August Mamis

Forum August Mamis 2013

Unterhaltsamer (und gar nicht mal so wahrheitsferner) Artikel

Thema: Unterhaltsamer (und gar nicht mal so wahrheitsferner) Artikel

hallo zusammen! eine bekannte hat mir gerade diesen link geschickt - damit ich mich nicht so allein fühle ist zwar auf englisch aber auf jeden fall lesenswert!

von Angi_ohne_e am 24.01.2013, 06:44



Antwort auf Beitrag von Angi_ohne_e

Link?

von layla3a am 24.01.2013, 07:10



Antwort auf Beitrag von Angi_ohne_e

oh, sorry. spontaner verblödungsanfall meinerseits... http://skepchick.org/2010/02/what-pregnant-women-wont-tell-you-ever/

von Angi_ohne_e am 24.01.2013, 07:15



Antwort auf Beitrag von Angi_ohne_e

Kann passieren

von layla3a am 24.01.2013, 07:19



Antwort auf Beitrag von Angi_ohne_e

boa da schockt mich ja nicht viel - aber man kackt während der geburt? also so richtig?? das ist echt wiederlich :(

von Caterpie am 24.01.2013, 08:48



Antwort auf Beitrag von Caterpie

Caterpie, es kann sein, dass bei den Presswehen Stuhlgang mitkommt. Hoer mal, da kommt ein KINDERKOPF durch, soo viel Platz ist da auch nicht. ABER: Was die teils pessimistisch angehauchten Autorinnen vergessen haben - viele Frauen bekommen vor der Geburt noch Durchfall und somit ist der Darm so ziemlich LEER! Du kannst dir auch ein Klistier verabreichen lassen und selbst fuer die Darmentleerung sorgen... Hebammen, Schwestern und Aerzte sehen das nicht das erste Mal, ebenso gibt es Frauen, die erbrechen oder, oder, oder... Es ist einfach nur NATUERLICH. Und noch was: Eine Geburt ist eine intime Geschichte. Wenn der Gedanke an Wildfremde da sehr beaengstigend erscheint, waere eine Beleghebamme in Betracht zu ziehen. Allgemein find ich den Artikel eher mau. Ein Versuch, lustig zu sein, aber ich find, es ist alles ein bisschen ins Negative gezogen worden... Das ist es nicht. Und ausserdem ist einem nachher alles echt egal, denn wenn du dein Kind das erste Mal siehst. Das ist kein Maerchen, das ist die WAHRHEIT. Also bitte nehmt das alles nicht allzu ernst. Das kann mehr Angst machen als dass es hilfreich sei.... GLG

von Nochmal am 24.01.2013, 10:13



Antwort auf Beitrag von Nochmal

:D ist nicht so als ob ich da werweiß wie schissig vor bin - aber so generell ist die zerstörung meiner vagina die da erstmal passiert nicht unbedingt mein lieblingsthema - ich mag auch keine geburten auf bildern oder im fernsehn sehen - find das reichlich *BÄH* auch wenns total natürlich ist - kann ja auch jeder machen aber das MIR der damm reißt - nää, da muss ich mich jetzt nicht drauf freuen ... meinem mann habe ich eh von anfang an gesegt der bleibt am kopfende stehen - da kann er machen was er will - unten gucken ist nicht ;) ist vielleicht bescheuert - aber ich habe schon eine freundin deren mann damals ein geburtstrauma bekommen hat - das weichei hat sie nie wieder angefasst - zum glück haben sie sich getrennt und sie ist nun glücklich verheiratet - trotzdem - das risiko möchte ich nicht eingehen. jetzt wo ichs weiß kann ich ja drauf achten - und scheint mir mein darm zu voll ein bisschne vorsichtsmaßnahmen ergreifen ;-) ist ja schließlich auch nicht besonders hygienisch während der damm reißt und das neugeborene schlüpft ;-) nimm mich nicht so ernst bei diesem thema - will zwar unbedingt ne natürliche geburt, aber trotzdem grauts mir einfach davor - so isses halt ;-)

