Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schneewind  am 23.08.2014, 13:01 Uhr

@ Fauchi

Habe gerade gelesen, dass du Physiotherapeutin bist und das kommt mir getade echt gelegen.

Ich achte eigentlich sehr auf eine gerade Rückenhaltung, auf der Couch, sitzend auf dem Stuhl, beim Laufen, selbst beim Tragen von Nea im Tuch.

Habe seit einer Woche etwa heftige Rückenschmerzen kurz über dem Steiß. Meist weg, aber unerträglich wenn ich mich runterbeuge. *AUTSCH*
Gerade auf die Höhe oberste Einstellung Laufstall oder wenn ich Nea von der Couch hoch nehme z.B.

Es fühlt sich an, als würde ich durchbrechen!
Einen gescheiten Orthopäden habe ich nicht.
Was könnte das sein? Eingeklemmter Nerv oder doch was schlimmereS?

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: @ Fauchi

Antwort von Fauchi am 23.08.2014, 18:47 Uhr

Huhu.. ich bin ergotherapeutin aber das was du beschreibst hört sich nach nem nerv an.. hast du auch schmerzen in der streckung ? Also Haltung wie beim Äpfel pflücken und in der Hüftrotation ? Bin kein fan von Ferndiagnosen. . Würde mal an deiner stelle zum osteopathen gehen wenn es in zwei/ drei tagen nicht besser ist.. hast evtl . Zug bekommen, falsch aufm Sofa / bett gelegen oder Probleme mit der hws ? Rueckenprobleme können auch vom kopf bzw hws kommen. . Aber schmerzen die ausstrahlen zb ins Bein hast nicht oder ? (Bandscheibenvorfall) würde es abklären lassen. Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.