April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauTuedl am 27.03.2021, 9:40 Uhr

Fieber nach Impfung

Wir haben letzte Woche die U Untersuchung und dabei such die 3fach Impfung bekommen.

Die Ärztin meinte das man oft Fieber nach 1 Woche bekommt.
Nun was soll ich sagen. Pünktlich am Mittwoch fing es an. Allerdings dachte 8ch das es nur 1-2 Tage geht. Aber die Motte liegt immer noch glühend auf mir.
Ich bin sonst auch jemand der ausfiebern, lässt so lang es geht. Aber sie knallt mir als auf 40.1 Grad wieder hoch.
Schüttelfrost hat sie auch.

Meine jungs hatten selten Fieber nach der Impfung und ich bin auch der Meinung das es dann immer nur 1 Tag war. Vilt hat sie sich ja zusätzlich noch was eingefangen?

 
5 Antworten:

Re: Fieber nach Impfung

Antwort von San89dra am 27.03.2021, 13:03 Uhr

Ich würde es lieber abklären lassen, da es doch sehr hohes Fieber ist.
Unsere Kleine hat fast nach jeder Impfung Fieber. Aber es war nie sehr hoch und es gab auch sonst keine Begleiterscheinungen. Meist war nach einem Tag auch alles wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach Impfung

Antwort von Brino86 am 27.03.2021, 15:41 Uhr

Ohje .... arme kleine Maus und Mama . Ich würd es auch abklären lassen.
Ich kenn es von unseren großen nicht anders und bei Emilia ist es auch so, dass am Tag der Impfung immer Fieber kommt. Entweder zum Abend hin oder in der Nacht.
Aber der ganze Spuk ist nach spätestens 24 std vorbei.

Wir haben im April die U- Untersuchung mit Impfung.

Ich hoffe das es deiner kleinen Maus bald besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach Impfung

Antwort von Maikäferchen2017 am 27.03.2021, 18:53 Uhr

Wir hatten auch letzte Woche unsere U mit Impfung, allerdings die MMR. Seit gestern Abend hat Moritz nun auch Fieber (bei dieser Impfung kommt das aber wohl öfter vor). Außer das er absolut keinen Appetit hat, geht's ihm einigermaßen. Bei über 40 Grad würde ich aber auf jeden Fall zu fiebersenkenden Mitteln greifen. Gerade wenn's auf die Nacht zugeht, gibt's bei uns dann lieber ein Zäpfchen, damit gut geschlafen werden kann. Hatten eben auch 39,5, Zäpfchen rein und ab ins Bett. So früh schläft er sonst nie...
Wenn's nach drei Tagen aber nicht weg ist, würde ich auch zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach Impfung

Antwort von Phila83 am 27.03.2021, 21:02 Uhr

Ich würde auch Zäpfchen geben und abwarten. Wenn es Montag noch so ist, dann würde ich es nochmal beim Kia abklären lassen.
Bei meiner Kleinen ist es gerade ähnlich: letzte Woche U6 + Impfung. Seit 2 Tagen Fieber (bis 39,8), trinkt schlecht und die Stimmung ist im Keller.
Dazu hat sie aber ne fette Snottnase.
Also entweder nur Snott oder Kombi aus Snott und Impfung. Was aber im Endeffekt therapeutisch egal ist.
Ich würde mir das Zuhause 3 Tage angucken, und wenn es dann nicht weg ist: Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach Impfung

Antwort von Surfergirl am 28.03.2021, 9:57 Uhr

Wir hatten hier auch Fieber nach der MMR Impfung über Tag haben wir es so gehalten, dass sie ein Zäpfchen bekam, wenn über 39,5 und schlapp abends tatsächlich schon ab 39
Weil sie uns bei der ersten Erkältung nachts auf 41 hoch geschossen war und ich dann nicht mehr schlafen konnte...
ist mit unserem kia auch abgesprochen.
Also ab 40 würde ich auf jeden Fall senken. Ob jetzt mit Zäpfchen oder Waden Wickel etc musst du ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Ihr Lieben, ich bin absolute Impf-Befürworterin, hab in meiner ersten Schwangerschaft schon die Keuchhusten Impfung genommen obwohl sie in Deutschland noch gar nicht empfohlen war, weil ich die Debatten mitverfolgt hatte, bin natürlich gegen Corona und sonstige Dinge geimpft und ...

