Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkabelle am 22.08.2014, 13:52 Uhr

Schlechter Schlaf nach Impfung - länger Text

Hallo zusammen,

ich hab bisher eher mitgelesen und nicht wirklich viel geschrieben. Jetzt habe ich aber doch mal eine Frage bzw. brauche ein paar Ratschläge: Paul hat von Anfang an ganz gut nachts geschlafen, seit fast 2 Monaten legen wir ihn immer um 18.30/19.00 h ins Bett und er schlief bisher immer bis um 1.00/2.00 h, dann bis ca. 5.00 h und dann nochmal bis 8.00. am Dienstag hatten wir die U4 (er ist jetzt 15 Wochen) und die 6-fach sowie die Rotaviren-Impfung, seitdem schläft er nachts extrem schlecht, wacht teilweise jede halbe Std. auf und will öfters trinken als vorher (wir geben die Flasche). Hab die ersten beiden Nächte noch gedacht, das läge daran, dass er durch die Impfung so fertig war und deshalb tagsüber schon so viel geschlafen hat, aber gestern hat er tagsüber wieder normal (wenig) geschlafen. Meint ihr das kommt von der Impfung? Oder ein Schub?
Hatte auch schon den Temperaturwechsel im Verdacht, weil Paul trotz Schlafanzug und Schlafsack nachts ziemlich kalt ist. Da er aber gleichzeitig am Rücken extrem schwitzt, habe ich mich nicht getraut, ihm mehr als eine dünne Decke draufzulegen. Denke, seine Temperatur wäre mit einer dickeren Decke ohne Schlafsack besser, hab aber Angst wegen der Sicherheit. Wie macht ihr das?

Sorry für den langen Text ;-)

 
4 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von trauriger-engel am 22.08.2014, 14:23 Uhr

Das Problem hab ich Nachts auch. Zu viel und er schwitzt. Zu wenig hat er kalte Hände. Es nervt.
Letzte Nacht war anscheinend gut da hatte er Body Strumpfhose Schlafanzug an und lag bei mir unter einer Decke. Aber immer kann er Papas Platz im Bett nicht belegen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Schlaf nach Impfung - länger Text

Antwort von trauriger-engel am 22.08.2014, 14:24 Uhr

Huch wie kam der betreff denn da rein! :-o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Schlaf nach Impfung - länger Text

Antwort von Tinkabelle am 23.08.2014, 10:05 Uhr

Nee, das stimmt... Papa will natürlich seinen Platz wieder haben ;-)
Wir haben es diese Nacht andersherum gemacht, Paul hat mit Papa im Bett geschlafen und ich durfte aufm Sofa durchschlafen :-) hat gut geklappt und er ist wieder weniger aufgewacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Schlaf nach Impfung - länger Text

Antwort von Schneewind am 23.08.2014, 12:53 Uhr

Ich denke, es kommt noch von der Impfung. Unsere Große war nach der Impfung vom Wesen auch total anders. Eher ruhiger, weniger gebrabbelt, schlechter geschlafen, bekam sehr trockene und rauhe Wangen, Neurodermitisähnlichen Ausschlag etc.

Du musst mal bedenken, dass eine Impfung gerade weil es ja kaum bis keine Einzelimpfungen mehr gibt oder gegeben werden, immer den Körper von den Babys extrem belasten. In der Natur oder auf natürliche Weise müsste der Körper NIE mit fünf, sechs oder gar sieben Erregern auf einmal fertig werden. Man kann einfach nicht gleichzeitig Masern und Röteln haben z.B.

Die Kleinen kämpfen extrem damit. Es können auch starke Kopfschmerzen durch die Adjuvantien (Impfstoffverstärker) entstehen und ich hoffe und drücke die Daumen, dass es sich bei euch langfristig wieder einpendelt. Ich kenne leider Menschen, bei denen sich die Kindern nicht wieder erholt haben und sich sogar zurück entwickelt haben.

Such doch mal online den BPZ der Impfstoffe. Findet man schnell per PDF. Dort stehen die NW drin. ImpfNW können auch noch Wochen danach auftreten. Wie Asthma, Neurodermitis, Diabetes etc.

Ich wünsche euch alles Gute ! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen & Zahnen

Ich muss mal jammern, oftmals wird es ja nach dem Jammern besser! Die Nächte sind eine große Katastrophe sie wacht stündlich/halbstündlich brüllend auf! Ich frag mich langsam wirklich ob das seit ...

von Annika444 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack

Huhu ihr Lieben :-) Meinen „Großeinkauf“ bzgl. Babyklamotten habe ich endlich hinter mir! Mannnnnn was gibt es für süße Sachen So, nun zu meiner eigentlichen Frage: Wir möchten, dass unser Baby im Schlafsack schläft, könnt ihr ...

von Mommyyy 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie viel Schlaf?

Hey, ich weiß, jedes Kind ist anders, jeder Erwachsene auch - ich bin auch keine gute Schläferin und 7 Stunden pro Nacht waren für mich immer schon sehr viel! Wie viel schlafen eure Mäuse so in Summe? Unser Zwergi schläft nämlich für mein Gefühl seeehr wenig - einschlafen ...

von MartinaAnna 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Keuchhusten Impfung in der ss

Hallo. Noch eine Frage. Meine Hebamme sagte mir gestern ich solle mich aufklären lassen zur Keuchhusten Impfung. Nun habe ich schonmal im Netz gelesen ...

von Ielema22, 32. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit

Hallo ihr lieben, ich muss das mal rausjammern. Ich schlafe mein ganzes Leben schon schlecht aber in dieser wie auch in der ersten Schwangerschaft, liege ich nun seit gut 4 Wochen wieder die gesamte Nacht wach. Ich muss mein Kleinkind nachts einmal wickeln ca. gegen 1.30 ...

von zumaamuz, 21. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Welcher Schlafsack ?

So gegen Abend kommen ja viele Gedanken :D Was tragen die kleinen zum schlafen ? Und in welcher Größe kauft ihr den Schlafsack für die Nacht ? Mit oder ohne Ärmel . Benutzt ihr extra so ein Nest fürs Bett ? ( Also Art kleines Stillkissen ) Welche Sachen kauft ihr generell so ...

von Panduin, 17. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.