von Caterpie am 24.01.2013, 11:13



Antwort auf Beitrag von Caterpie

Ich nehm dich schon ernst und gleichzeitig find ich es ja auch voll in Ordnung, wenn es einfach nicht dein Thema ist. Appetitlich ist es auch fuer mich nicht... Auch wenn Krankenschwestern gar kein Problem damit haben, neben einem Kotzeimer zu essen... zumindest die, die ich kenne... Erkundige dich trotzdem, was es so gibt an Moeglichkeiten. Es klingt gruseliger, als es ist und in dem Moment ist dir eh alles wurscht.... Ich wollt auch nicht dich kritisieren, Caterpie, sondern den Artikel, denn ich habe die Befuerchtung, dass darueber eher nur Schon-Mamis lachen und den anderen macht es nur unnoetig Angst. Und auch mir graut es schon ein bisschen vor der Geburt. Aber ich denk immer wieder an meine Schwiegermama. Die stand bei ihrem 6. (und letzten Kind) wohl im Aufzug der Klinik und wollte am liebsten wieder umkehren anstatt ihr Kind zu gebaeren... Also, es ist wohl jedem ein bisschen gruselig oder unangenehm oder wieauchimmermandasbezeichnenwill... Rausgekommen sind se alle!

von Nochmal am 24.01.2013, 11:30



Antwort auf Beitrag von Angi_ohne_e

hui, ich wollte hier niemanden verschrecken! ich fand es einfach nur ganz nett, endlich mal was anderes zu lesen als "sie sind schwanger, alles ist toll, also freuen sie sich gefälligst und fühlen sich wohl", weil es mir halt einfach immer noch nicht besonders geht. deswegen dachte ich, dass sich vielleicht die eine oder andere genauso fühlt und freut, wenn jemand auch mal ausspricht, dass nicht alles schön ist an einer schwangerschaft. wenn ich jemandem damit angst gemacht habe tut es mir leid. war ganz sicher nicht meine absicht...

von Angi_ohne_e am 24.01.2013, 11:12



Antwort auf Beitrag von Angi_ohne_e

der artikel macht mir keine angst - sondern eher die bilder von geburten - mal ganz ehrlich - das ist bäh - ich hoffe ich denk anders wenn ichs überstanden habe - aber ich finds nicht ungewöhnlich das man das nicht als die erfüllung sieht etwas so dermaßen schmerzhaftes und blutiges zu erleben? oder bin ich da ganz alleine?

von Caterpie am 24.01.2013, 11:15



Antwort auf Beitrag von Caterpie

das ganz sicher nicht! da bin ich völlig bei dir. bei mir wird es so oder so ein kaiserschnitt, u.a. auch wegen dem, was du schon gesgat hast

von Angi_ohne_e am 24.01.2013, 11:17



Antwort auf Beitrag von Angi_ohne_e

warum so oder so? was ist denn bei dir? ich will auf jeden fall so lange es geht einen Kaiserschnitt vermeiden - das wiederrum find ich unnatürlich und vor allem fürs nächste kind ists ja schon von anfang an ne risikoschwangerschaft - ich hoffe schon das ich da drum herrum komme ;-)

von Caterpie am 24.01.2013, 11:26



Antwort auf Beitrag von Angi_ohne_e

Finde den Artikel auch eher beruhigend, wor allem, dass man nicht immer freudestrahlend rumlaufen muss. Und bei der Geburt, naja, wenn man es weiß, kann man sich damit eher auseinandersetzten, dass es da auch Stuhgang oder Urin mit bei geben kann. Und das Kind wird doch eh danach sauber gemacht, also ist das für mich nicht so schlimm. Ich hab eher Angst vor einem Kaiserschnitt, weil bei mir eine Rückenmarksnarkose schon mal nicht so fuktioniert hat und da wurde nur am Bein rumoperiert und ich hab trotzdem den OP zusammengeschrien...

von nuria82 am 24.01.2013, 11:31



Antwort auf Beitrag von Angi_ohne_e

echt? das ist ja fies - ich hatte schonmal ne PDA bei ner Hüft-OP und die hat voll geil gewirkt ;-) - also DIE kann ich nur empfehlen ;-) naja es wird wohl auf uns zu kommen und ich denk wir werdens alle überstehen - trotzdem ist das halt fies - finde menschengeburten auch besonders ekelig - die von katzen, hunden und pferden ist viel ansehnlicher ;-)

von Caterpie am 24.01.2013, 11:37