Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilian25 am 26.10.2020, 6:56 Uhr

Corona und schwanger

Hallo ihr lieben,
ich bin gerade in der 25ten ssw und habe mich gestern auf Corona getestet und es war leider positiv. Mir geht es wirklich sehr schlecht und machen mir Sorgen um das Baby hat jemand Erfahrung ?

2 Antworten:

Re: Corona und schwanger

Antwort von Puzzles am 26.10.2020, 7:33 Uhr

Guten Morgen,

erstmal wünsche ich dir gute Besserung und einen milden Verlauf!
Die gleiche Frage kam vor ein paar Tagen im Hauptforum "schwanger - Wer noch?" auf. Vielleicht findest du da akut Betroffene.

Ich versuche dich gerne etwas zu beruhigen:
Ich wäre an deiner Stelle auch sehr besorgt, aber die neusten Studien sagen, dass die meisten Schwangeren einen eher milden Verlauf haben und dem Baby nichts geschieht.
Zum Glück bist du schon in der 25. SSW und somit hat dein Kind schon alle Finger und alle Zehen, auch die Organe sind schon da, sodass es deinem Baby jetzt größtenteils um Wachstum geht. Den Gedanken finde ich (24+6) auch sehr beruhigend, falls es mich erwischen sollte.
Schone dich, iss gesund und nutze die Zeit für dich. Versuche dir was Positives zu suchen.
Die besten Grüße an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und schwanger

Antwort von Nickit92, 25. SSW am 27.10.2020, 0:32 Uhr

Hi!

Ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen - es gibt ja auch keine wirklich guten Erfahrungen damit, weil der Virus einfach zu neu ist, aber wie meine Vorrednerin sagte: Die Organe sind ja schon alle da. Theoretisch ist das Baby ja schon fertig. Alles wächst nur noch. Manche Organe reifen noch etwas. Von daher denke ich, dass Corona in diesem Stadium wirklich wenig Auswirkungen auf das Baby hat. Vor allem weil man ja auch weiss, das Babys und Kinder ja sowieso milde Verläufe hätten. Ich denke es wird alles gut werden. Schone dich. Pass gut auf dich auf! Das ist das wichtigste!!

Ansonsten weiss ich, dass es eine Studie nur für Schwangere gibt, die Corona haben. Die Sammeln Daten. Vielleicht wäre das ja etwas für dich und etwas um allen anderen zu helfen, mehr über die Krankheit bei Schwangeren und Ihren Kindern zu erfahren. Meistens ist man in solchen Studien unter guter Beobachtung. Kostenfrei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter