Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lakritzmädchen100, 21. SSW am 16.10.2020, 20:47 Uhr

Wie gross/schwer waren eure kleinen in der 21. woche?

Hallo aus dem März Bus,

Da ich direkt am 02.03 ausgezählt bin, hier die Frage an die Mamas die ein bisschen weiter sind.
Mein kleiner ist bei 20+2 ca. 27 cm und 427 Gramm. Mir kommt das so viel vor?
Der Arzt hat nichts gesagt, deswegen denke ich, ist schon alles richtig aber ich finde es sehr interessant...

Wie war es bei euch?
Liebe Grüße.

Ps. Gott sei Dank war alles wunderbar und ich weiß, dass dies das grösste Geschenk ist, ich finde es nur sehr interessant!

 
11 Antworten:

Re: Wie gross/schwer waren eure kleinen in der 21. woche?

Antwort von Blue_Berry am 16.10.2020, 20:58 Uhr

Bei 20+2 hatten wir 440gr :) Größe wurde leider nicht gesagt, da müsste ich sonst mal nachgucken. Mir kam das auch total viel vor, aber der Arzt sagt das sei ein ganz normales Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross/schwer waren eure kleinen in der 21. woche?

Antwort von babymv, 22. SSW am 16.10.2020, 21:07 Uhr

War gestern 21+2 zur Feindiagnostik da war sie 385g und 28cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross/schwer waren eure kleinen in der 21. woche?

Antwort von JaDe1984, 23. SSW am 16.10.2020, 21:10 Uhr

Bei der Feindiagnostik 20+6 war unser Junge ca 22 cm und 400 g ....
Mehr als alles ist so wie es sein soll und absolut in der Norm wurde mir nicht gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross/schwer waren eure kleinen in der 21. woche?

Antwort von Kathy92 am 16.10.2020, 21:21 Uhr

Also unser kleiner war jetzt bei 20+4 380 gramm leicht und ca 25 cm lütt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross/schwer waren eure kleinen in der 21. woche?

Antwort von Linaa, 23. SSW am 16.10.2020, 22:12 Uhr

Wir waren bei 20+4 beim 2. Screening und da hatte der Bauchbewohner 432g. Die Größe konnte sie an dem Tag nicht bestimmen, wahrscheinlich zu viel bewegt und gekrümmt, aber das Gewicht wäre zeitgerecht.
Exakt 4 Wochen davor waren es noch 199g und ich hatte sie auch gefragt, ob das normal sei sich in so kurzer Zeit so schnell zu "verdoppeln".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross/schwer waren eure kleinen in der 21. woche?

Antwort von Mamababy28, 25. SSW am 16.10.2020, 22:22 Uhr

Bei mir 23 Woche also 22+0 24 cm und 380 gramm aber meine Kids waren generell nicht wirklich gross bei der Geburt einmal 47 cm und einmal 46 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross/schwer waren eure kleinen in der 21. woche?

Antwort von Jacky013, 23. SSW am 17.10.2020, 18:07 Uhr

Huhu, also bei 20+6 wog der kleine Mann 400g. Meine FA sagte ein Gewicht von 380 bis 450 ist vollkommen im Rahmen in der 21.SSW. Jedes Baby wächst anders usw.
Mach dir also keine Gedanken. Kommt ja auch auf eure Genetik an, groß, klein, normalgewicht etc. und diese Werte sind immer Richtwerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross/schwer waren eure kleinen in der 21. woche?

Antwort von Nickit92 am 17.10.2020, 18:22 Uhr

Mein Krümel war ähnlich wie deiner. Sie meinte er wäre „an der oberen“ skala. Aber es ist alles gut. Manchmal haben die Kinder auch gerade n Wachstumsschub gemacht. Und das es sich auch noch verwachsen kann Vll ist auch einfach der Eisprung etwas früher gewesen...
Bin am Mittwoch wieder dran in der 25. SSW. Mal gucken wie es da wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross/schwer waren eure kleinen in der 21. woche?

Antwort von Linaa, 23. SSW am 18.10.2020, 21:56 Uhr

Ja stimmt,
Genetik und die Größe der Eltern sind Einflussfaktoren. Meine Ärztin meinte allerdings auch, dass Ausgangsgewicht, also ob unter-, normal- oder Übergewicht (alleine) keine Rolle spielen.
Und auch bspw. die Nahrungs- bzw. Kalorienaufnahme hätten keine signifikanten Auswirkungen auf das Gewicht des Babys.
Vielleicht höchstens im Zusammenhang mit der Genetik...
Ich war vor der Schwangerschaft eher immer Untergewichtig und hatte Probleme zuzunehmen, bin aber mit 170 durchschnittlich groß.
Meine Schwester hat bei 170 ca. 53 kg und ihr Kind hatte "trotzdem" 4,5 kg!

