Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hamburgfufu  am 23.08.2020, 21:47 Uhr

Amazon

Moin Mädels,
Mal was anderes..

Ich hatte eigentlich nie Probleme mit Amazon und bestelle regelmässig dort.

Als zahlungsmethode nutze ich mein normales girokonto/Bankkonto.
Das klappte auch immer ohne Probleme.

Nun,heute wollte ich meiner Tochter einen Rosanen Rucksack dort bestellen in den sie sich schon länger verliebt hatte.

Doch nachdem ich auf " kaufen" drückte kam eine rote Meldung das ich meine zahlungsmethode ändern solle auf Kreditkarte.
Ich also im Chat nachgefragt warum und der Mitarbeiter sagte das sie damit nichts zu tuhen haben und auch nichts ändern können.
Das sei der Algorithmus und der würde regelmässig die konten überprüfen und dann müsse man gegebenenfalls auf Kreditkarte oder Amazon Geschenkgutscheine umsteigen.
Das ist doch bescheuert..
Ich nutze meine Kreditkarte nicht zum online shoppen! Und das habe ich auch nicht vor..

Kann ich nun also nichts mehr bestellen?
Hatte das schonmal wer von euch?

Habt nen schönen Abend

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Amazon

Antwort von Melan1e am 23.08.2020, 22:14 Uhr

Hallo,
ist der Verkäufer denn amazon oder handelt es sich um einen Drittanbieter?
Also ich kann mir garnicht vorstellen, dass man auf einmal nicht mehr via Bankeinzug dort bestellen kann, das würde mich misstrauisch machen. Gerade amazon möchte es soch seinen Kunden so bequem wie möglich machen...
Kontodaten musste ich bisher nur neu angeben wenn ich an eine andere Adresse versenden wollte, aber dass das garnicht mehr gehen soll, hatte ich noch nie. Die Begründung mit der algorhythmischen Überprüfung würde mich auch stutzig machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon

Antwort von kariert-gepunktet am 23.08.2020, 23:25 Uhr

Oh je ... bist du sicher, dass du nicht auf einer gefakten Seite gelandet bist?
Betrüger sind sehr geschickt darin, Seiten nachzubauen, die eins zu eins an das Original heranreichen.
Ich hoffe, du hast keine Daten rausgegeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon

Antwort von vegeta-bunny am 24.08.2020, 1:28 Uhr

Ich kaufe bei Amazon nur mit Aufladekarte/Geschenkkarte, weil mir die Eingabe meiner Bankdaten zu heikel ist. Dafür hatte bei nicht Erhalt eines Produktes innerhalb von 3 Tagen den Betrag wieder bekommen. Ich denke aber das das Problem darin bestand das in meinem Bezirk (gsd nicht in unmittelbarer Nähe) ein ganzer Wohnkomplex unter Quarantäne stand weil ein paar hundert sich mit Corona angesteckt haben. Ich konnte erst einige Wochen später bestellen und liefern lassen.

Letztendlich ist es aber trotzdem ärgerlich. Ich würde dann auch nur höchstens mit der Aufladekarte bezahlen wollen, aber nicht mit Kreditkarte, bzw. ich besitze keine und würde auch keine bekommen.

Ich hatte übrigens bei einer Bestellung das Problem das nicht zu mir geliefert werden konnte. Auch nicht zu anderen Familienmitglieder ein paar Wohnblöcke weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon

Antwort von Hamburgfufu am 24.08.2020, 8:59 Uhr

Ja ich habe ja die Amazon App. Dort kann man auch mit den Mitarbeitern im Chat reden wenn man Probleme hatt ect..
Im Browser habe ich daraufhin auch nochmal nachgeschaut aber dort ist es das selbe Problem.
Dementsprechend stimmt es wohl leider wirklich und ist kein kurzfristiger Fehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon

Antwort von Marymary1234 am 24.08.2020, 11:10 Uhr

Wir haben das Problem seit Monaten schon mit Amazon. 2-3bestellungrn gehen ganz normal, danach sind wir gezwungen eine Kreditkarte anzugeben. Auf Nachfrage kam die selbe Antwort wie bei dir. Wir sind schon seit Jahren bei Amazon und es gam nie Probleme... Wir kaufen da nicht mehr so oft, weil wir es nicht einsehen mit Kreditkarte dort einzukaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon

Antwort von Naddelinchen am 24.08.2020, 11:21 Uhr

Genau deshalb bestelle ich nichts mehr über Amazon. Mir ist das schon 2x passiert, habe sonst immer über SEPA bestellen können, dann sollte ich ändern auf Kreditkarte, irgendwann ging das auch nicht mehr und ich konnte nur noch mit Gutschein bestellen! Dachte ich raste aus, per chat kam bei mir dasselbe, das sei automatisiert und die Angestellten können da auch nichts ändern. Ich bestelle seither nur noch bei eba* und dort funktioniert alles problemlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.