Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy92, 23. SSW am 19.10.2020, 20:41 Uhr

Bin ich die einzige?

Guten Abend,

Ich habe es seid einer Woche ungefähr das ich Nachts nicht mehr wirklich schlafen kann. Es ist, egal wie ich liege alles ungemütlich und der Bauch tut dann weh. Liege ich auf der Seite, ist es für kurze Zeit in Ordnung, aber auch nur wenn ich ein Kissen unter die Kugel lege sonst wird es echt schwer und schmerzlich.

Geht es jemanden genau so ? Und hat einen Tipp wie ich wieder gemütlich und ungestört schlafen kann?
Vom schlaftyp bin ich eigentlich Bauchschläfer. In der ersten SS (ist allerdings schon über 8 Jahre her) hatte ich keinerlei solche Beschwerden.

Alltägliche Sodbrennen kommt dazu

 
8 Antworten:

Re: Bin ich die einzige?

Antwort von Sandimausi, 24. SSW am 19.10.2020, 21:09 Uhr

Hey :) mir geht's genauso.. trotz Stillkissen, kann ich kaum noch normal schlafen. Vor der Schwangerschaft war ich Rechtsschläferin und nun muss ich ja seit einiger Zeit auf der linken Seite schlafen.. ich merke dann immer Nachts wie mir langsam die Hüfte weh tut.. weiß auch nicht was ich da machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige?

Antwort von icarriedawatermelon, 24. SSW am 19.10.2020, 21:24 Uhr

Hey ihr Lieben ...
Bei mir hält es sich noch in Grenzen mit den Rpckemschmerzen oder Hüftschmerzen obwohl mein Bauch riesig ist (Twins) .... aber ...bei mir ist es komischerweise so das ich Nachts tatsächlich Hunger habe oder die Blase macht sich bemerkbar ...wenn ich dann wach bin wird mir meist sogar noch etwas übel ... kann dann auch nicht so gut schlafen generell wegen dem Magen ...der rutscht gefühlt immer mehr nach oben ...
Ich habe jetzt schon ein zusätzliches Kissen auf das Stillkissen gelegt sodass ich höher liege ... ist bestimmt nicht gut für den Rücken aber wenn es dadurch geht ....
Ist echt nicht schön ... manchmal bin ich auch 2-4 Stunden wach ...am frühen Morgen kann ich dann meist wieder einschlafen und dann schlaf ich auch nochmal bis 10 oder so ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige?

Antwort von Kathy92, 23. SSW am 20.10.2020, 6:51 Uhr

Wegen der Blase kann ich ein Lied von singen Tagsüber schon mehr als oft und dann auch noch Nachts.

Vielleicht finden wir alle ja mal die perfekte Schlafposition wo nichts weh tut und stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige?

Antwort von -Winterkind-, 24. SSW am 20.10.2020, 8:44 Uhr

Hallöchen
Ist hier ähnlich..., auf der linken Seite liegend bekomme ich Sodbrennen. Bin auch Bauchschläfer und so kann ich tatsächlich auch jetzt noch am besten schlafen
Dazu muss ich allerdings immer ein Bein anwinkeln und lege ein Kissen unters Knie, das mildert den Druck auf den Bauch. Also schlafe ich eher seitlich auf dem Bauch

Habe mir jetzt nochmal ein neues Seitenschläferkissen mit Memoryschaum Füllung bestellt und hoffe, dass das etwas Erleichterung bringt. Die anderen sind mir entweder zu laut oder zu stark gefüllt
Nur noch 15 Wochen, durchhalten Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige?

Antwort von Chibi2392, 23. SSW am 20.10.2020, 13:25 Uhr

Hey hey

Ich hab auch so Probleme ..sonst war ich immer links Schläfer..seit der Schwangerschaft..bzw seit der Bauch wächst..Krieg ich da tierische Schmerzen in der Hüfte..hab schon versucht meinen Verlobten als Kissen zu missbrauchen ( er opfert sich bereitwillig..er schläft auf den Rücken und bewegt sich nachts so gut wie nie) ..also Kopf und seine Brust..Arm um seinen Bauch und Knie auf seins..das bringt n bisschen Erleichterung..aber auch nur für ne Stunde dann kann ich so nicht mehr liegen.. außerdem kriegt Ich seit neuestem Alpträume wenn ich auf der linken Seite liege..letzte Nacht hat mich eine riesen spinne angegriffen und ich stand senkrecht im Bett nach dem Traum und laut meinem Verlobten richtig in Angriffs Stellung hab aber ne spinnen phobie....auf'n Rücken ist keine Option..da wird mir schlecht und ich fange dann das Schnarchen an ( er kann einem schon leid tun..er sagt dann immer er schubst mich einfach n bisschen auf die Seite dann geht das ) ...und rechts auf der Hüfte liegen geht schlecht weil ich dann komischerweise immer nach spätestens fünf Minuten auf Klo muss und es ist egal ob ich zwei Minuten vorher war..also geht am besten auf rechts..Bein angewinkelt..halb auf'n Bauch es ist ja nicht mehr lang.. Mädels das kriegen wir hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige?

Antwort von Anide24 am 20.10.2020, 13:48 Uhr

Hallo. Ich schlafe seit Wochen schlecht und dir Hüftschmerzen kenne ich zu gut, da hilft ein Stillkissen zwischen den Knien. Ich habe mein Kissen selber genäht und mit EPS Kugel gefüllt. Hätte ich viel früher machen sollen. Ansonsten nachts 1-4x wach wegen der Blase, Hunger und das Baby meldet sich dann auch gerne um 4 morgens... dann liege ich stundenlang wach. Übrigens meine FÄ meinte ich soll schlafen wie ich es am besten kann, ob rechts links oder rücken... es nützt nichts wenn ich genervt bin und dünnhäutig. Ich frage mich wie haben es unsere Mütter damals gemacht denn meine hat noch nie was von Cava Syndrom, Toxo und Listerien gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige?

Antwort von Kathy92, 23. SSW am 20.10.2020, 14:41 Uhr

Sagen wir es mal so

Wir müssen durchhalten und es schaffen, bleibt uns ja nichts anderes übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige?

Antwort von Flapp, 24. SSW am 21.10.2020, 14:34 Uhr

So gehts mir als eigentlich-bauchschläferin auch. Habe ein stillkissen, das ist manchmal gut, und mir hilft es nachts kurz aufzustehen und aus dem Fenster zu schauen. Nicht mal fünf Minuten reichen, danach ist’s meistens besser. Keine Ahnung warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.