August Mamis

Forum August Mamis 2013

glaubt ihr daran

Thema: glaubt ihr daran

Es gibt doch diesen chinesischen mondkalender er soll das Geschlecht zu 99% richtig deuten....wer hats schonmal gemacht und das Ergebnis war auch richtig?? Demnach würde ich ein Mädchen bekommen :)

von AangiMaus am 23.01.2013, 21:47



Antwort auf Beitrag von AangiMaus

Irgendwie werde ich aus dem Ding nicht schlau. Man muss den Tag der Empfängis angeben (woher soll ich den genau wissen?) und dann noch das eigene Mondalter (was ist das um Himmels Willen?). Also ich bin bei der Geburt (war ich auch schon im Nov. oder Dez. falls das ausschlaggebend sein sollte) 35. Mein errechneter ET ist der 30.8. Da ich allerdings einen verlängerten Zyklus habe schätze ich mal dass das Kleine sich länger Zeit lässt. Also kanns auch ein Anfang Sept. Baby werden. Und dann? Fällt was ab oder kommt was dazu??? Hilfe!!! LG

von ZoeNele am 23.01.2013, 21:52



Antwort auf Beitrag von AangiMaus

1% falsch ist bei der Menge Babies, die geboren werden aber auch recht viel. Bei mir kommt Junge raus, nach jeden Mondkalender. Und wenn es trotzdem ein Mädel wird, dann hab ich da bestimmt nen ganz schönen Dickkopf

von nuria82 am 23.01.2013, 21:54



Antwort auf Beitrag von AangiMaus

Hab in der ersten ss es mal ausgerechnet u Ergebnisse junge und ich hab auch ein Sohn. Hm ob Zufall?, jetzt muss ich gucken was er diesmal sagt :)

von gosia2209 am 23.01.2013, 22:33



Antwort auf Beitrag von AangiMaus

Du muss dein alter abgeben , wie alt du warst bei er Zeugung und den Empfängnis Monat dann zeigt es dir das Ergebnisse. Mal sehen ob ich zu den 99% gehöre musste ein Mädchen jetzt kriegen

von gosia2209 am 23.01.2013, 22:53



Antwort auf Beitrag von AangiMaus

da halte ich definitiv gar nichts von, schon allein, weil es offenbar zwei versionen gibt. in der, wo man den tag der empfängnis berücksichtig, kann ich quasi im august zu 80% eh nur jungs gebähren, in dem, wo man nur nach dem monat schaut, wird es aber ein mädchen. passt schonmal nicht. außerdem ist mir völlig suspekt, warum die ganze geschichte von meinem alter und dem empfängniszeitpunkt abhängen soll. wenn shcon, dann wäre mir irgendein zusammenhang mit dem mann wesentlich einleuchtender, da die spermien ja doch einen erheblichen teil beitragen sollen, meines bescheidenen wissens nach

von Angi_ohne_e am 24.01.2013, 04:06



Antwort auf Beitrag von AangiMaus

Halte diesen Kalender auch für völligen Humbug. Mein erstes Kind hätte demnach ein Junge werden sollen. Hatte das damals auch spaßeshalber nachgeschaut. Und siehe da. Am Ende hielt ich meine Tochter im Arm. Klar, es gibt sicher viele Leute bei denen der Kalender stimmt. Das hat aber bestimmt nix mit chinesischer Weisheit zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass die Chance 50/50 steht, dass der Kalender stimmt. ;)

von Enithia am 24.01.2013, 09:18



Antwort auf Beitrag von Enithia

"Das hat aber bestimmt nix mit chinesischer Weisheit zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass die Chance 50/50 steht, dass der Kalender stimmt. ;)" genau das! wenn jemand möchte, dann kann ich auch anhand eurer augenfarbe ein wenig orakeln, was es wird

von Angi_ohne_e am 24.01.2013, 11:14



Antwort auf Beitrag von AangiMaus

Ich hab mal berechnen lassen und ich hätte jetzt zwei Jungs schon haben müssen statt zwei Mädels und das Baby soll auch wieder nen junge werden. Ich hab ja nun zwei Mädels , und bin gespannt ob der mondkalender diesmal recht hat. Ich bin also bis jetzt die 1% Rate Lg elli

von Elli03 am 24.01.2013, 10:57