Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FruchtZwergPfirsich, 22. SSW am 14.08.2014, 11:35 Uhr

Doofe Woche q.q aber auch super! :D

Hallu, ich war Montag beim Fa und habe mich riesig gefreut mein kleines Baby zu sehen. Bin nun auch in der 22ten Woche angekommen und bin echt Happy wenn der Stress drum rum nicht wäre...

Sagt mal ist einer von euch hier von Zuhause mit 18/19 Jahren ausgezogen und kann mir vielleicht ein bisschen weiter helfen?

Und noch eine kleine Frage, meint ihr es gibt eine Rechtsberatung die kostenfrei oder nicht so teuer ist? Die könnte ich grade gut gebrauchen.

Vielen Dank

 
16 Antworten:

Re: Doofe Woche q.q aber auch super! :D

Antwort von Cooki1991, 25. SSW am 14.08.2014, 11:41 Uhr

Huhu, erstmal herzlichen Glückwunsch :)
Uuuund dann wobei brauchst du denn Hilfe? Bin mit 19 ausgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Woche q.q aber auch super! :D

Antwort von Mina1984, 21. SSW am 14.08.2014, 11:57 Uhr

Huhu, was ist denn los bei dir, was dich so sehr beschäftigt?

Rechtsberatung kannst du kostenlos kriegen, wenn du z.b. Hartz4 beziehst. Falls du einfach nur eine Frage hast, dann kannst du beim Rechtsanwalt anrufen und in den meisten Fällen kriegst du eine Antwort.

Ich bin mit 17 Jahren ausgezogen. Falls du fragen hast, dann schieß los. Helfe gerne weiter, wenn ich kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Woche q.q aber auch super! :D

Antwort von Ricky1, 21. SSW am 14.08.2014, 12:10 Uhr

Hi!
Auch ich bin mit 17 ausgezogen! War dabei auch noch ziemlich (geplant!)Schwanger :D
Wenn du Fragen hast...bitte gern! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Woche q.q aber auch super! :D

Antwort von lalelu22, 24. SSW am 14.08.2014, 12:42 Uhr

Bin auch mit 19 ausgezogen. Nur her mit den fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Woche q.q aber auch super! :D

Antwort von Audrey91, 25. SSW am 14.08.2014, 13:15 Uhr

Huhu bin auch mit 18 ausgezogen also leg los ;)

Zwecks Rechtsberatung...kommt drauf an um was es ungefähr geht ?

Liebe Grüße
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Woche q.q aber auch super! :D

Antwort von DeJoHaLt, 24. SSW am 14.08.2014, 15:17 Uhr

huhu ich bin mit 17 ausgezogen... wie können wir dir helfen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Woche q.q aber auch super! :D

Antwort von FruchtZwergPfirsich, 22. SSW am 14.08.2014, 16:56 Uhr

Was hast du denn so für Kosten im Monat, das wäre erst mal so das wichtigest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Woche q.q aber auch super! :D

Antwort von FruchtZwergPfirsich, 22. SSW am 14.08.2014, 16:59 Uhr

Ach nun ja mache ich mal die Kurz Version...

Meine Eltern haben mir und meinem Freund angeboten hier in dem Haus von denen unser kind großziehen bis wir uns leisten können auszuziehen.
Wir sollten eine Etage bekommen, und nun? Nun machen die einen Rückzieher und nehem das Angebot zurück... Tja und wir wollen dann auziehen weil wir nicht mit 5 Leuten in dem kleinem halben Haus wohnen wollen und können. Es gibt hier nur noch Stress, Streiterein und Meckern...
Und das schlägt mir alles sehr auf den Magen.... Vor allem erpressen die uns wenn wir ausziehen! Was das schlimmste ist...

Also nur so mal die Kosten und ob das klappt und ob man leicht eine Wohnung findet wenn man Azubi oder junge Mami ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Woche q.q aber auch super! :D

Antwort von FruchtZwergPfirsich, 22. SSW am 14.08.2014, 17:01 Uhr

Warum schaffen das denn so viele?

