August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexandra84, 11. SSW am 24.01.2013, 8:45 Uhr

frage:wann meldtet ihr euch bei einer hebamme an?

????????????

 
13 Antworten:

Re: frage:wann meldtet ihr euch bei einer hebamme an?

Antwort von San17, 9. SSW am 24.01.2013, 8:52 Uhr

die meisten hebammen sagen, sehr gerne schon vor der 12. woche, weil gute schnell ausgebucht sind ;)
ich hab vorgestern den ersten kontakt zu einer aufgenommen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage:wann meldtet ihr euch bei einer hebamme an?

Antwort von trallala am 24.01.2013, 8:53 Uhr

huhu,
hatte gestern wieder einen Fa Termin und mit ihr auch darüber gesprochen- sie meinte ca in der 20 ssw, sollte ich mich mit einer hebamme meiner wahl in verbindung setzen.
muss dazu sagen wir wohnen auf dem land, weiß nicht wie eng das alles in der stadt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage:wann meldtet ihr euch bei einer hebamme an?

Antwort von Lo31, 11. SSW am 24.01.2013, 8:54 Uhr

ich will mich am montag anmelden bin dann in der 12 ssw und habe morgen FA termin dann will ich da noch einiges ablären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage:wann meldtet ihr euch bei einer hebamme an?

Antwort von myrainbows, 13. SSW am 24.01.2013, 9:27 Uhr

Ich werde mich garnicht anmelden, ich hatte in den letzten 3 ss auch keine Hebi und werde auch dieses mal keine haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage:wann meldtet ihr euch bei einer hebamme an?

Antwort von Dani_80, 13. SSW am 24.01.2013, 9:34 Uhr

Ich habe mich schon angemeldet. Im März ist unser 1. Treffen..

Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage:wann meldtet ihr euch bei einer hebamme an?

Antwort von Team Gecko, 13. SSW am 24.01.2013, 10:08 Uhr

Ich habe mich vor 2 Tagen drum gekümmert und kann mir jetzt sogar von 2en aus dem Ort eine aussuchen. =))
Also würde ich ruhig schon früher anfangen, dann hast du später keinen Stress und kannst dich in ruhe mit deiner Hebi zusammen setzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage:wann meldtet ihr euch bei einer hebamme an?

Antwort von maxi86, 11. SSW am 24.01.2013, 10:10 Uhr

Ich hab meine am Dienstag das 1. Mal getroffen und bin bis jetzt sehr zufrieden, ich meine der 1. Eindruck war wirklich super, sie war mir sehr sympathisch und ich fühle mich gut aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage:wann meldtet ihr euch bei einer hebamme an?

Antwort von Rini, 13. SSW am 24.01.2013, 10:56 Uhr

Ich hatte das Glück das meine FA eine Hebamme in der Praxis hat und muss mich da nicht darum kümmern.....und bei jeden Termin kann ich mit ihr sprechen....sehr fürsorglich das ich sie jetzt schon in Anspruch nehmen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage:wann meldtet ihr euch bei einer hebamme an?

Antwort von nemolina am 24.01.2013, 11:20 Uhr

huhu

also ich hab eine vorsorge und eine nachsorgehebamme...hab den ersten termin bei der vorsorgehebi in 4 wochen werde aber auch die normalen vu`s von der hebi machen lassen nur die us untersunchungen bei dok..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage:wann meldtet ihr euch bei einer hebamme an?

Antwort von nuria82 am 24.01.2013, 11:35 Uhr

Ich hab auch schon eine und sie macht abwechselnd mit dem Doc die Vorsorge. Anfangen werden wir in drei Wochen. Wohne auch auf dem Land, aber hier gibt es auch nur eine Praxis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage:wann meldtet ihr euch bei einer hebamme an?

Antwort von Anne92, 14. SSW am 24.01.2013, 13:36 Uhr

Ich habe das vor ca 1 Woche telefonisch in die Wege geleitet... Ist garnicht so leicht, denn August ist immerhin auch Urlaubszeit.... Habe am Freitag mein erstes kennenlernen :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage:wann meldtet ihr euch bei einer hebamme an?

