Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milchtoast, 24. SSW am 23.10.2020, 16:26 Uhr

Könnt ihr eure Babys von außen ertasten?

Hallo zusammen,

Hoffe euch geht es allen gut
Ich frage mich, ab wann man die Babys von außen ertasten kann. Oder ab wann man weiß, wo das Köpfchen liegt etc.

Ich spüre unsere Kleine sehr viel, auch von außen stark, und kann aber nie sagen, ob das jetzt eine Hand oder ein Fuß war.

Und ich wollte daher mal fragen, ab wann man das kann? Bzw wann man sagen kann ‚oh Da ist das Köpfchen‘ etc. Manche Schwangere wissen das ja irgendwie genau.

Ist meine erste Schwangerschaft
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Könnt ihr eure Babys von außen ertasten?

Antwort von Daysi, 26. SSW am 23.10.2020, 17:12 Uhr

Hallo
Ich spüre mein Bauchbewohner von außen noch nicht so stark ich denke und hoffe es wir ein ruhiger. Da es meine vierte Schwangerschaft ist bin ich auch entspannter wie bei meiner ersten den meine zwei Mädels haben gefühlt Fußball im Bauch gespielt und mein noch einziger Sohn war auch ein ruhiger Genosse. Daher denke ich wird’s wohl wieder so sein mal schauen wie es ist wenn er da ist.Aber wo Kopf Fuß ect. ist kann ich auch nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Babys von außen ertasten?

Antwort von Suomi am 23.10.2020, 17:22 Uhr

Habe ich mich auch schon gefragt. Manchmal hat es Stellen am Bauch, die fühlen sich so an als ob es vielleicht der Rücken oder Kopf wäre, aber eigentlich hab ich keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Babys von außen ertasten?

Antwort von 12Mami, 33. SSW am 23.10.2020, 18:51 Uhr

Hallo aus dem Dezember
Ich habe mich das auch immer die ganze Zeit gefragt und ich frag mich das eigentlich jetzt fast immer noch
Seit zwei Wochen merk ich den Schluckauf, dementsprechend kann ich jetzt definitiv sagen, dass er mit dem Kopf wirklich nach unten liegt aber das war’s schon Wo jetzt aber der Po ist oder die Füßchen, keine Ahnung Er wütet teilweise so im Bauch, dass ich denke ordentliche Tritte rechts zu spüren aber dann nur wenige Sekunden später hab ich aber das gleiche Gefühl auf der linken Seite. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er so schnell die Richtung ändern kann
Vielleicht kann es tatsächlich auch nur eine erfahrene Hebamme ertasten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Babys von außen ertasten?

Antwort von Cajetana, 26. SSW am 23.10.2020, 19:39 Uhr

Huhu,
ich war gestern wegen Beschwerden bei der Gyn und sie hatte zunächst von aussen getastet und sagte dann, dass sie sich nicht sicher sei, wo das Köpfchen liegt und meinte, sie sei gespannt auf den US. Also wenn sie das als erfahrene Gyn nicht von aussen kann, denke ich, dass wir es jetzt auch noch nicht können . Meine Kleine ist so super aktiv, die meisten Bewegungen spüre ich im Becken und da lag gestern das Köpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Babys von außen ertasten?

Antwort von Maikiki, 24. SSW am 24.10.2020, 0:24 Uhr

Ich habe schon eine Schwangerschaft hinter mir und konnte die Lage bis zum Schluss nicht ertasten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Babys von außen ertasten?

Antwort von Morningsun, 24. SSW am 24.10.2020, 9:05 Uhr

Als ich in der 21 SSW bei meiner Hebamme war, habe ich das Kind noch nicht gespürt (Vorderwandplazenta und erstes Kind). Sie hat mit der Hand so auf meinen Bauch gedrückt, dass das Kind nach links gedrängt wurde. So könne man es besser ertasten. "Hast du das gespürt?", fragte sie mich. Unser Kind hat sich unter ihren Händen bewegt, und ich realisierte erst da, dass das Kindsbewegungen sind
Dann ertastete sie die Wirbelsäule, durch ihre Erklärungen konnte ich sie auch fühlen. Ebenso Ärmchen und Beinchen, die sich wie dünne Ästchen anfühlten. Der Kopf war nach innen gedreht, den erfühlten wir nicht richtig.
Wenn ich selber taste, bin ich ziemlich unsicher, ob das, was ich vermute, stimmt. Die Wirbelsäule finde ich am besten (falls es sie wirklich ist ), da ich meine, die einzelnen Wirbel zu fühlen, und sie sich dicker anfühlt als die Arme und Beine...
Werde nächste Woche sicher nochmals nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.