Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnubbel80 am 23.08.2014, 19:19 Uhr

Fernsehen

Habe mich schon öfter gefragt, wie ihr das mit dem Fernseher handhabt. Das das für die Kleinen nicht gut ist, ist ja klar. Daher ist der Fernseher bei uns tagsüber auch die meiste Zeit aus. Aber die zwei Großen gucken abends immer ne halbe Stunde, manchmal auch mittags. Und am Wochenende auch mehr. Ich will dann aber ja nicht immer mit dem Kleinen rausgehen.
Wie ist das bei euch? Guckt ihr viel wenn die Kleinen dabei sind?

LG

 
8 Antworten:

Re: Fernsehen

Antwort von Kati25 am 23.08.2014, 20:16 Uhr

ich Schau überhaupt kein fernseh. Der läuft nur wenn Papa Heim kommt also abends. Und dann Schau ich das die kleine mit spielen abgelenkt wird und nicht zu lang in den fernseh schaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von speku11 am 23.08.2014, 20:57 Uhr

bei uns ist er auch den ganzen tag aus. Wenn mein Mann ihn abends mal anschaltet, (v.a., um News im Videotext zu lesen, oder Fußball zu schauen), dann gucken wir auch, dass der Kleine nicht reinschaut. Oder wir warten, bis er im Bett ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von sui_generis am 23.08.2014, 22:35 Uhr

Bei uns läuft der Fernseher ziemlich viel. Wir versuchen das unsere kleine nicht die Möglichkeit hat den Kopf hin zu drehen und haben ihn auch nur sehr leise an.

Leider liebt es die kleine seeeeeeeeeehr zum Fernseher zu schauen!!

Und ich muss sagen, dass ich noch keine negativen Erscheinungen bei ihr feststellen konnte, wenn wir ihr das auch mal 1-2 Minuten erlaubt haben zu schauen was da so schön leuchtet.

Sie ist weder aufgekratzt noch irgendwie anders unruhig. Schläft auch nicht schlechter ein oder so. Also keine Anzeichen von Überreizung möchte ich meinen.

Ob es ernsthaft schadet das der Fernseher läuft, wenn die kleinen im Raum sind, finde ich fragwürdig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von grüni am 23.08.2014, 23:12 Uhr

Bei uns ist spätestens an Abend auch der Fernseher an. Felix findet dir bunten Bilder auch ganz toll. Er kann zwar meistens nicht hinschauen aber so ganz läßt sich das ja auch nicht vermeiden. Er schläft normal und ist nicht überreitzt oder so. Radio ist tagsüber an, das kennt er such von Anfang an. Hab nicht feststellen können das es ihm schadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von trauriger-engel am 24.08.2014, 13:41 Uhr

Ich duck mich schon mal.

Vorab wir haben nur 1 TV. Das ist absicht.
Am Tage läuft hier meist Radio. Ab 18/19 Uhr dann TV. Als Mama von 3 Jungs mag ich abends entspannen auf der Couch vor dem TV. Klar Bennet ist natürlich meist noch wach da er erst zwischen 19-21 Uhr schläft. Ihn zwingen wo anders hinzuschauen mag ich nicht. Klar ist er meist mit Trinken und meckern beschäftigt. Trotzdem schaut er auch gern mal hin. Am WE gibt es auch mal eine Familien Film wo alle gucken. Da möchte ich mich nicht abgrenzen das wäre für die grossen Gemein. Und auch da ist Bennet dabei. Und auch da schaut er hin wenn er wach ist.

Allerdings hab ich öfter mal auch mein Handy in der Hand. Da mein Freund ja oft sehr of anruft weil er ja Montage tätig ist als Kraftfahrer. Das Handy ist doch aber fast das gleiche wie TV. Bennet liebt es sich Bilder anzusehen. Ob das nun ein Bilderbuch oder Fotos auf dem Handy sind ist ihm dabei wurscht.

So und nu schönen rest Sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von sui_generis am 24.08.2014, 23:43 Uhr

Ich geb dir Deckung ;D
Alle sagen immer wie schlimm das sei, die kleinen gucken zu lassen, nur deswegen lasse ich sie nicht.
Meine kleine liebt es auch mit auf mein handy zu schielen wenn ich dem papa schreibe :D

Spätestens wenn sie sich völlig eigenständig bewegen kann, werde ich sie vom gucken nicht abhalten können. Bis dahin werden aber bestimmt Unfug machen und die Welt erkunden spannender sein als ein Fernseher^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von dana2228 am 25.08.2014, 12:47 Uhr

