April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yourie am 14.03.2021, 21:23 Uhr

weiteres Kind in coronazeit?

Huhu,
sagt mal wie seht ihr das:
Würdet ihr mit einem weiteren Kind jetzt erstmal warten bis ihr geimpft seid?
Ich hätte gerne ein zweites Kind gehabt mit wenig Abstand zum ersten. Also im Sommer wieder probiert...jetzt weiß ich aber nicht so recht...wegen corona. Hab eigentlich keine Lust schwanger zu sein und wieder so ein heckmeck zu haben weil man immer Angst hat das was mit dem baby wäre
Weil man corona bekommen könnte..

 
7 Antworten:

Re: weiteres Kind in coronazeit?

Antwort von Dani3112 am 15.03.2021, 10:02 Uhr

Hallo Yourie!

Das wäre eine sehr schwere Entscheidung!
Ich plane kein Kind mehr, aber wenn ich es tun würde, dann würde ich auf die Impfung warten (also vorausgesetzt du hättest die Möglichkeit dich bald mit einem voll wirksamen Impfstoff impfen zu lassen)
In der Schwangerschaft ständig vor einer Infektion Angst haben zu müssen, wäre mir zu belastend!

Ich selber hatte schon Corona und habe keinerlei Vorerkrankungen. Ich hatte so starke Schmerzen, dass ich tagelang Schmerzmittel gefuttert hab! In der Schwangerschaft wäre das ja nicht so ohne weiteres gegangen!

Ich hoffe, du findest die passende Lösung für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiteres Kind in coronazeit?

Antwort von jessiexboux am 15.03.2021, 11:46 Uhr

Also wir fangen in 2 Monaten an mit den nächsten Baby zu versuchen :)
Weil Man weiß ja nicht wie lange es noch mit corona geht ob 1-2 oder 3 Jahre wer kann das sagen eben immer wieder was neues kommt.
Ich möchte gerne einen Abstand von ca 2 Jahren haben bei den kleinen also warten wir nicht länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiteres Kind in coronazeit?

Antwort von Yourie am 15.03.2021, 13:56 Uhr

Die Frage ist wann bald ist... Ich bin keine Risikogruppe und gehöre somit sicher zu den letzten, die an der Reihe sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiteres Kind in coronazeit?

Antwort von heli89 am 15.03.2021, 15:30 Uhr

Ich bin vielleicht etwas unparteiisch, weil ich schon geimpft wurde (Feuerwehr).

Aber auch wenn nicht, ich muss sagen, Corona hält mich jetzt gar nicht davon ab schwanger zu werden. Wir haben schließlich schon ein Jahr Corona verbracht, indem wir auch unser Baby nicht anstecken wollten. Wir warten zwar noch bis Mai ab, aber das hat mit der Wirbelsäulen-OP zu tun.

In anderen Ländern werden Schwangere explizit geimpft. Ich denke Richtung Sommer wird man auch weitere Erkenntnisse zu Impfungen in der Schwangerschaft haben. Bis dahin ist der Weg zur Herdenimmunität durch das Impfen hoffentlich auch schon weiter beschritten. Was die Mutationen bis dahin treiben steht allerdings auf einem anderen Blatt. Keine Ahnung wie lange Corona auch noch dauern wird.

Es hängt auch von den Rahmenbedingungen ab. Wieviel Kontakt hat man mit Familie und Freunden, sind diejenigen auch alle Zuhause, kann man seinen Job von Zuhause aus machen oder muss man unter Menschen, gehen ältere Kinder in die Betreuung oder Schule, will man „risikoreicheren“ Hobbys wieder nachgehen können wenn es erlaubt ist usw.

Ich persönlich werde versuchen, meinem Geschwister-Kinderwunsch zu erfüllen. Corona hindert mich da gedanklich gar nicht dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiteres Kind in coronazeit?

Antwort von sweeetsunny am 15.03.2021, 19:46 Uhr

Hi,

Also ich würde mich nicht von Corona abhalten ein zweites Kind zu bekommen, klar kann man dran erkranken und das Kind ist auch gefährdet dann, aber es kann auch wegen anderen Dingen passieren, dass man krank wird. Ich würde auf mein Bauchgefühl vertrauen

Ich würde, wenn alles klappt, so wie ich es mir vorstelle ab nächstem Jahr auf ein zweites Kind hin arbeiten, mal schauen, wie es da dann sein wird mit Corona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiteres Kind in coronazeit?

Antwort von Surfergirl am 15.03.2021, 22:04 Uhr

Ich bin da sehr Zwiegespalten.
Zwar würde ich lieber heute als morgen schwanger werden (darf ja immer noch nicht) aber ich hab ehrlich gesagt ziemlich Schiss vor der Krankenhaussituation. Mit den bekannten Komplikationen aus Geburt 1 werden die mich wohl nicht ambulant entbinden lassen und nochmal 3 Tage ohne meinen Mann und ohne meine Motti - wäre für mich echt schlimm.
Ich hab Angst davor wieder so krank zu werden und mich zu den ganzen Ärzten alleine schleppen zu müssen.
Auf der anderen Seite wäre ein möglichst kurzer Abstand zwischen den beiden schön. Naja im Moment stellt sich die Frage für mich eh nicht, erstmal komplett gesund werden. Zieht sich alles echt ewig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiteres Kind in coronazeit?

Antwort von April2020wunder am 15.03.2021, 22:21 Uhr

Also wir werden es nun auch wieder probieren schwanger zu werden, da wir auch gerne einen kurzen Abstand zwischen den Kindern hätten.

Auch ich hatte bereits Corona im März letzten Jahres und hatte tatsächlich außer Husten und Unwohlsein nichts gehabt aber das verhält sich ja bei jedem anders... Ich hatte mich damals im Krankenhaus angesteckt bei einer infizierten Krankenschwester aber habe keine Angst vor einer erneuten Schwangerschaft.

Ich kann aber verstehen das man Angst hat. Da wir bei unserem ersten Kind zwei Jahre üben mussten legen wir es jetzt wieder drauf an. Sollte ich nicht schwanger sein bis ich mit der Impfung dran wäre dann werde ich mich impfen lassen. Das zeigt sich dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.