Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von leila 123, 21. SSW  am 13.08.2014, 12:50 Uhr

gewichtszunahme

Hallo :)
Ich bin in der 21 ssw und wollte mal Fragen wie viel ihr
In dieser zeit schon zugenommen habt :)
Also ich hab bis jetzt 6 kilo zugenommen
Und ob ihr in der zeit probleme habt und wenn ja welche
Lg leila

 
17 Antworten:

Re: gewichtszunahme

Antwort von princess1984, 23. SSW am 13.08.2014, 13:24 Uhr

Ich schließe mich an, fast 6 kg und eigentlich soll ja jetzt erst die richtige Gewichtszunahme kommen
Ich leide seit ein paar Wochen unter schmerzhaftem hart werdenden Bauch und Schwindel.
Aber ich denke das ist normal in der Zeit.
Lg (seit heute 23.SSW )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtszunahme

Antwort von Mina1984, 21. SSW am 13.08.2014, 13:35 Uhr

Komme Freitag in die 22. Woche und habe 4,5 - 5,0 kg zugenommen. Mein Ziel war nicht mehr als 10 Kilo zuzunehmen, aber das klappt eher nicht. Die meisten Kilos kommen ja am Ende und ich habe mal gerade die Hälfte um
Meine Beschwerden sind seit Wochen Schwindelanfälle, starkes Herzrasen und ich schnaufe nach jeder Anstrengung wie ein Wal
Aber das sind alles nur Kleinigkeiten, wenn ich an die Armen denke, die im kh sind und wirkliche Probleme haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtszunahme

Antwort von leila 123, 21. SSW am 13.08.2014, 13:55 Uhr

Ja dann haben wir ja noch einiges vor uns
Haha wir werden bestimmt noch sehr dick
Das mit dem hart werdenden Bauch hatte ich auch
Das sind übungswehen sollten nur nicht zu lange anhalten
Ja das stimmt dann haben wir ja noch Glück das wir
“nur“ Kleinigkeiten haben
Lg leila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtszunahme

Antwort von Fortuna14.09, 24. SSW am 13.08.2014, 14:07 Uhr

Oh mann... ich würde gerne bei euch mitreden können...
Ich bin nicht sonderlich groß (1,58 m) und habe mit 53,5 kg in die Schwangerschaft gestartet .
Ich ernähre mich schon lange sehr gesund, da ich erst eine Nebennierenschwäche hatte und fast keine Kohlenhydrate zu mir nehmen durfte und nun eine Glutensensitivität habe und daher sowieso nicht alles und überall essen kann.
Ein großer Salat oder sehr viel Gemüse gehört bei uns immer auf den Tisch und das Frühstück ist in aller Regel eine Schüssel Quark mit schön viel Obst. Genascht wird auch mal was, aber wirklich in Maßen.
Und nun?
Kam ich heute in die 24. Woche und habe 11 kg plus zu verzeichnen

Ich versuche mir keine allzu großen Sorgen zu machen, die Gewichtszunahme ging auch erst Mitte/Ende Juni los und in 6-8 Wochen kann man ja sooo viel auch nicht an Fett zugenommen haben, selbst wenn man sich rund futtern will... Aber wie ihr sagt: Die große Gewichtszunahme kommt ja erst noch

Man sieht mir das auch nicht an. Im Gegenteil ich bekomme sehr viele Komplimente für mein Aussehen, ich hab sogar noch eine richtige Taille und einen schönen Schwangerschaftsbauch. Obenrum hab ich gleich 2 Körbchen zugelegt.
Aber trotzdem... 11 Kilo kommt mir ziemlich viel vor und wenn ich dann hier bei manchen lese, dass sie 2-3 Kilos erst zugenommen haben könnte ich

Ich drück allen, denen es so geht wie mir, ganz feste die Daumen, dass das ALLES Wasser, Fruchtwasser, Gebärmutter, Blut und Baby ist

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fortuna

Antwort von Mina1984, 21. SSW am 13.08.2014, 14:18 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Schlanke Frauen dürfen ruhig ein bisschen mehr zunehmen. Vll. bleibt das Gewicht auch erstmal so bei dir. Es gibt tatsächlich Frauen, die anfangs schnell zunehmen und dann nur noch ganz langsam. Und wie du schreibst, ernährst du dich sehr gut - fett wird das sicherlich nicht sein. du wirst sehen, nach der Geburt ist es bei dir bestimmt schnell wieder weg.

Ich bin 1,79m groß und habe mit 82,0 kg (was auch noch zu viel ist) gestartet. Ich wollte nur 10 Kilo zunehmen, weil ich in den letzten Jahren fast 20 Kilo abgenommen habe. Ich habe einfach Angst, dass ich es nicht wieder runter kriege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Asche auf mein haupt...

