April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marry01 am 24.02.2021, 16:37 Uhr

Rückentrage

Hallo zusammen,

könnt ihr mir eibe Trage empfehlen, die sich gut als Rückentrage für längere Strecken eignet?
Wir haben eine Mei Tai, aber die finde ich wegen der ganzen Bändel für längere Zeit unpraktisch für den Rücken. Für eine Kraxe ist er glaub ich noch zu klein...
Also, welche Trage nutzt ihr?

 
6 Antworten:

Re: Rückentrage

Antwort von Phila83 am 24.02.2021, 19:13 Uhr

Für meinen Sohn hatte ich um den 1. Geburtstag rum einen Onbu von Lenny Lamp gekauft und fand ihn schrecklich.
Für die Kleine liebäugel ich mit dem Didygo von Didymos. Oder Fidella oder Kokadi.
Werde mir dann Testpakete zum Ausprobieren bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückentrage

Antwort von Schnubbel82 am 25.02.2021, 9:10 Uhr

Guten Morgen!
Ich nutze die Manduca vorne und auch auf dem Rücken. Bin sehr zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückentrage

Antwort von Louisa16 am 25.02.2021, 9:13 Uhr

Huhu,
wir haben die Ruckeli. Man kann mit ihr vorne und auf dem Rücken tragen. Ich finde sie für den Rücken angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückentrage

Antwort von San89dra am 25.02.2021, 11:51 Uhr

Wir haben die Manduca XT. Ich bin zufrieden. Wir tragen aber generell eher wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückentrage

Antwort von SilentSilver am 25.02.2021, 13:40 Uhr

Hallo Marry01,

also wir nutzen schon eine Kraxe und das geht super!

Das Kind sollte halt gut und sicher sitzen können und den Kopf unter Kontrolle haben.

Aber es kommt bestimmt auch auf die Körpergröße an, damit das Kind gut sitzt...

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückentrage

Antwort von Marry01 am 25.02.2021, 14:03 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!
Die Manduca kam mir auch als Erstes in den Sinn.

Er kann sich selbst noch nicht hinsetzen, von daher denke ich, dass die Kraxe noch nichts für ihn ist. Da wir aber gerne durch den Wald/auf unbegestigtem Weg wandern brauchen wir noch ne Rückentrage als Zwischenlösung.

Da wir ja auch schon eine Trage haben, und uns die Kraxe auf jeden Fall holen werden, wäre mir natürlich jetzt eine gebrauchte Trage lieb, ich denke ich schau mal nach der Manduca!

Sonnige Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.