Meine ganze Familie meint das wir das nciht schaffen... mit dem Geld was uns ohne Amt etc zur verfügung steht... und machen uns deswegen die Hölle heiß q.q
Wie schaffst du das ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Woche q.q aber auch super! :D

Antwort von FruchtZwergPfirsich, 22. SSW am 14.08.2014, 17:02 Uhr

Also mit der Rechtsberatung habe ich das schon geklärt, komme da grade her und es sieht für mich sehr gut aus :D
Was mir schon mal eine halbe last nimmt aber wenn ich daran denke
das da noch ein Sturm auf mich zu kommt wenn ich das meinen Eltern erzähle.... Dann will ich schon gar ned mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Woche q.q aber auch super! :D

Antwort von FruchtZwergPfirsich, 22. SSW am 14.08.2014, 17:06 Uhr

Wie viele Wohnungen musstest du/ihr denn besichtigen=?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Woche q.q aber auch super! :D

Antwort von DeJoHaLt, 24. SSW am 14.08.2014, 19:53 Uhr

Also .. meine Freundin ist auch in der Ausbildung schwanger geworden.Und hats geschaftt . Du kannst ja BAB beantragen und Arbeitsamt Sicherung des Unterhalt oder wie sich das nennt. Ist ne Stütze. Ich habe ne wirklich viele Wohnungen angeschaut weil ich eigentlich wusste was ich suche. Hab über I-net geschaut mir die Bilder angeguckt.. und dann Termin gemacht. Hab mir ca. 2-4 Wohnungen angeschaut die mir am besten gefallen hat und mich für die beste Wohnung entschieden. Ich bin halt nicht wegen der Schwangerschaft ausgezogen sondern Zwecks der Ausbildung um näher dran zu sein meine jetzige Wohnung beträgt 70 qm und kostet 463,00€ Warm. Wohnen im Neubau und ist ne 3 Raumwohnung. Da ich ja schon ein Sohn habe.Bei uns ist es so das ne Private Wohnungen teurer sind als Neubauwohnung. Und die Betriebskosten höher sind. Zumindest so wie ich es kennen gelernt habe. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Woche q.q aber auch super! :D

Antwort von Cooki1991, 25. SSW am 14.08.2014, 20:46 Uhr

Hey, also von den Kosten her ist es von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Bei uns auch noch mal unterschiedlich je nach Stadtteil.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten Geld zu beantragen. Kommt drauf an wie viel ihr verdient.
Da gibt es z.B. Wohngeld, harz4 kannst du auch zusätzlich beantragen (mit Zuschuss weil dir mehr zusteht weil du schwanger bist), dann gibt es ja wenn das Kind da ist auch noch Kindergeld.
Was genau du alles bekommst hängt natürlich von tausend anderen Faktoren ab die wir hier nicht kennen (z.B. Wie viel du verdienst, schulische Ausbildung etc). Wenn du noch Kindergeld bekommst kannst du das auch so machen das DU es bekommst und nicht Deine Eltern, da gibt es ausnahmen wenn du nicht mehr zu Hause wohnst.
Erkundige ich am besten mal bei Caritas die bieten Hilfe für junge Familien und beraten dich da auch was dir zusteht.
Du kannst auch erstausstattung beantragen.
Guck mal was es da für Beratungsstellen bei dir gibt.

Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Woche q.q aber auch super! :D

Antwort von Cooki1991 am 14.08.2014, 20:54 Uhr

Achso ich hatte damals Bafög und Kindergeld (ca 650€ zusammen) da schulische Ausbildung. Mein Freund hatte 600€ monatlich durch seine Ausbildung. Unsere erste Wohnung hatte 413€ warm gekostet, hinzu kam dann noch Strom. Aber da kommt es einfach drauf an wo du wohnst. Guck einfach mal im Internet was du so findest (Immobilienscout24, immowelt, immonet z.b.)
Jetzt wohne ich in einem anderen Stadtteil ud zahle vieeel mehr ;)
Achte bei der Wohnungssuche darauf, ob Strom und Heizung in der warmmiete mit drinnen sind (wir sind zu zweit und zahlen 50€ Strom pauschal monatlich und Heizung weiß ich gar nicht ^^),
Und das du KEINE maklerprovision Zahlen musst ;)
Joa.... Kläre auf jeden fall erst das finanzielle, weil du meinst eine Selbstauskunft ausfüllen musst. Allerdings ist das wieder son Ding, dass du erst den Mietvertrag brauchst, damit du Wohngeld z.b. Beantragen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Woche q.q aber auch super! :D

