April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 04.03.2021, 16:50 Uhr

Gehts euch auch so?

Die Zwillinge sind im Moment so schlimm. Ich überlege schon, ob sie nicht bei einem Wolfsrudel besser aufgehoben wären (Dschungelbuch lässt grüßen)...
Sie hören kein Stück, drehen minütlich am Rad, schreien die Wohnung zusammen... Es ist einfach nur schlimm.

Von meinen anderen Kindern kenn ich das so extrem echt nicht. Kind 2 hatte mit 2 Jahren eine echt schlimme Trotzphase (täglich Angst gehabt, dass die Nachbarn das Jugendamt rufen, weil es partiell klang, als würde das arme Kind erstochen oder so), aber selbst das toppen die zwei noch. Oder liegt das nur daran, dass sie eben zu zweit sind? Sich gegenseitig dann noch hochschaukeln und in ihrer Phase stärken?
Ich bin jedenfalls echt am Ende.

 
4 Antworten:

Re: Gehts euch auch so?

Antwort von Brino86 am 04.03.2021, 17:54 Uhr

Fühl dich erstmal fest gedrückt. Ich kann gut verstehen, dass du grad echt fertig bist.
Wenn ich überleg wie anstrengend Emilia viele Monate war, bin ich froh das es nur eine ist.
Zwillinge heißt von allen bekommst das doppelte ab.

Ich muss sagen unsere kleine ist wirklich sehr lieb und ruhig geworden. Wir hatten aufgrund der Milch,Lactose und fructose Unverträglichkeit viele Monate ein sehr viel weinendes Baby. Dazu kam noch ihre Unzufriedenheit weil sie nicht so schnell konnte wie sie wollte.

Seid ca. 3 Wochen ist Minnie total Pflegeleicht und wird ausgeglichen.
Vllt. Mag es auch an den nächsten und erstmal größten Meilenstein liegen.

Vllt. Testen eure kleinen auch schon ...... ich würd es als eine Phase sehen oder vllt. Schub?

Unsere beiden großen waren auch total anders als unsere Emilia. Jeder Mensch ist ebend ein Individuum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so?

Antwort von jessiexboux am 04.03.2021, 18:14 Uhr

Eigentlich ist unsere Maus ganz gut drauf, aber seit einigen Tagen genau wie du geschrieben hast es wird geschrien es wird gemäckert und egal was man macht füttern Schlaf danach ist sie wieder genau so, ich habe auch versucht ob sie villeicht unterfordert ist und mehr Aktion braucht nichts hilft ich bin froh wenn sich das wieder ändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so?

Antwort von Louisa16 am 05.03.2021, 22:39 Uhr

Huhu, bei uns ist jeder Tag anders. Mal läuft es ganz entspannt, es wird wenig gemeckert, ich bin geduldig... und am nächsten Tag wird sich von morgens bis abends nur beschwert und meine Nerven liegen blank
Meistens sind das dann auch so Tage, an denen es nur Brotzeit gibt und die Küche trotzdem aussieht, als hätte eine Bombe eingeschlagen

Im Großen und Ganzen finde ich allerdings, je älter er wird, desto leichter wird es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so?

Antwort von Anni523 am 07.03.2021, 9:43 Uhr

Mir geht es wie Louisa. Es gibt extrem anstrengende oder auch extrem entspannte Tage. Ob es insgesamt leichter wird...glaube schon. Aber ich merke auch, dass die anstrengenden Monate an mir gezehrt haben und die Geduld nachlässt.

Halte durch! Und schau, dass du dir irgendwo eine kleine Auszeit einbauen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.