April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 17.03.2021, 19:11 Uhr

Kommt sie nun oder nicht?

Huhu ihr Lieben!

Ich stille nun ja noch immer recht häufig. Mausi wird nächste Woche 1 Jahr alt! Vor ein paar Tagen hatte ich klassische Unterbauchschmerzen und schon etwas bräunliche Schmierblutung-dachte schon ,,oh oh, kommt wohl endlich“ - aber Pustekuchen...nix gekommen

Seither Regelschmerzen ohne Regel.... von mir aus kann sie wegbleiben, aber ich mag dieses Warten drauf nicht... möchte ungern unterwegs überrascht werden
Hat sich eure erste Periode nach der Geburt auch so dahingezogen bis sie endlich ganz da war??

 
8 Antworten:

Re: Kommt sie nun oder nicht?

Antwort von skoni am 17.03.2021, 20:33 Uhr

Huhu,

ich bin froh, Deinen Beitrag zu lesen, Dani3122. Meine Tochter wird am letzten Tag des Aprils ein Jahr alt und von meiner Periode hab ich bisher noch nix gesehen oder gespürt! Im Januar dachte ich eine Zeit lang, dass sich was tut - stellte sich dann aber als Fehlalarm raus und der extreme Schokoladenhunger war wohl eher eine Lockdown- und winterblues-Begleiterscheinung...

Ich stille meine Tochter morgens vor der Kita, wenn sie das möchte, und stille sie mittags und abends in den Schlaf - wobei sie nun abends lieber Bücher angucken will, bevor ich sie in ihr Bettchen lege nachts wacht sie öfters auf und ich stille sie dann wieder in den Schlaf.

Ich mag das Stillen sehr und hoffe, es ganz natürlich reduzieren und ausklingen lassen zu können... und sich die Regel dann auch wieder regelmäßig einstellt - ohne dass ich davon tagsüber überrascht werde. Bin Lehrerin und es gibt viele Momente in meinem Alltag, in denen der überraschende Besuch der roten Dame absolut unangenehm wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt sie nun oder nicht?

Antwort von heli89 am 17.03.2021, 20:50 Uhr

Bei allen Begleiterscheinungen der Schwangerschaft war die fehlende Periode echt ein netter Nebeneffekt.

Während des Stillens hatte ich meine Tage auch nicht. Nach dem Abstillen hat es noch etwa drei Monate gedauert und dann kam die Periode plötzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt sie nun oder nicht?

Antwort von FrauTuedl am 17.03.2021, 21:49 Uhr

Ich stille ungefähr 6-9 mal.

Vor 2 Monaten kam meine periode das erste mal. Ich hatte 1 woche vorher schmerzen und dann 1 woche nur am Toilettenpapier Blut.
Letzte Woche hatte ich wieder eine Woche vorher schmerzen und nur 4 Tage wieder sehr wenig Blut.

Kenne das so von den anderen Geburten nicht. Hatte auch sonst nie regelschmerzen.

Ma schauen wie es sich einpendelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt sie nun oder nicht?

Antwort von Marry01 am 17.03.2021, 22:23 Uhr

Ich hatte auch schon überlegt so einen Beitrag zu eröffnen.
Seit 2 Wochen hab ich jetzt Regelschmerzen ohne Blutung.
Anfang des Jahres habe ich noch ca. 3-4x in 24 h gestillt, seit ca. 4 Wochen nur noch morgens.
Vor ein paar Wochen hatte ich schonmal ein paar Tage Schmerzen und ich dachte die Periode kommt. Aber es kam nichts.
Diese Ungewissheit ist echt blöd, ich hab schon überlegt mal zur FÄ zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt sie nun oder nicht?

Antwort von Maikäferchen2017 am 18.03.2021, 0:10 Uhr

Huhu... Bei mir kam sie im Januar das erste Mal wieder. Ach was war das ohne doch schön...
Ich wurde trotz des vielen Stillens komplett überrascht (zum Glück Zuhause). Keine Schmerzen oder sonstige "Vorwehen", von jetzt auf gleich das volle Programm. Muss aber auch sagen, dass ich bisher noch nie groß Probleme mit Regelschmerzen hatte. Dafür hab ich sie richtig heftig die ersten 1-2 Tage. Als wenn ich verblute... Meine zweite Periode hatte ich dann erst wieder nach 35-40 Tagen. Hatte schon Hoffnung, dass es nur ein einmaliger Ausrutscher war, aber Pustekuchen... Muss sich wohl nur langsam wieder einpendeln. Mal sehen, wann die dritte folgt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt sie nun oder nicht?

Antwort von HelenaGo am 18.03.2021, 9:30 Uhr

Ja ich hatte das auch genauso wie du beschreibst. Mehrmals hatte ich Regelschmerzen, sogar 2-3x ganz ganz leichte Schmierblutungen. Als ich dann vor ein paar Wochen allerdings vollständig abgestillt habe, hat vorletzte Woche dann alles wieder richtig angefangen, gefühlt ohne Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt sie nun oder nicht?

Antwort von weaslette am 18.03.2021, 23:00 Uhr

Ach ihr Glücklichen! Bei mir kam sie schon wieder als ich noch voll gestillt habe...
Habe sie jetzt also seit über 6 Monaten schon wieder. Könnte drauf verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt sie nun oder nicht?

Antwort von MrsSchleife am 19.03.2021, 8:44 Uhr

Huhu..
Bei mir war das ungefähr so wie bei dir.

Hatte sie. Von jetzt auf gleich. Voll Karacho, die ersten 2 Tage sehr stark geblutet.. Jetzt seit 51 nichts mehr.. Aber zwischendurch mal Regel Schmerzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.