sie richtig wach ist und weint. Ich probiere es aber immer wieder, habe noch Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft unruhig

Antwort von Naddelinchen am 24.08.2020, 11:25 Uhr

Meiner macht das seit na woche (5,5 Wochen alt aktuell).. Er wedelt mit den Armen, gähnt ganz oft, schläft tagsüber echt schwer ein und wacht wegen jedem pups (wortwörtlich) auf. Nachts klappt es meist ohne Probleme,das weiterschlafen am busen.. Witzig, das mit dem knurren haben wir auch wobei ich das eher als brummen bezeichnen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft unruhig

Antwort von nulesa am 24.08.2020, 14:33 Uhr

Meine Kleine ist wohl ziemlich genau so alt wie deine (30.07. geboren) und lässt sich derzeit auch nicht weglegen.
Gestern schon und heute auch. So bald ich sie ablege ist sie wach, schreit bis ich sie wieder nehme. Dann schläft sie wieder ein. Das geht schon die ganze Zeit heute so.
Ziemlich schwierig so dann mit Haushalt und es den restlichen Kindern recht zu machen
Wenn es nicht noch zu früh wäre für einen Schub, hätte ich diesen dafür vorgeschoben.
Dieses im Schlaf knurren/brummen kenne ich vom Sohn noch. Der hat das immer gemacht.
Die Kleine macht das meist während dem Fläschchen. Da grummel und knurrt sie auch vor sich hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft unruhig

Antwort von Yeliabx am 24.08.2020, 15:35 Uhr

Ja 30.07. wäre mein ET gewesen, sie kam am 1.08.

Meine Hebamme hat auch schon an einen Schub gedacht oder "Gebärmutterheimweh". Ich fand das Wort klasse

Du hast meinen höchsten Respekt nulesa, ich komm ohne weitere Kinder schon nicht hinterher, weil die Kleine so viel kuscheln möchte!
Wann hat das Schlfknurren bei deinem Sohn aufgehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft unruhig

Antwort von KeiraKiryu am 24.08.2020, 18:00 Uhr

Hier ist es auch ganz schlimm und dann noch dieser verflixte Moro-reflex, ich könnte kotzen!
Lucia ist jetzt fast 2 Monate alt und bei ihr hat es auch angefangen wo sie 3 Wochen alt war und es wird immer schlimmer...
mal hilft Pucken, dann Bauch Lage und am allerbesten funktioniert das Tragetuch wo ich sie auch so viel wie möglich drin trage damit ich wenigstens zu etwas komme und sie auch mal länger schläft als nur 10 Minuten und dann Rum schreit weil sie müde ist aber nicht wieder zurück in den Schlaf findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft unruhig

Antwort von nulesa am 24.08.2020, 19:29 Uhr

oh, das ist eine gute Frage. Ich glaube so mit 5 oder 6 Monaten ist mir aufgefallen, dass er es nicht mehr macht.
Er ist schon 7 Jahre. Das ist eine ganze Weile schon her.

Danke... Meine anderen Kinder sind 14, 12 und 7, also schon ziemlich selbstständig.
So kann ich mich auch mal nur auf die Kleine konzentrieren und die anderen kommen trotzdem klar.
Beim 7-jährigen merkt man aber ab und an, dass er ein bisschen Angst hat seine Königposition zu verlieren.

Gebärmutterheimweh ist wirklich ein geniales Wort

Oh schön, dann sind die beiden ja wirklich, bis auf 1 Tag gleich alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft unruhig

Antwort von Vani22w am 25.08.2020, 1:00 Uhr

Ich setzte meiner Maus Handschuhe auf. Die dünnen kleinen Säuglings, hilft super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft unruhig

Antwort von Snuppel am 25.08.2020, 12:00 Uhr

Also mein Kleiner hat sich auch immer wachgefuchtelt

Bis ich ihn auf der Seite schlafen ließ - auch nachts - dann war alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blähungen & unruhig

Hallo ihr Lieben, meine kleine wird morgen 3 Wochen alt und ist eigentlich eine ganz ruhige.. Sie schreit kaum und schläft brav! An manchen Tagen ist sie aber so zwischen 21:00 Uhr und 02:00 Uhr morgens sehr unruhig (nicht jeden Abend). Gestern war es wieder extrem, ...

von EraZa 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhige Tage und Nächte

Zur Zeit hat meine Maus sehr unruhige Tage und Nächte. Weint viel, hat anscheinend öfter Bauchweh, und schläft sehr unruhig. Wir hatten letzten Donnerstag impfen, unter anderem die 2. Schluckimpfung gegen Rotaviren. Liegt es daran? Ist es der Schub? Ich bin totmüde und meine ...

von Orangenkern 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhiges Kind zur Zeit

Huhu, meine Kleine wird jetzt am 14.11. 4 Monate alt und ist Mitten im Schub, seit ein paar Tagen kriegt sie zusätzlich noch ein Fläschchen...Und sie ist so so anstrengend zur Zeit, ich kann sie kaum hinlegen sie weint nur beim einschlafen, Vormittags und Mittags wieg ich sie im ...

von Sommerkind_88 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Sind eure Nächte auch so unruhig?

Wenn ich daran denke das es noch über Wochen so weiter geht, sehe ich schwarz Ich schlafe so schlecht, aber auch nicht unbedingt wegen dem Bauch oder so, sondern eher weil ich mir über vieles Gedanken mache. Vor allem aber kriege ich es ...

von mamanoel, 29. SSW 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

So nervös und unruhig!!

Hallo zusammen, mir gehts heut irgendwie nicht gut. Ich bin innerlich so aufgewühlt, nervös und unruhig, ich kann gar nicht verstehen warum. Ich kenn das eigentlich gar nicht von mir, bin die ganze Zeit sehr ausgeglichen und hab mir auch kaum Sorgen gemacht. Heut ist ...

von Schnecksche1981, 06. SSW 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.