Antwort von lanti, 13. SSW am 24.01.2013, 14:04 Uhr

Hallo,

das kommt darauf an, was Du möchtest:

Wenn die Hebamme z.B. "nur" einen GVB Kurs leiten und die Nachsorge machen soll, hat man etwas mehr Zeit. Wenn sie zusammen mit dem Arzt oder abgesehen vom Ultraschall alleine die Vorsorge übernehmen soll oder Du eine Beleghebamme (die vor der Geburt Rufbereitschaft hat und dann auch unabhängig vom Schichtdienst dabei ist) möchtest, muss man sich früher kümmern.

Ich habe eine Beleghebamme und sie sagt, dass man sich bis spätestens 12.-15. SSW gemeldet haben sollte, da sie sonst keinen mehr annehmen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage:wann meldtet ihr euch bei einer hebamme an?

Antwort von paula72 am 25.01.2013, 8:43 Uhr

ich brauche auch keine hebamme, nicht bei der ersten ss, nicht bei der jetzt 4.ss, ich habe zudem einen super arzt, der eine ss völlig unaufgeregt sieht, viel und gut erklären kann, aber eben auch nicht ständig bilder schießt und schon gar nicht auf cd (es sei denn, man möchte das)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hi Mitreisende, Ich habe nächsten Montag den ersten Termin mit meiner Hebamme und daher würde mich interessieren wer von euch sich da für welches Konzept entschieden hat. Vlt sind auch noch einige unentschlossen oder haben sich noch gar nichts zu dem Thema überlegt. Ich ...

von Tinkerjulchen, 10. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Und die hebamme meinte noch, ihre wage geht nicht mehr so richtig...

Bei der geburt hatte unsere hebamme gewogen und es standen 3500 gramm dort. Heite vei der u2 beim Kinderarzt, am 6. Lebenstag, standen auf der wage stolze 4160 gramm. Sprich er muss bei der geburt 4200 gramm ungefähr gehabt haben Tja ...

von Sonnentempel 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme war da

Gestern hatte ich sage und schreibe 13 stunden am stück senkwehen! ich war mir zu jedem Zeitpunkt sicher, das es keine geburtswehen sind. Ich hatte durchgängig einen harten bauch, zug nach unten, ein stechen im muttermund. Ich habe quasi ...

von Sonnentempel, 39. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme war eben da

Ich hatte heute den letzten Termin zur Stillberatung. Geplanter KS 21.08. Fruchtblase „kann“ jederzeit platzen. Bin gespannt wann es tatsächlich los geht. Ihr Lieben, könnt ihr mir gute SILBERHÜTCHEN empfehlen? (Bitte mit link) Die sollen goldwert sein, das man ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme und 1.Fa Termin

Guten morgen , habt ihr schon eine Hebamme? Ich hab am Freitag das erst Gespräch mit meiner. Hab sie aber nur für die Nachsorge. Nächste Woche Mittwoch hab ich meinen ersten FA Termin da bin ich dann ca. 6+2. Mein Arzt ...

von Mona80, 6. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Aufregung- erstes Treffen mit Hebamme

Hey ihr Lieben. Morgen habe ich das erste Treffen mit meiner Hebamme. Ist erst mal ein Kennenlernen. Aber ich bin schon total nervös Viele sagen, man kann der Dame dann offene Fragen stellen, aber irgendwie …naja ...

von Hopefully_c, 14. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammen suche ist echt nicht leicht für August-Mamas

Hallo ihr Lieben, Ich muss mal meine Erleichterung mit euch teilen: Ich war was das Thema Hebamme angeht sehr entspannt, wir haben eine große Dichte und mein FA sagte frohen Mutes, dass ich sicher ohne Probleme jemanden finde. Tja. Der gute Mann hat wohl nicht dran ...

von anna-, 15. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Keine Hebamme

Ich finde einfach keine Hebamme die zu meinem ET Zeit oder noch einen Platz frei hat . Ich habe fast schon aufgegeben und schreibe jetzt sogar die an die nicht so tolle Bewertungen haben und weiter weg ...

von MissL, 13. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme kennengelernt

Gestern hatte ich die Erstbesprechung mit unserer Hebamme. Sie ist ganz 3 Stunden geblieben, hat eine Ernährungsberatung gemacht und uns alle Fragen beantwortet! Es war soooo schön. Sie geht übrigens fest davon aus, dass wir ein Mädchen bekommen. So einige Indizien sagen das ...

von JennyNie, 11. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.