Das soll keine Bewertung sein, was besser oder schlechter ist, nur ein kleiner Hinweis, dass man es wahrscheinlich nie pauschal sagen kann, woran es liegt, dass es so oder eben anders ist.
Ich hätte ja immer gehofft, wenn ich selbst "zierlich gebaut" bin, hab ich auch ein kleines Kind das einfach leicht raus flutscht, aber diese Illusion hat mir meine Schwester genommen.
Nun bin ich als Erstgebärende einfach gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross/schwer waren eure kleinen in der 21. woche?

Antwort von Kampfgnom27, 23. SSW am 19.10.2020, 5:22 Uhr

24 cm und 400g war sie groß. Die große Schwester hatte ähnliche Maße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross/schwer waren eure kleinen in der 21. woche?

Antwort von Feb2021, 22. SSW am 20.10.2020, 20:36 Uhr

Meine Kleine war bei 20+6 ca. 25 cm groß und 400gr schwer. Ich denke jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

4 Wochen nach der Geburt wieder die Periode?

Hallo ,hat hier auch jemand direkt wieder die Periode wieder bekommen ?Ich habe einen Zyklus von 33 Tagen und exakt gestern 33 Tage nach der Geburt wieder starke dunkel rote Blutungen bekommen . Wochenfluss ging 2 Wochen und dann eine Woche nur noch beigen Ausfluss und dann ...

von Tulpe2023 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett/ Besuche/ Alltag

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Unsere Zuckermaus ist am 16.02. geboren. Wir haben uns die ersten 8. Tage komplett als Familie genommen und sind total angekommen.

von Kaffeemami 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Erfahrungen Wochenbett / Babyblues

Hey ihr Lieben, ich melde mich jetzt auch mal aus dem Wochenbett. Wir haben schon seit dem 16.02. ausgekugelt. Die Geburt war sehr anstrengend, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass sie traumatisch war. Sie war nur einfach lang mit 20 Stunden. Wir sind ...

von Atiz 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vor einer Woche ausgekugelt

Hallo ihr Lieben, Die meisten von euch kuscheln ja auch schon fleißig mit ihren süßen Zwergen und wir dürfen das seit einer Woche auch. Am 20.02. kam unsere ...

von Lotti0923 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo 40. Woche

Hallo ihr Lieben, wir sind heute bei 39 + 0 angekommen. So langsam habe ich das Gefühl, es „tut sich was“. Ab und zu kommen die Senkwehen und seit heute Morgen habe ich das Gefühl am Muttermund was zu spüren. Der Bauch hat sich auch schon etwas gesenkt. Mein Sohn kam „erst“ bei ...

von Kaffeemami, 40. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vorbereitung Wochenbett

Aufbauend auf den Thread zur Klinikasche: Was habt ihr vorbereitet, um zu Hause das Wochenbett ruhig angehen zu können? Ich habe etwas Essen vorgekocht bzw. eingelagert und die üblichen Hygieneprodukte/Pflegeprodukte/Medikamente besorgt. Habt ihr noch was anderes vorrätig? ...

von Mamabär2018 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Hallo ihr Lieben, wie weit seid ihr aktuell? Wir sind in die 30. Woche gestartet und ich kann es einfach nicht glauben! In ca. 10. Wochen wird unser Wunder auf der Welt sein. Was machen bei euch die ...

von Kaffeemami, 30. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Heute 12 Wochen aber…

…kann mich immernoch nicht freuen! :( Nach meiner MA im März hab ich echt Schwierigkeiten mich zu freuen. Letzter US Dienstag letzte Woche. Ersttrimesterscreening heute in ner Woche, mal sehen ob das was ändert. Hinzukommt dass mein Mann sich auch noch nicht wirklich freut und ...

von Wölkchen1986, 13. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

wie geht es euch? wer hat Termin diese Woche?

Guten Morgen Mädels, wie ist die Lage? Die Müdigkeit lässt mich einfach nicht los. Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen in zwei Wochen im Urlaub Tagesausflüge zu machen Ansonsten soweit alles paletti. Ich sollte das ...

von Carindula, 11. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Schwere Anstrengung

Hallo zusammen. Im Urlaub in Dänemark momentan und heute waren wir Fahrrad fahren. Haben uns total verkalkuliert und musste am Ende 40km fahren, teilweise auf holpriger Schotterpiste. Hoffe dass alles ok ist mit Krümel! Bin ganz wund im Unterbauch!

von Wölkchen1986, 8. SSW 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.