Ich bin ein TV Junky und wenn die großen schlafen gucke ich immer. Der Mini schläft oder trink meist und zeigt kein Interesse. Sollte er es irgendwann haben, bleibt das Ding aus und wird nur angemacht wenn er schläft. Wie bei den anderen.
Meine Tochter hatte früh Interesse ran (3 Monate) und ist heute 4 auch total happy wenn sie mal (2×die Woche) ne halbe Stunde gucken darf. Mein Sohn ( 2 1/2) hat heute noch kein Interesse dran. Der guckt nicht mal 2 min mit seiner Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von Schneewind am 29.08.2014, 13:35 Uhr

Wir gucken kaum TV und wenn dann Sky. Ohne Werbung und ich kann mir aussuchen, was ich gucken kann. Sonst gcuek ich meine Serien online, wenn sie Große nachmittags mal draußen oder unterwegs oder abends im Bett ist.

Nach dem Einschlafstillen abends gucke ich auch online auf dem Laptop, Forum, Serien, oder informiere mich über das Weltgeschehen ;)
Aber dann schläft die Kleine auf der couch, mit Kopf so deponiert, dass sie selbst beim Wachwerden nichts sehen könnte.

Öffentliches TV ist zum Kotzen und viel viel zu sexistisch für die Große . Die Werbung im "normalen" TV ist für Kinder gar nichts mehr, absolut nicht. Auf "Kinder"programmen auch nicht mehr kindlich und die Werbung VIEL zu manipulativ!

Die Große ist nun 3, 5 Jahre knapp und guckt seit sie drei ist, twischendurch mal einen Kinderfilm. Aber ohne viel Handlung. Willi Wiberg auf YT oder Benjamin Blümchen, davon kennt sie schon Kassetten / Bücher.
In dem Alter kann sie auch schon verstehen, was Realität und was nur Fiktion ist. Früher als drei Jahre halte ich das für Quatsch. Da ist Überreizung einfach vorprogrammiert. Babys sollten meiner Meinung nach überhupt KEIN TV gucken.
Diese vielen aneinander gereihten Bilder sind einfach zu viel Belastung für das Gehirn und die Augen. Die Kleine wird auch nicht vor drei Jahren TV gucken dürfen.
Apps für Kinder auf dem Tablet oder Smartphone gibt es gar nicht, egal ob 3, 4 oder 5. Bevor ich meinem Baby oder Kind virtuelle Tiere zeige, die sie auf dem Display berühren sollen, damit sie Geräusche von sich geben, geh ich lieber in den Zoo / Tierpark. Gesünder und spannender!

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fernsehen

Hey, alles Gute im neuen Jahr!!! Unglaublich schnell ist es vergangen, oder? :) Wie handhabt ihr das mit dem Fernsehen? Ich mag eigentlich überhaupt nicht, dass unser Baby auf den Fernseher starrt. Es interessiert ihn ja schon brennend! Untertags, wenn ich mit ihm allein ...

von MartinaAnna 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Babys und Fernsehen?

Bei uns läuft gerade eine Serie im Fernsehen und als ich meine Tochter (3 Monate) auf den Arm genommen habe und sie gesehen hat, dass der Fernseher läuft hat sie erst aufmerksam zugeguckt und dann an manchen Stellen gelacht. Ich frage mich, ob Babys nicht nur das Leuchten des ...

von may2022baby 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Fernsehen

Dürfen eure Kinder schon Fernsehen? Eigentlich wollte ich die ersten zwei Jahre den Glotzkasten aus lassen wenn Jannik dabei ist... Mein Mann sieht das aber nicht so eng und hat manchmal was laufen. Tatsächlich interessiert Jannik sich aber nicht dafür. Bei einer Freundin ...

von Tanja_1989 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Fernsehen

Ach ja, das wollte ich auch noch fragen ... ab wann darf ich endlich wieder Biathlon gucken? ;-) Wenn die Schlumpfine wach ist, ist der Fernseher bei uns aus. Aktuell heißt das, dass ich auch auf mein geliebtes Biathlon verzichte. Ab wann denkt Ihr kann man das mal wieder ...

von weekend 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Umfrage: Fernsehen!

Hallo! Was guckt Ihr eigentlich gern?????? Also ich gucke jeden Tag GZSZ ( ) und dann gucke ich gern Krimis, Mystery, und ab und zu Liebesschnulzen (dürfen aber nicht zu schnulzig sein). Nachrichten Sendungen guck ich auch gerne und ...

von Cardetoblanco 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

fernsehen / computer / handy

haltet ihr eure maikäfer bewusst davon fern?? wir achten da irgendwie gar nicht so drauf. fernseher läuft schonmal wenn janosch mit im zimmer ist und er guckt auch mal ne minute hin und dann interessiert es ihn nicht mehr. laptop findet er total spannend...sitzt jetzt auch ...

von maus05 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.