Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susan231285, 23. SSW am 15.10.2020, 11:10 Uhr

Symphysenschmerzen werden immer schlimmer 😔

Heute ist einer dieser Tage... die Maus zappelt seit Tagen wie verrückt, eigentlich ist alles schön. Aber mit jedem Tag wird die Symphyse schlimmer. War es Anfangs nur abends richtig schlimm, kann ich mich nachts kaum noch drehen und heute tut wirklich jede Bewegung weh. Tapen hat nichts gebracht, der Gürtel tut gefühlt auch nichts. Und es sind noch immer 17 Wochen. Meine Ärztin wollte mich bis zum MuSchu krank schreiben, das wollte ich aber nicht, sodass ich jetzt zumindest den Großteil im Homeoffice machen darf. Wie soll man denn die Geburt schaffen, wenn man vorher schon ein Wrack ist Heute nervts...

 
4 Antworten:

Re: Symphysenschmerzen werden immer schlimmer 😔

Antwort von Monia93 am 15.10.2020, 12:13 Uhr

Hallo, ich hatte das in allen 3 ss und ich kann dir raten die Krankschreibung anzunehmen. Sitzen macht es bei mir extrem schlimm... an Tagen wo ich kaum sitze ist es wirklich bedeutend besser... verbringe ich den Nachmittag bei nem Cafe oder so und sitze viel Rum kann ich die Uhr danach stellen das es wieder extrem wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen werden immer schlimmer 😔

Antwort von Susan231285, 23. SSW am 15.10.2020, 12:19 Uhr

Hey, danke für deine Antwort. Demnach hilft dir Bewegung und der Rest ist aushalten? Hatte das bei meinem Großen erst am Ende der SS. Und gefühlt weniger extrem. Hatte das Auswirkungen auf deine Geburten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen werden immer schlimmer 😔

Antwort von Cajetana am 15.10.2020, 12:29 Uhr

Ach je, du Arme. Ich weiß jetzt nicht genau, was Symphysenschmerzen sind und will's auch nicht googeln, da ich gemerkt habe, dass es mir in der Ss echt besser tut, keine Krankheiten zu googeln . Ich habe teilweise wahnsinnige Rückenschmerzen, sodass ich kaum schlafen kann/mich bewegen. Das tägliche Homeoffice am Küchentisch gibt dem wohl den Rest. Ich kann also nachvollziehen, wie du dich fühlst und frage mich oft, wie ich als halbes Wrack eine Geburt packen soll. Und jetzt mit den steigenden Coronainfektionszahlen schotte ich mich noch mehr ab als davor und merke, dass es mir als sehr kontaktfreudiger und aktiver Mensch immer schlechter damit geht. Mein Partner hat eine 60Std-Woche und so bin ich fast den ganzen Tag allein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen werden immer schlimmer 😔

Antwort von Monia93 am 15.10.2020, 14:11 Uhr

Also solange ich mich viel bewege und nicht sitze ist es echt in Ordnung.

Nein es hatte bei beiden keine Auswirkungen. 2 tolle Geburten beide ohne Verletzungen etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.