Antwort von MomosWelt am 15.08.2014, 13:40 Uhr

Ich arbeite für die Caritas. Zwar bin ich im Frauenhaus aber die haben auch eine Schwangerenberatungsstelle. Guck mal ob es die in deiner Nähe gibt, wenn nicht pro Familia, die kennen sich alle gut aus mit Geldern die du beantragen kannst. Während der Ausbildung verdient man ja meist nicht so viel, vor allem nicht wenn man dann in Elternzeit geht und da gibt es Zuschüsse vom Amt. Und Erstausstattung auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Woche q.q aber auch super! :D

Antwort von FruchtZwergPfirsich, 22. SSW am 15.08.2014, 22:13 Uhr

Darf meine Ausbildung ja leider nicht antretten sondern erst nächstest Jahr q.q Und da bekomme ich doch schon was gutes. Das würde dann auch reichen aber die Zeit bis dahin wird echt eng...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächste Woche feiern wir schon Geburtstag ❤️

Gott, wie schnell vergeht bitte die Zeit?? Morgen wird mein Großer 16 und nächste Woche wird mein Baby schon 1 Jahr Irgendwie verharre ich in einer Schockstarre und drücke mich noch etwas vor den Vorbereitungen. Das geht mir alles zu schnell, der positive Test, die ...

von TiSe 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Screening und hallo 14. Woche

Guten Morgen Wir hatten gestern das Ersttrimesterscreening und es ist alles tippitoppi Unser Arzt hat sich sogar zu einer kleinen Vermutung hinreissen ...

von Caricono, 14. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Gyn-Termin 11. Woche geschafft

Ich war das erste mal schon beim Ausbleiben der Periode beim Gyn, gefühlt bin ich also schon ewig schwanger ohne das ich wirklich was bemerkt hätte. Heute war ich endlich zum Ende des 1. Trimesters beim Gyn und alles schaut super aus, das Herz schlägt fleißig, man sieht Ärmchen ...

von bikebaby, 11. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo 12. Woche :)

Wahnsinn wie die Zeit wieder rennt!! Am Donnerstag hab ich endlich meinen nächsten FA Termin bei dem auch direkt der NIPT gemacht wird. Da ich ja zwischen dem letzten Termin und dem kommenden 6 quälende Wochen hatte, habe ich mir den ...

von Solea_., 12. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Kinderkrippenplatz - Warteliste. 9. Woche schwanger

Kein Witz: ich wohne um die Ecke von einem sehr netten, privaten Kindergarten. Ich hab mir immer vorgestellt, das mein Kind dort auch einmal hingeht und aufgrund einiger Erzählungen, von denen ich dachte, das sie übertrieben sind habe ich jetzt einfach mal hin geschrieben. Ich ...

von bikebaby, 9. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Da erst nächste Woche FA Termin..

..habe ich nochmal getestet für mein Gewissen und er Zeigt 4+ an. bin heute 5+1 Freue mich schon riesig auf den Termin! Wie geht es euch so?

von Mondschein57, 6. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue wochenbestimmung

Ich bin etwas verwirrt Habe am Samstag positiv getestet Letzten Mittwoch hätte die Periode kommen sollen Eisprung war am 28.03 mit Ovo bestimmt. Nun hab ich gestern und eben einen Clearblue wochenbestimmung gemacht der zeigt aber nur ...

von Nr4.2020 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

8 wochen schub?

Hallo ihr Lieben, Am Freitag wird unser sensibelchen 8 Wochen alt. Seit einer Woche begleiten uns abendliche schreianfaelle. Das geht mir echt an die Substanz. Generell ist unser Baby ein sehr empfindliches Baby, was extrem auf äußere Reize reagiert und schnell überreizt ist. ...

von Si_Ka79 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Liebe Grüße aus dem Wochenbett

Hallo ihr Lieben erzählt, wie geht es den ganzen Mamis und noch Kugelnden unter uns? Mara ist nun 3 Wochen alt und ein absolut pflegeleichtes Baby Ich hatte so Angst sie nicht Lieben zu können, war sie doch so ...

von TiSe 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenfluss und Schmerzen

Hallo, Ich habe vor 4 Tagen entbunden und mein Wochenfluss ist seit dem auch schon etwas weniger geworden. Allerdings ist mir heute aufgefallen das sich zusätzlich zu dem hellroten Blut auch braune bzw. dunkelrote Punkte in der Binde befinden… Ist das normal? Kennt das ...

von alina09 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.