Antwort von brioche am 13.08.2014, 14:21 Uhr

Immernoch nur 2kg plus... Bin jetzt in der 25.ssw:)
Esse ganz normal, aber ich habe wenig appetit auf süsses;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtszunahme

Antwort von Ily13, 25. SSW am 13.08.2014, 14:35 Uhr

Hey Mädels

ich habe bis jetzt 25ssw 5kg zugenommen.

in der ersten Ss hatte ich in der Zeit schon 10kg+ .
Ich schau jetzt immer in der Tabelle bei Hipp.de ob ich noch im "norm Bereich" bin!! Da muss man Gewicht Größe vor Ss eingeben und bekommt eine ca. Angabe was man zunehmen kann...laut Bmi
und dann die ssw + gewicht wie man so liegt. Ich finde es interessant. Aber versteif mich jetzt nicht mega drauf .

bei der ersten Ss gingen die 20kg schnell weg.
Aber bei der 2. Ss soll es angeblich nicht mehr so einfach sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtszunahme

Antwort von Cooki1991, 24. SSW am 13.08.2014, 14:58 Uhr

Also Montag war ich bei +4 kg insgesamt.
Dadurch das es mir nicht gut ging/geht und wenig Appetit vorhandne ist quäle ich mich jedoch seit dem mit dem essen und habe laut Waage fast 2 kg wieder abgenommen.
Ich guck auch immer auf die hipp kurve, das beruhigt mich immer ein wenig wenn ich mich mal Super fett fühle und denke ich Wiege zu viel.
Hatte vor der ss ja schon komplexe mit meinem Gewicht und dachte in der ss ist mir das dann egal- aber pustekuchen. Ich will das endlich aus meinem
Kopf raus bekommen :/ (gestartet bei 1,67m und 68kg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtszunahme @ fortuna

Antwort von leila 123, 21. SSW am 13.08.2014, 15:13 Uhr

Also ich bin auch nur 1.51 groß
Das ist aber nicht schlimm habe eine Freundin die hat
40 kilo zugenommen hallo 40
Also können wir noch alle beruhigt sein :D
Und danach müssen wir joggen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtszunahme

Antwort von LaraEmmely, 23. SSW am 13.08.2014, 15:48 Uhr

Ich habe immer noch nichts zugenommen... Also vom Startgewicht ausgehend... Bin noch bei -500g!
Ich esse ganz normal. Wird schon noch irgendwann kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtszunahme

Antwort von jazzspazz, 21. SSW am 13.08.2014, 16:24 Uhr

Ich bin in Anfang 21. SSW jetzt bei +3 Kilo morgens. Allerings schwankt das über den Tag derart, dass ich abends gleich +5-6 Kilo habe. Geht euch das auch so?

Lg Jazz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtszunahme

Antwort von Juley85, 25. SSW am 13.08.2014, 16:41 Uhr

Huhu,
Ich bin jetzt bei ca +7 kgs. In der ersten Ss habe ich 20 kg zugenommen und die waren schnell wieder weg. Also keine Panik.
Außerdem kann man das ja eh nicht vergleichen. Wenn jemand der vor der Ss 50 kg bei 1.60m gewogen hat jetzt 10 kg zugenommen hat ist das sicherlich nicht so ein Problem als wenn jemand der 120 kgs bei 1.60m gewogen hat 10 kgs zugenommen hat.... Gleiches gilt für den Bauchumfang. Der eine schreibt 'man sieht mein bauch kaum, hab erst 90 cm Umfang und hätte so gerne mehr"... Schreibt der nächste "Erst 90cm? Ich hab schon 110cm(. Aber dass der erste mit 70 cm und der zweite mit fülligen 100cm gestartet ist steht nirgends. ;-)
So lange man sich wohl fühlt ist doch alles super. Und runter kriegen wir die Kilos bestimmt. Und wenn nicht geht die Welt auch nicht unter. Ich finde wir sollten alle etwas genießen, dass wir auch mal ne Kugel Eis mehr essen dürfen. Nächsten Sommer werden wir dafür nämlich wieder komisch angeguckt. Diesen Sommer lässt man uns alles durchgehen! ;-)
LG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtszunahme

Antwort von DeJoHaLt, 24. SSW am 13.08.2014, 17:39 Uhr

huhu... ich hab 7 kg schon mehr drauf und hoffe das es nicht wieder so extrem steigt wie bei meiner ersten ss. Ich hab jetzt wieder Übelkeit am frühen morgen dazu bekomm, schnauf auch wie als wer ich ein Marathon gelaufen, bekomm weniger Luft und hab ein brennen im Unterleib . Jedesmal wenn ich etwas Laufe fängt es an zu brennen und zu schmerzen :(... sobald ich mich für 2 Minuten hinsetze ist es wieder weg. Richtig nervig. .. und leider auch Nierenschmerzen. hab am Freitag Termin und werd es gleich mal angeben mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtszunahme

