Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami1014, 22. SSW am 14.08.2014, 13:00 Uhr

Frage zum Thema stillen und Flasche....

Hallo Mädels ich hab mal ne frage wie findet ihr die Flaschen von avent?
Also ich möchte stillen... ich will aber auch für den Fall der Fälle zur not Flaschen da haben! Bei meiner großen habe ich den Fehler gemacht ich hatte die Flaschen von nuk gekauft. Da war das ziehen wohl viel zu einfach und sie hat dann an der brust nicht mehr getrunken! Diesen Fehler will ich nicht mehr machen.....
Ich habe mir die Flaschen heute mal angeschaut und wusste gar nicht mit welchem sauger ich die nehmen sollte.... vielleicht könnt ihr mir mal eure Meinung dazu mitteilen das wäre sehr nett. LG

 
5 Antworten:

Re: Frage zum Thema stillen und Flasche....

Antwort von liliaceae am 14.08.2014, 13:54 Uhr

Hallo!
Kann nichts Negatives zu den Flaschen schreiben.
Meiner wurde ab dem 3. Monat immer mal wieder mit Fläschchen gefüttert, wenn ich ihn die Uni musste. Ich habe dann zwischenzeitlich abgepumpt, auf Eis gelegt und zuhause wieder normal weitergestillt.
Hat prima geklappt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema stillen und Flasche....

Antwort von TochteroderSohn, 25. SSW am 14.08.2014, 13:58 Uhr

Ich steh total auf Avent. Es ist aber individuelle Vorliebe der Mutter. Es gibt aber auch Kinder die nicht jeden Sauger nehmen. Ich würde immer Sauer mit wenig Löchern und Teesauger nehmen, dami das Kind es möglichs schwer hat, so das es die Brust besser findet. Bei meinem Kind hat das super geklappt. Meine Hebamme hat Avent empfohlen, deine Hebamme empfehlt vielleicht was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema stillen und Flasche....

Antwort von maeusezahn, 24. SSW am 14.08.2014, 16:16 Uhr

Hallo,
ich persönlich kann nur Gutes sagen :o)
Bei Kind 1 hatte ich die Pumpe (Hand) und Flaschen, hat Flasche und Brust genommen. Bei Kind 2 hatte ich mir dann die Pumpe und Becher gekauft, wg. Abstillen, gibt nix zu meckern. Auch wenn der Preis erst abschreckt, es lohnt sich.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema stillen und Flasche....

Antwort von littleCrow, 21. SSW am 14.08.2014, 17:41 Uhr

Hey,
hab auch gestillt und hatte dazu Flaschen von Avent (und NUK), weil ich die persönlich am besten fand (haben beide auch gut bei meinem Baby funktioniert). Bin schon eine Woche nach der Geburt wieder zur Uni gegangen, deshalb hat mein Baby dann in der Zeit abgepumpte Muttermilch aus der Flasche bekommen. Hat sehr gut geklappt (hatte auch die Milchpumpe von AVENT).
Ich fand die AVENT Naturnah-Flasche mit Naturnah-Sauger am besten (weil die der Mutterbrust am besten nachempfunden sind und sich schön in der Hand anfühlten). Es gab auch keine Stillverwirrung (oder wie das heisst).

http://www.philips.de/c-m-mo/flaschenernaehrung/

Ich bin nach wie vor von denen sehr begeistert und kann ich sehr empfehlen. Es gibt dazu auch die passenden Sauger mit unterschiedlichen Sauglöchern.

Hoffe das hat dir weitergeholfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema stillen und Flasche....

Antwort von Mami1014, 22. SSW am 14.08.2014, 19:49 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe beschlossen das ich mal zwei Flaschen von Avent mir kaufen werde und wenn das mit dem Stillen richtig klappt dann klappt's bestimmt auch mit dem Wechsel zur Flasche ohne diese saug Verwirrung. Sie sind ja nur zur Not für den Fall das ich mal weg muss etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verdauung Flaschenkind

Hallo zusammen, gerne wüsste ich, wie oft eure Flaschenkinder Verdauung haben und welche Konsistenz und Farbe die Kaki hat. Mein Baby ist 6 Wochen alt. Es hat nach der Geburt vollkommen unauffällig verdaut. Es bekommt Pre Ha Milch. Und etwa dreimal am Tag stillt es , aber ...

von Tat.jana 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen

Hallo Mamis Wie ist es bei euch mit dem stillen? Ich habe schon das 2 mal Fieber. Kopfschmerzen ebenfalls. Die sind aber fast weg mittlerweile. Meine Brüste sind super voll. Habe alles gemacht Massage, kühlen, heiße Lappen ...

von Izzy_96 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zyklus und stillen

Hallo ihr lieben, Habt ihr euren Zyklus schon wieder zurück? Und falls ja, stillt ihr noch? Ich stille bunt, weil ich zu wenig Milch produziere, aber habe immer noch nicht meinen Zyklus wieder. Wie lange habt ihr vor, noch zu stillen? Eigentlich wollte ich meinem Baby ...

von Loritana 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Hey ihr Lieben, Wollte eig. Nicht reinschreiben, bin dann doch irgendwie im Baby Fieber. Ich habe Juli 2022 unseren Sohn zur Welt gebracht. Jetzt hoffen wir auf ein geschwisterchen, mit einen kleinen Abstand. Ich stille noch sehr oft, er isst aber auch schon sehr gut. ...

von JeMa3107 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen & Abpumpen

Hallo zusammen, bis jetzt habe ich voll gestillt, wollte nun aber anfangen, einen kleinen Vorrat an abgepumpter Milch anzulegen, damit das arme Kind mit Papa (oder irgendwann den Großeltern) alleine nicht verhungern muss

von Sara2107 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Flaschen Sterilisation

Hallo. Kiana Sophie ist jetzt 16 Wochen alt. Ich stille sie und bei Bedarf bekommt sie Pre Nahrung. Jede Flasche wird einmal benutzt danach gereinigt und in der Mikrowelle sterilisiert. Muss ich es noch weiterhin machen oder reicht heiß ...

von Sternchen1983 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Blähungen beim Stillen

Hallo liebe Mamis, Meine Maus (14 Wochen) fängt nach ca 4-6 Minuten stillen tierisch an zu pupsen. Dieses verursacht meistens schlimme Schmerzen und sie krümmt sich und weint. Manchmal ist es so doll, dass sie nicht weiter trinken mag. Sie gedeiht eher langsam und ist ...

von Babina 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Beikoststart & Stillen

Wie schon einige von euch mitbekommen haben, pumpe ich für meine Prinzessin die MuMi, sie wird leider selbstständig nicht satt. Als Ziel setzte ich mir mindestens 3 Monate durchzuhalten. Jetzt ist sie mittlerweile 4Monate alt und ich will nicht mehr pumpen. Diese Pumperei ...

von Uuhu 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Flasche warm geben?

Sophie zahnt jetzt wieder mehr und trinkt das Fläschen tagsüber nicht warm, haltet ihr euer Fläschen warm, wenn ihr es zubereitet habt. Hab ich immer so gemacht, hab neben der Couch nochn zweiten Aufwärmen, der 24 Std auf 37 Grad ist. Bekommen die Kleinen bauchweh wenn man die ...

von Tomoe86 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.