August Mamis

Forum August Mamis 2013

Was würdet ihr machen?

Thema: Was würdet ihr machen?

Hallo ihr Lieben, Mein Mann hat Samstag Geburtstag und wir wollten eigentl die Gelegenheit nutzen, von unserem Krümel zu erzählen :) Nun hat mich die Geschichte von Steffi heute so getroffen, dass ich total verunsichert bin, ob wir es sagen. Montag habe ich meinen nächsten FA Termin. Nun habe ich überlegt ihn auf morgen unter irgend einem Vorwand vorzuziehen, um zu wissen ob alles gut ist und wir Samstag die freudige Mitteilung überbringen. Oder ob ich einfach bis Montag warte u wir noch nichts sagen. Es kommen halt Verwandte und all seine Kumpels u ein paar Freundinnen. Der Punkt ist halt, sollte jetzt noch irgendwas sein in dieser schwierigen Phase, möchte ich nicht dass all seine Kumpels davon erfahren. Oder mache ich mich jetzt zu sehr verrückt?

von Sunshine27 am 23.01.2013, 22:30



Antwort auf Beitrag von Sunshine27

Ich hab es in der 5ssw allen gesagt, es passiert wenn es passiertleider können wir das nicht beeinflussen :( ich wüste für mich das wenn was passiert das ich es nicht schlimm finde das die anderen das wüsten und das ich dann damit umgehen muss. Für beide wehre ne negative Nachricht nicht schön weil man nicht weiß wie man mit den anderen umgehen soll. Ich versuche immer Alex positiv zu sehen. Sonst würde ich alles kaputt machen und ich könnte die ss nicht genießen. Ängste hab ich natürlich auch. Würde sagen hör auf den Bauch Gefühl.

von gosia2209 am 23.01.2013, 22:38



Antwort auf Beitrag von Sunshine27

Hay. Also beeinflussen kannst du das leider nicht.. Ob du nun Morgen gehst oder erst nächste Woche... Leider ist es so das es immer passieren kann, das der kleine nicht überlebt. Das kann in jeder ssw passieren.. Also ich würde es erzählen :)) is doch eine schöne Nachricht!! Und zum Geburtstag gibt es doch nichts schöneres ;) Das is nicht böse gemeint oder so, aber leider kann sowas immer passieren.. Denk doch einfach positiv, wird alles gut werden und bald hälst du deinen schatz im arm ;) LG und viel Spaß Ina

von ina2902 am 24.01.2013, 03:32



Antwort auf Beitrag von Sunshine27

ich denke auch, dass es - wenn es denn passieren sollte - nicht davon abhängt, in welcher woche man ist. schließlich heißt es ja nur, dass nach dem ersten trimester die wahrscheinlichkeit rapide absinkt. denen, die es wirklich trifft, hilft aber leide auch kein statistischer wert darüber, wie unwahrscheinlich das ganze war. wenn man sich danach richten will, wann wirklich gar nichts mehr mit der schwangerschaft schiefgehen kann, dann darf man es egtl erst nach erfolgreicher geburt verkünden. also mach dich nicht gar so verrückt. wenn du es erzählen möchtest, tu es!

von Angi_ohne_e am 24.01.2013, 04:01



Antwort auf Beitrag von Sunshine27

Ich sag, immer positiv denken. Nicht verrückt machen. Und wenn es passiert, will man auch nicht allein damit schmollen. Das gehört zu leben dazu. Erfahren werden es eh immer fast alle.

von ellwartm am 24.01.2013, 07:48



Antwort auf Beitrag von Sunshine27

ehrlich gesagt,ich würde es auch so machen,gerade wenn Menschen dabei sind,die es bei Problemen nichts angeht und die es da nicht wissen sollten.würde mich auch entweder vorher absichern,bzw es später sagen.

von MaRoLePe am 24.01.2013, 08:11