von Ninikuss, 20. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Fieber in der Früh-SS

Hallo ihr lieben, habe schon lang nichts mehr von mir hören lassen, lies aber immer wieder fleissig leise mit Ich bin nun erneut schwanger und in der 5ssw. Jetzt hatte ich von Donnerstag Abend bis Samstag morgens Fieber (immer ...

von Littlemiss99 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber und Ausschlag

Hallo zusammen Nachdem ich letzte Woche Schüttelfrost und Fieber, Leucozyten stark positiv im Urin (also irgendein harnwegsinfekt) und eine fette Halsentzündung gleichzeitig hatte (hab dann gleich Antibiotika bekommen der Ärztin war ne Gefahr einer sepsis zu hoch) hat’s ...

von suzefox 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Durchfall nach MMRV Impfung?

Hallo ihr Lieben, Elli hat letzte Woche Donnerstag ihre erste MMR+V Impfung erhalten und seit vorgestern recht dünnen häufigen Stuhlgang. Eigentlich ist das ja noch zu früh für eine Impfreaktion wenn man von den 6-10 Tagen ausgeht (war dann ja schon bei Tag 3). Bei den ...

von NerdMom 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Fieber bei der Hitze

Mein 3-jähriger hat seit heute Nacht Fieber. Erst wars meist so um die 38,5 vorhin hat das Ohr Thermometer dann mal 39,5 angezeigt. Hab das Gefühl, dass IBU oder Para gar net so stark das Fieber senken. Ist doch komisch so ein Fieber im Hochsommer. Hatte das Mal ...

von Alicia_Herzglück 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

nochmal FSME Impfung

Hey Leute, waren ja beim KiA zur Men ACWY - Impfe und hab da gleich gefragt ob man FSME impfen kann/sollte wenn ja wie ... Naja, die Antworten waren leider sehr kryptisch und total komisch ... so nach dem Motto: "joah, kann man machen, irgendwann, er impft ...

von suzefox 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Nimernix Meningokokken Impfstoff nach 6 fach Impfung?

Hallo, Ich bin gerade etwas beunruhigt weil es mir keiner in der Kinderarzt Praxis gesagt hat. Mein Sohn 12 Monate wurde am 03. Mai 6 fach geimpft dort besprachen wir das wir gerne die Meningokokken ACWY impfen möchten. Also machte ich einen Impftermin für den 26.Mai aus. Ich ...

von nadine4711 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Verhärtung Impfung

Guten Morgen ! Wir hatten letzte Woche Dienstag die 3.Meningokokken B Impfung. Am nächsten Tag war die Stelle stark geschwollen und verhärtet. Ich war nun gestern beim Kinderarzt ( Vertretung) da die stelle Tischtennisball groß ist. Er meinte dies sei nach Men B typisch und kann ...

von Larissi34 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Fsme? Impfung?

Hey ihr Habe auch ne impffrage, impft ihr fsme und wenn ja wann bzw könnte man die kombinieren mit Iwas? Unsere Bekannten pflücken alle nur noch zweistellig Zecken aus den Fellen der Tiere da mach ich mir schon Gedanken

von suzefox 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Meningokokken impfungen ?

Hallo ihr Lieben, Hoffe es geht euch allen gut. Jetzt sind die Mäuse einfach schon 1 Jahr alt. Passend dazu bin ich gerade völlig verwirrt was die nächsten Impfungen betrifft. Wir hatten die erste MMRV mit 11 Monaten Jetzt hatte ich wieder einen Impftermin und er ...

von Julia 1922 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.