Antwort von ivuw, 21. SSW am 13.08.2014, 21:08 Uhr

ich bin in der 21 ssw und habe bis jetzt 7,5 kilo zugenommen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtszunahme

Antwort von Krümel-Keks, 25. SSW am 13.08.2014, 22:01 Uhr

Bei mir sind es heute bei 24+0 erstaunlicherweise nur +4kg, aber ich fühle mich, als wären es schon +15kg und aussehen tut es auch danach

Probleme gibt es einige, aber beunruhigen tut mich nur diese doofe Infektion, die einfach nicht weg gehen will... und man liest hier einfach in dem Zusammenhang in den letzten Tagen zu viele schlechte Nachrichten. Ich hoffe dieser Dezember-Bus-Fluch hat bald ein Ende und es passiert nicht noch Schlimmeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

+ / - 0

Antwort von Dineka, 24. SSW am 14.08.2014, 8:16 Uhr

war heute morgen bei 90 kg.
Hatte mit 90 kg gestartet bei 1,65.
Mein Bauchumfang schwankt so zwischen 111 und 113.

Bis auf ab und an ziehen im Bauch und vor zwei Wochen ISG-Probleme hab ich bisher nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtszunahme

Antwort von littleCrow, 21. SSW am 14.08.2014, 23:47 Uhr

Ich hab 3,5 kg mehr als am Anfang. Bin auch nur 1,59 m.
Ich hoffe, dass ich die 67 kg nicht überschreite. In meiner 1. SS hatte ich nur 7,5 kg und in meiner zweiten 9 kg zugenommen. Hoffe, dass es dieses Mal nicht mehr wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hey wollte mal wissen was ihr so bis jetzt zugenommen habt? Ich habe 15 Kilo zugenommen und weiß nicht iwie finde ich das zu viel , hab auch Angst das das Baby dadurch zu schwer wird und nacher über 4000 g hat oder noch mehr Lg

von Miene, 29. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Sorgen über Gewichtszunahme..

Hallo zusammen, mein Gewicht steigt meiner Meinung nach extrem und gefühlt haben alle die ca. so weit sind wie ich viel weniger zugenommen bisher und ich mache mir viele Sorgen darüber. Ich bin aktuell in der 28. Woche und habe bisher 13,5kg zugenommen. Mein Essverhalten hat ...

von alina09, 28. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme 21. SSW

Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch kurz mal fragen was ihr bis jetzt in der Schwangerschaft zugenommen habt? Ich bin aktuell in der 21. SSW und habe 600 g zugenommen. Über ganz viele Antworten würde ich mich freuen. Liebe Grüße und eine schöne Woche

von Wolke22, 21. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme noch normal?

Hallo ihr Lieben:) Mich würde mal eure Meinung bzw. eure Erfahrung interessieren. Ich bin jetzt aktuell in der 17. SSW und habe auch schon recht viel Bauch (obwohl es meine erste Schwangerschaft ist). Ich bin mit 61.5kg gestartet und liege jetzt schon bei knapp unter 70kg

von alina09, 17. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Irgendwie beunruhigt mich grad, dass meine Kleine relativ wenig zugenommen hat, die letzte Woche. Wir hatten ein Anfangsgewicht von 2890 und sind heute nach 1 Monat und 5 Tagen nur bei 3370. Mit den Zahlen fängt wahrscheinlich kaum jemand was an, wollts nur los werden.

von Tomoe86 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme der Mamis

Guten Morgen ihr Dezember Mamis Mich würde es mal interessieren, was ihr schon so zugenommen habt Jeder sagt immer ich hätte so ne dicke Kugel, was ich den ...

von Mrs.Bäumchen, 23. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme ;-)

Hallo ihr Lieben, Ich bin etwas verunsichert von der Diskussion, wie viel Gewicht einige angenommen haben... Ich bin eher im Team Gewichtszunahme Bin jetzt in der 15ssw und habe in Summe schon 4 kg zugenommen. Ist das viel? Was habt ihr ...

von Franzi2806, 15. SSW 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme :/

Hallo ihr Lieben! Ich bin heute bei 9+1 und habe schon 5,5kg zugenommen Ich zähle keine Kalorien ...

von Eppi88, 10. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme sehr schnell

Hallo ihr Lieben, ich hatte mir eig vorgenommen, das Thema Gewicht hier nicht mehr aufzuschlagen. Jetzt muss ich aber mit erschrecken feststellen, das ich innerhalb von 7 Tagen 1 Kg zugenommen habe

von Shiri123, 33. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hey ihr lieben. Wie hält sich denn euer Gewicht so in der SS ? Ich bin jetzt in der 20 Woche und habe diese Woche genau 5 Kilo mehr auf die waage gebracht als am Anfang der SS . Ich denke das ich bis zum Ende sicherlich meine 15 Kilo plus drauf haben werde

von Stella1983, 20. SSW 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.