Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilian25 am 26.10.2020, 6:56 Uhr

Corona und schwanger

Hallo ihr lieben,
ich bin gerade in der 25ten ssw und habe mich gestern auf Corona getestet und es war leider positiv. Mir geht es wirklich sehr schlecht und machen mir Sorgen um das Baby hat jemand Erfahrung ?

 
2 Antworten:

Re: Corona und schwanger

Antwort von Puzzles am 26.10.2020, 7:33 Uhr

Guten Morgen,

erstmal wünsche ich dir gute Besserung und einen milden Verlauf!
Die gleiche Frage kam vor ein paar Tagen im Hauptforum "schwanger - Wer noch?" auf. Vielleicht findest du da akut Betroffene.

Ich versuche dich gerne etwas zu beruhigen:
Ich wäre an deiner Stelle auch sehr besorgt, aber die neusten Studien sagen, dass die meisten Schwangeren einen eher milden Verlauf haben und dem Baby nichts geschieht.
Zum Glück bist du schon in der 25. SSW und somit hat dein Kind schon alle Finger und alle Zehen, auch die Organe sind schon da, sodass es deinem Baby jetzt größtenteils um Wachstum geht. Den Gedanken finde ich (24+6) auch sehr beruhigend, falls es mich erwischen sollte.
Schone dich, iss gesund und nutze die Zeit für dich. Versuche dir was Positives zu suchen.
Die besten Grüße an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und schwanger

Antwort von Nickit92, 25. SSW am 27.10.2020, 0:32 Uhr

Hi!

Ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen - es gibt ja auch keine wirklich guten Erfahrungen damit, weil der Virus einfach zu neu ist, aber wie meine Vorrednerin sagte: Die Organe sind ja schon alle da. Theoretisch ist das Baby ja schon fertig. Alles wächst nur noch. Manche Organe reifen noch etwas. Von daher denke ich, dass Corona in diesem Stadium wirklich wenig Auswirkungen auf das Baby hat. Vor allem weil man ja auch weiss, das Babys und Kinder ja sowieso milde Verläufe hätten. Ich denke es wird alles gut werden. Schone dich. Pass gut auf dich auf! Das ist das wichtigste!!

Ansonsten weiss ich, dass es eine Studie nur für Schwangere gibt, die Corona haben. Die Sammeln Daten. Vielleicht wäre das ja etwas für dich und etwas um allen anderen zu helfen, mehr über die Krankheit bei Schwangeren und Ihren Kindern zu erfahren. Meistens ist man in solchen Studien unter guter Beobachtung. Kostenfrei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger und Arbeiten zu Coronazeiten

Hallo, Angesichts der wieder steigenden Corona Zahlen wollte ich euch mal fragen, wie das bei euch im Job gehandhabt wird?? Bzw was euer FA sagt? Ich bin in einer Bank im Kundenverkehr tätig und habe täglich doch schon Kontakt mit vielen Menschen. Habe mir bisher noch keine ...

von Burney, 19. SSW 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsbandage

huhu Mädels, Da ich eine Vorgeschichte am Rücken habe, habe ich momentan wenn ich zu lange gehe extreme rücken-beckenschmerzen si dass ich für paar Stunden mich kaum bewegen kann und jede Bewegung schmerzt. Daher hat mir mein Arzt so eine Bandage aufgeschrieben. Aber es ...

von Meli3012, 19. SSW 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Kurse in der Schwangerschaft

Hallo an alle! Ich bin im Moment in der 16 SSW und gehe nicht mehr arbeiten, da ich ein berufsbedingtes Beschäftigungsverbot bekommen habe. Da ich tagsüber nun total viel Zeit habe überlege in den nächsten Wochen einen Sport oder Gymnastikkurs für Schwangere zu beginnen. In ...

von leoleo 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie mit nicht schwangerer Schwägerin umgehen?

Vielleicht kennt die eine oder andere von euch das Problem und hat einen Rat. Ich bin letzte Woche mit meiner zukünftigen Schwägerin aneinander geraten, weil sie es mit den Coronaregeln nicht so ernst nimmt und sie sich über mich lustig macht, weil ich schon sehr auf Abstand und ...

von StefanieK, 13. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Verrückte schwangere

Hallo zusammen! Ich bin etwas verunsichert und hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen? Ich bin aktuell 15+0. Es ist meine zweite Schwangerschaft, die erste war nach sechs Wochen leider vorbei. Nun ich war vor ca 2 Wochen beim FA zum ETS, war alles ok, eine ...

von Anide24, 15. SSW 15.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftakne ade!

ENDLICH! Nach 13 Wochen Quälerei, scheint meine Akne endlich sehr sehr sehr viel besser zu werden. Ich weiss nicht ob es daran liegt, dass ich ins zweite Trimester gerutscht bin, oder ob meine Pflege mit diese Nivea Gesichtsreinigungsbürste + natürliche Maske aus Kokosöl und ...

von Nickit92, 14. SSW 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sex in der Schwangerschaft

hey Ladies, Hatte eben so ein post im März Bus gelesen und wollte mal eure Erfahrungen und Meinungen hören zu dem Thema " Sex in der Schwangerschaft " Also ich muss ja sagen mein Verlobter ( seit Samstag ) und ich hatten schon immer ein sehr lebhaftes Sexleben, aber ...

von Chibi2392, 11. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ass Tabletten in der Schwangerschaft

, Hallo ihr Lieben es ist ein etwas längere Geschichte, wir haben bei meinem ersten Kind schon festgestellt und auch schon bei meinem Hausarzt, dass ich sobald ich eine Arztpraxis betrete zu hohen Blutdruck habe . Desweiteren bin ich übergewichtig und soll dadurch jetzt ass ...

von JudithL 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Plötzlich Schwanger...

Hallo ihr lieben. Ich bin Schwanger.... Ich kann es immer noch nicht ganz glauben. Seit 5 Jahren haben mein Mann und ich ein Kinderwunsch. Vor ca 1 Jahr habe ich alles abgeschlossen und wollte 2022 in die Kinderwunschklink. Am 5.6. hatte ich Geburstag. Am 7.6 stand ...

von Kleines O, 8. SSW 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Pflegeprodukte in der Schwangerschaft

Guten Morgen zusammen, bin seit heute in der 9. Woche ( juhu ) abgesehen davon dass ich keine Wirklichen Symptome aufweise, habe ich extreme Pickel bekommen. Ich hatte vorher schon mit Pickeln zu kämpfen gehabt , daher eigentlich nichts besonderes für mich , hatte aber ...

von Bebi2021, 9. SSW 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.