Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suomi am 26.10.2020, 9:01 Uhr

Feindiagnostik und Myom

Nächste Woche habe ich einen Termin zum Feinultraschall mit Überweisung von meiner FÄ wegen meinem Alter und einem Myom
Das Myom sitzt zwar an der Außenwand der Gebärmutter an der Vorderwand, aber trotzdem macht man sich da irgendwie Sorgen.
Mittlerweile kann man es auch schon von Außen ertasten und irgendwie verunsichert einen sowas dann doch

Mal schauen, was der Arzt sagt und ob er das Outing bestätigt.

3 Antworten:

Re: Feindiagnostik und Myom

Antwort von Cajetana am 26.10.2020, 13:55 Uhr

Ich habe auch ein recht großes Myom an der Außenwand der GM. Laut meiner Gyn sind bei Myomen hauptsächlich Sitz und Größe relevant. Der Sitz an der Außenwand ist ja schon mal gut.Wie groß ist denn dein Myom und ist es durch die Hormone bereits gewachsen? Meine Gyn schaut zwar auch immer nach dem Myom, hat da aber bisher nie ein Problem für die Ss gesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Suomi am 26.10.2020, 14:16 Uhr

Vor ca. 7 Wochen war es bei 3cm und ist gewachsen. Beim letzten Termin hat sie es gar nicht gemessen, sondern hat mir u.A. deswegen eine Überweisung mitgegeben zum Feinultraschall.
Wenn ich meinen Bauch abtaste fühlt es sich mittlerweile größer an, aber muss wohl abwarten was nächste Woche bei der Untersuchung rauskommt.

Antwort von Cajetana am 26.10.2020, 14:55 Uhr

Bei mir war's schon vor der Ss über 6 cm groß. Ich merke es aber nicht bzw. hab auch noch nicht danach gesucht . Es ist wohl so, dass Myome unter Einfluss der Ss-Hormone extrem wachsen können, das hat es bei mir Gott sei dank nicht. Bei der Feindiagnostik wurde das Myom noch nicht mal angesprochen... Es kann natürlich auch sein, dass unsere Situationen doch anders sind, aber vllt ist dein Gyn auch einfach übervorsichtig/wollte einen weiteren Grund, den er für eine Überweisung angeben konnte und das Myom ist völlig harmlos. Übrigens haben ganz viele Frauen über 30 Myome, ohne es überhaupt zu wissen...
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft
!

Schwangerschaftsnewsletter