Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nickit92  am 17.10.2020, 18:35 Uhr

Rippenzwischenschmerzen

Hallo Ihr lieben!

Seid zwei Tagen habe ich kurz unter der Brust zwischen den Rippen heftige stechende schmerzen. Vor allem nach längeren Touren. Wenn ich dann schlafen möchte, tut jeder Atemzug weh. Auch der Rücken macht mir die letzten paar Tage sehr zu schaffen. Quasi die gleiche Stelle, nur hinten.

Hat noch jemand mit solchen Problemen zu tun? Ich hab mir schon ein Stillkissen zugelegt um einfach besser zu liegen beim schlafen, da mir auch die Hüfte zunehmend beim schlafen wehtat. Es ist dadurch deutlich besser geworden. Und auch wegen meinem heftigem Sodbrennen...

 
5 Antworten:

Re: Rippenzwischenschmerzen

Antwort von Manoen0511, 23. SSW am 17.10.2020, 18:49 Uhr

Ich hab zwar nicht die Probleme, allerdings wollte ich trotzdem eine gute Besserung wünschen und hoffentlich hat ihr jemand einen Rat für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenzwischenschmerzen

Antwort von Nickit92 am 17.10.2020, 22:20 Uhr

Danke dir! Das ist sehr lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenzwischenschmerzen

Antwort von Puzzles am 17.10.2020, 22:40 Uhr

Hey,

konkret habe ich das noch nicht so langfristig in der Schwangerschaft kennengelernt.
Ich kenne das sonst aus dem Alltag, dass die Zwischenrippenmuskulatur bei Überanstrengung, zu wenig Wasser oder Magnesiummangel krampft. Das führt bei mir dann zu ziehenden Schmerzen und einer sehr flachen Atmung. Das hält bei mir allerdings sonst maximal 10 Minuten an und löst sich bei Wärme und flachem Atmen dann wieder. Leidest du vielleicht unter Magnesiummangel?
Wenn es allerdings weiter dauerhaft anhält und durch Entspannung, Wärme und Co nicht besser wird, würde ich es wohl kontrollieren lassen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenzwischenschmerzen

Antwort von Prinzi84, 24. SSW am 18.10.2020, 10:59 Uhr

Hallo! Ist der Schmerz dauerhaft vorhanden oder nur bei bestimmten Bewegungen?
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenzwischenschmerzen

Antwort von Linaa, 23. SSW am 18.10.2020, 21:29 Uhr

Huhu,
Ich habe genau das gleiche Problem, seit ein paar Tagen. Allerdings auch noch keine wirklich gute, dauerhafte Lösung.

Ich versuche es mit ganz flach auf dem Rücken liegen oder sogar Kopfkissen an die Stelle im Rücken an der es weh tut und dann Schultern bewusst "nach unten" und Richtung Matratze ziehen, um den Brustkorb und die Muskeln dort leicht aufzudehnen. Und dann langsam aber tief atmen.

Ich schiebe es auf den wachsenden Bauch... Hab dadurch m.M.n. eine schlechtere Haltung tagsüber und muss mich regelmäßig erinnern mich quasi aufzurichten. Und dadurch, dass die Organe innen nach oben gedrückt werden und die Rippen sich weiten und Platz machen dafür, verspannen sich vermutlich auch die Muskeln, da sie eine "ungewohnte Form" annehmen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.