Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loona125, 24. SSW am 21.10.2020, 21:53 Uhr

Hoher Puls

Hallo,

Hat von euch noch jemand sehr hohen Puls seit der Schwangerschaft?
Meiner ist selbst im Ruhezustand bei 100.
Meine Ärztin meinte das ist noch ok, aber fühle mich so fertig dadurch.
War jetzt beim Hausarzt das nochmal abklären lassen! Hab vorher schon hohen Blutdruck gehabt, der ist aber gut eingestellt! Schilddrüsen Unterfunktion hab ich auch, wird grad nochmal überprüft, aber war die letzten male immer in Ordnung( gehe alle 6w).
Vielleicht hab ich ja Leidensgenossen und muss mir vielleicht doch nich so einen Kopf machen.

 
4 Antworten:

Re: Hoher Puls

Antwort von klaudi1402, 23. SSW am 21.10.2020, 22:46 Uhr

Hi! Mein Puls wird jetzt auch immer höher und dazu kommt noch manchmal ein Herzrasen. Mein Blutdruck ist aber normal. Ich denke, dass es daran liegt, dass unser Herz jetzt viel mehr Blut pumpen muss. Ich werde aber meinen Arzt auch noch darauf ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Puls

Antwort von JaDe1984, 23. SSW am 21.10.2020, 22:49 Uhr

Bei mir ist es wie bei Klaudi1402...
ich habe morgen früh Termin beim FA und werde das ansprechen ... wenn ich denn dran denke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Puls

Antwort von LaMadeira, 28. SSW am 22.10.2020, 8:15 Uhr

Du hast ca. 1 Liter mehr Blut als ohne Baby im Bauch. Da man als Frau sonst so 4-5 Liter hat, ist ein Liter mehr also gar nicht so wenig.
Daher muss dein Herz entsprechend öfter pumpen, um das Blut zu transportieren, daher ist der Puls (Schläge pro Minute) entsprechend höher.

Das ist gut so und völlig normal!
Wichtig ist nur, dass der Blutdruck normal bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Puls

Antwort von Sonse123, 28. SSW am 10.11.2020, 15:05 Uhr

Völlig normal. Wie die anderen schon geschrieben haben, man hat mehr Blut, das durch den Körper gepumpt werden muss. Es kann sehr unangenehm sein, vor allem in Ruhephasen hat man manchmal das Gefühl, man muss ihn Ohnmacht fallen.
Bei meiner ersten Schwangerschaft, ich wusste nicht, dass ich schwanger war, ging ich zum Arzt, dachte ich sei Herzkrank (in Familie vererbt).
Das war ganz ganz schlimm, ich dachte ich müsste sterben, so hatte ich Herzrasen.
Wenn man sich sehr darauf konzentriert, fühlt es sich auch irgendwie schlimmer an.
Man sollte es abklären lassen, zur Sicherheit, aber wenn alles okay ist, akzeptieren. Dann lässt es sich besser ertragen.
Alles gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.