April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Surfergirl am 07.03.2021, 9:06 Uhr

Krabbelgruppe

Hallo zusammen,

Ich war nach 3 Monaten endlich mal wieder bei meiner Schwester. Meine Nichte ist 2 Monate älter als unsere Motti und Motti war von der Situation anderes Kind total irritiert. Sie muss langsam andere Kinder kennenlernen! Sie ist ja noch Einzelkind und durch corona nur mit meinem Mann und mir zusammen. Nun machen ja Schulen und Kitas wieder auf. Wie sieht das mit Krabbelgruppen aus? Im Netz finde ich dazu nichts ...

 
6 Antworten:

Re: Krabbelgruppe

Antwort von heli89 am 07.03.2021, 9:31 Uhr

Ich kann nur für NRW sprechen, aber hier bezieht sich alles was in Gruppen erlaubt ist auf schulische oder musikschulische Aktivitäten, Nachhilfe, usw. sowie sportliche Aktivitäten unter freiem Himmel.

Unser PEKIP Kurs fand ja dann auch nicht statt und bisher gibt es auch noch keinen konkreten Zeitpunkt, an wann es wieder losgeht.

Mein Kurzer hat letztens seinen Cousin gesehen. Der Cousin hat zwei Tage gebraucht um überhaupt mit der Anwesenheit meines Wichtes klarzukommen und war völlig fertig. Der kennt auch ausschließlich seine Eltern und war jeweils einmal bei den Großeltern. Meiner ist das komplette Gegenteil. Ich verstehe was du meinst...

https://www.land.nrw/de/wichtige-fragen-und-antworten-zum-corona-virus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe

Antwort von Anni523 am 07.03.2021, 9:36 Uhr

Guten Morgen, zu Krabbelgruppen weiß ich nichts aber habe jetzt schon von ein paar Müttern von den "Dating" Apps gehört (momunity, mello und über lillydoo). Jetzt ist es draußen auch langsam schön genug, dass die Kids zusammen rumkrabbeln können. Also evtl auch mal am Spielplatz vorbeischauen oder in einen Park gehen. Ich treffe mich unregelmäßig mit einer Freundin und ihren Kindern und finde es sehr entspannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe

Antwort von Surfergirl am 07.03.2021, 10:19 Uhr

Auf dem Spielplatz sind wir regelmäßig aber irgendwie wohl immer zur falschen Zeit. Kinder in ihrem Alter haben wir bisher nicht getroffen...
vll gucke ich mal bei diesen „Dating“ Apps...
Mir wurde da echt mal bewusst, was meiner Tochter durch corona auch geklaut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe

Antwort von Maikäferchen2017 am 07.03.2021, 12:11 Uhr

Hallo,
bei uns gab es zu Zeiten meiner Tochter (vor 3 Jahren) einen monatlichen Treff vom DRK, der war echt gut. Im Herbst letzten Jahres war er auch noch, aber da wollte ich mit unserem Zwerg da noch nicht hin. Momentan wird aber nichts angeboten.
Er hat ja jeden Tag seine wilde Schwester um sich, da bin ich ganz froh drüber. Außerdem sieht er 1x die Woche seine beiden Cousins (2 und 9 Monate).
Es ist aber im Vergleich zur Schwester wesentlich weniger, was er andere Kinder sieht. Was war ich mit ihr los... Babyschwimmen, Treffen mit der Geburtsvorbereitungsgruppe, dann der Treff vom DRK,... Und jetzt? Nix... Ganz schön traurig eigentlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe

Antwort von HelenaGo am 07.03.2021, 20:41 Uhr

Ich war im Sommer bei zwei Krabbelgruppen. Die zweite - PeKip wurde dann erstmal aufgrund des Lockdowns unterbrochen.
Der darf auch noch nicht wieder starten, wir werden da immer auf dem laufenden gehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe

Antwort von Sammy24.04.20 am 08.03.2021, 9:47 Uhr

In Berlin ist es leider genauso. Kein Pekip und dadurch auch keine Krabbelgruppe.

Der kleine hat seinen großen Bruder zum Spielen aber die 8 Jahre unterschied merkt man auch. Ab und an treffen wir uns mit meiner besten Freundin, ihren Freund und deren 2 jähriger Tochter. (alle beide haben regelmäßige Tests durch Arbeit). Das findet er sehr interessant und da meine beste Freundin seine Erzieherin wird ist es auch ganz angenehm das sie sich schon kennen. Aber ich kann mir vorstellen wie schwer das ist ohne Kontakte für das Baby. So ging es mir beim großen weil sein erzeuger mich förmlich isoliert hat von allen und jeden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.