April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honeypie am 03.03.2021, 19:31 Uhr

Essgewohnheiten von baby

Hallo Leute.

Ich hatte eigebtlich tagsüber abgestillt, bis auf den Mittagsschlaf. Nun stille ich wieder viel mehr weil hier jegliche Art von Brei verweigert wird. Fingerfood wird komplett zu Boden geworfen. Da landet nur minimal wirklich mal was im Bauch. Wenn sie doch mal was mag wie neulich das Weißbrot mit Bärchen Wurst dann wird’s am nächsten Tag auch wieder nur runter gepfeffert. Es ist zum verrückt werden. Im kiwa Hat sie die Ruhe und isst mal ein Brötchen oder keks aber heim bekomme ich grad echt nichts in sie rein. Ich mache mir natürlich sorgen ob die Milch noch ausreicht für ihre Entwicklung und zur Sättigung. Ich hoffe diese Phase ist bald vorbei. Es ist so schlimm.

Kennt das noch jemand?

 
4 Antworten:

Re: Essgewohnheiten von baby

Antwort von heli89 am 03.03.2021, 20:37 Uhr

Genau solch eine Phase hatten wir auch. Brei wurde elegant durch die Zähne herausgedrückt, Essen zermatscht und runtergeworfen usw. Hier war es ein Zeichen dafür, daß er am Familienessen teilhaben wollte. Ich habe ihm trotzdem immer wieder sowohl Brei als auch was von unserem Essen angeboten und irgendwann lief es plötzlich wieder wie am Schnürchen. Bestimmt ist das eine Phase, wo sich die Essgewohnheiten einfach umstellen und das Essen zu werfen interessanter ist, als es zu essen. Meine Hebamme meinte übrigens mal, dass an einem gedeckten Tisch noch kein Kind verhungert ist. Also immer mal anbieten und dann wird das auch wieder. Und wenn es dir mit Stillen besser geht glaube ich nicht, daß das verkehrt wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essgewohnheiten von baby

Antwort von San89dra am 03.03.2021, 20:56 Uhr

Huhu,
wir haben auch so unsere Schwierigkeiten. Bei uns wird gerade oft der Brei verweigert. Seit ich ihr zusätzlich einen Löffel gebe und die Schüssel vor ihr steht, isst sie wieder. Sie möchte es einfach selbst probieren. Es klappt noch gar nicht, aber sie lässt sich super nebenbei füttern. Die Breischüssel muss ich allerdings gut festhalten . Sonst isst sie auch mit uns zusammen und freut sich riesig, wenn sie das gleich wie Mama und Papa essen darf. Solange sie genug Hunger hat klappt es. Wenn sie langsam satt wird oder was anderes will, landet alles unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essgewohnheiten von baby

Antwort von Brino86 am 03.03.2021, 21:52 Uhr

Minnie isst zur Zeit auch nicht gut .... ich vermute bei ihr aber eher das es an die Zähnchen liegt. Der Augenzahn unten quält sie schon arg.
Brötchen wird hier nach wie vor gegessen .... Apfel, Banane usw. aber egal ob Brei oder nen Gläschen .... wird ausgespuckt.
Auf dem Boden schmeißen steht hier im Mom auch hoch im Kurs. Ich dachte wir haben es hinter uns .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essgewohnheiten von baby

Antwort von Dani3112 am 04.03.2021, 9:23 Uhr

Ich stille im Moment voll! Leni bekommt 4 Zähne, hat einen Virus und steckt wohl im Schub.
Brei wird komplett verweigert und sonst sind es auch nur minimengen die gegessen werden.
Die Kinderärztin meinte, es sei kein Problem, die Kleinen bekommen auch über die Milch noch genug. Aber man selber soll gut auf sich achten, meinte sie.
Essen runterwerfen macht hier auch viel Spaß zur Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.