Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alina196, 23. SSW am 20.10.2020, 9:55 Uhr

Migräne Anfälle :/

Hei Leute :)
Habt ihr auch in der Schwangerschaft viel mit Kopfschmerzen zu tun bzw. mit richtigen Migräne Anfällen ? Habe das so extrem das mir abends dann immer schlecht wird.
Was macht ihr dagegen ?
Außer frische Luft viel Wasser trinken ?

 
2 Antworten:

Re: Migräne Anfälle :/

Antwort von Manoen0511, 25. SSW am 20.10.2020, 11:03 Uhr

Guten Tag,

ich hab bis zur 20 Woche täglich Migräne Anfälle gehabt und habe das mit meinem Frauenarzt besprochen, er hat mir bis zu 800mg Magnesium täglich verschrieben. Ich habe versucht auf meine 2-3 Liter Wasser zu kommen (Fenchel-Anis-Kümmeltee) hilft mir immer wenn mir schlecht ist.
Ich versuche mich tatsächlich aufzuraffen morgens und eine halbe Stunde spazieren zu gehen, bei Migräne ist das ja sowieso sehr schwer.
Ich habe wochenlang gelegen und das hat es denke ich nur noch schlimmer gemacht, also musste Bewegung her.
Ich profitiere auch total von einem kalten Waschlappen.
Falls es von deinem Nacken kommen könnte oder Schultern, würde ich dir empfehlen diese Stellen mit Wärme zu behandeln.
Ansonsten wirklich bei deinem Arzt anrufen und abklären lassen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne Anfälle :/

Antwort von Matilda99, 22. SSW am 20.10.2020, 17:57 Uhr

In den ersten 4 Monaten hatte jeden 2. Tag Migräne Anfälle. Hab Migräne seit ich 11 bin. Das war wirklich unerträglich, ich hab es einfach ausgehalten und mich immer mit einem kühlkissen auf dem Kopf ins Bett gelegt und gewartet , bis sie von alleine verschwunden ist. Mittlerweile hab ich gar keine Anfälle mehr , nur noch manchmal Kopfschmerzen, aber die sind absolut nicht vergleichbar mit den krassen Migräne Anfällen. Wünsche dir weiterhin alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Migräne

Moin Ihr Lieben! Ich hab heute eine ganz fürchterliche Migräne Attacke bekommen. Ich hatte das früher schonmal, von der Pille. Damals habe ich sie abgesetzt - so wie jegliche weitere Hormone, wie den Ring etc. - Und seitdem habe ich damit nie wieder Probleme gehabt. Bis ...

von Nickit92, 7. SSW 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Was tun gegen migräne

Habt ihr Tipps was ich bei migräne tun kann? Hatte noch nie Probleme damit. Aber in dieser ss platzt mir bald der Kopf. Grad musste ich schon fast brechen so tut der Kopf weh :( und jetzt kommt dann noch eine kiga Freundin von meiner Großen

von NatalieMichael, 15. SSW 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Hat noch jemand Migräne?

Seit 2 Tagen bin ich von Migräne geplagt. Übelkeit, Licht Empfindlichkeit und diese hämmernden Kopfschmerzen. Normalerweise hab ich ne tablette genommen und gut war, leider geht dies ja nicht mehr so einfach. Hat jemand von euch vielleicht Tipps wie ich es mit ...

von Vanni-Marci, 7. SSW 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

kindsbewegung und Migräne

Hallo ihr mal wieder Ich meld mich mal vom Urlaub und handyfreier zeit zurück und hoff euch gehts gut! Inzwischen bin ich in der 19. Ssw angekommen und der Bauch wächst&077;&

von luystella, 19. SSW 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Hallo Mädels, mich hat es mal wieder voll erwischt. Ich hatte ja die Hoffnung dass meine, eigentlich menstruationsbedingte Migräne, mich während der Schwangerschaft in Ruhe lässt... Nichts da!! Gestern habe ich mich mit einem sehr ausdauernden Spaziergang bei diesem ...

von lilymaid, 6. SSW 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.