Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blue_Berry am 24.10.2020, 9:59 Uhr

Jungenkleidung fürs Mädchen pimpen ;)

Hallo an Alle,

wir kriegen sehr wahrscheinlich ein Mädchen :) und damit das erste Mädchen sowohl in unserer als auch in der erweiterten Familie. Ich habe schon Kisten mit Kleidung hier, viel mehr als bei unserem ersten Jungen, alles gut genug erhalten und aus Umweltgründen bin ich sowieso 2nd-Hand-Käufer und total für die Wiederbenutzung. Außerdem gefällt mir sowohl bei Jungen als auch bei Mädchen eher was neutrales, gelb und rot und grün und so, und schlichte Kleidung. Allerdings kommt auch jede Menge Kleidung von meiner Schwägerin, die ihren Jungen, ich sage jetzt mal - sehr jungenhaft - anzieht. Wir haben gemeinsam Kleidungskisten durchgeschaut und sie hat nicht nur die sehr jungenhaften, sondern auch für mich "neutralere" Sachen aussortiert weil man die einem Mädchen nicht anziehen könne...
Ich sehe das etwas lockerer, hab jetzt aber auch überlegt ob es doof wäre wenn unser Mädchen immer nur "Jungenkleidung" trägt. Habt ihr Tipps wie ich die Sachen, die ich habe, verändern könnte? Ich dachte an rosa Mützen zu maritimer Jungenkleidung und vielleicht rosa Söckchen oder Spucktücher. Ggf. auch mal was besticken oder so? Schwierig find ichs halt bei den Sachen wo wirklich nur Piraten, Dinos und ähnliches in entsprechenden Farben drauf sind... Habt ihr noch Ideen?

 
3 Antworten:

Re: Jungenkleidung fürs Mädchen pimpen ;)

Antwort von Cassy, 23. SSW am 24.10.2020, 11:03 Uhr

Also ich find's gar nicht schlimm. Blümchen oder Glitzerzeugs zum Aufbügeln fällt mir noch ein und eben rosa Accessoirs. Wir haben viel in violett, weiß, blau und grau mit mädchenhaften Elementen... Den Kleinen ist es total egal und meine 'große' Tochter wird auch in Mädchenkleidung oft als Junge angesprochen, weil sie so aufgeweckt ist und noch relativ kurze Haare hat. Wir haben auch fast alles gebraucht bekommen, möchte auch nicht viel für Babysachen ausgeben - man braucht viel davon, aber nur für kurze Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenkleidung fürs Mädchen pimpen ;)

Antwort von Lou_85, 23. SSW am 24.10.2020, 11:09 Uhr

Hallo, also zweiter Hand zu kaufen finde ich auch völlig okay wir bekommen auch ein Mädchen ich habe auch von einer Freundin ein paar Jungssachen bekommen allerdings sehr neutral in Beige Creme oder weiß oder mal dunkelblau ich finde maritime Farben wie weiß blau gestreift oder dunkelblau kann man für Mädchen super mit rot kombinieren. Entweder in Form von Accessoires oder nem roten Pulli mit dunkelblauer Hose und schon sieht es nicht mehr nur nach junge aus.. nur ein paar bodys sind hier und da hellblau aber da es eh im Winter geboren wird.. sieht das unter den Klamotten eh keiner . Aber ich bekomme von einer anderen Freundin noch Mädchen Sachen daher hält es sich dann die Waage. Schönes Wochenende noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenkleidung fürs Mädchen pimpen ;)

Antwort von Kampfgnom27, 24. SSW am 25.10.2020, 7:11 Uhr

Mhh also mehr als das genannte würde mir auch nicht einfallen. Allgemein finde ich nicht dass Pirat oder Dino Junge ist. Unsere Tochter ist zwei trägt auch viel jugenkleidung weil mir das meiste in der Mädchen Abteilung zu Rosa pink und kitschig ist und zu sehr Klischee. Sie selbst sucht sich jugensachen selber aus genauso wie Sachen von minnie maus. Auch unsere zweite Tochter wird die alten Sachen ihrer Schwester auftragen. Natürlich wird unsere Tochter regelmäßig für einen Jungen gehalten was dieses Klischee denken der Menschen nur bestätigt. Ich freu mich schon auf den Tag an dem sie erbost antwortet: ich bin aber ein Mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mädchen oder Junge?

Huhu Liebe Mamis, Ich war beim FA und habe ein Bildchen des Geschlechts bekommen mit noch keiner eindeutigen Aussage meines FA. Was meint ihr? Hatte heute morgen schonmal einen Beitrag gemacht aber irgendwie finde ich ihn nicht mehr. Liebe ...

von N2308, 18. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Wieso wünschen sich so viele ein Mädchen?

Hallo Ihr Lieben! Ich habe soeben die Kugelliste durchgesehen und da stand sehr oft beim Wunsch Outing, dass viele von Euch sich ein Mädchen wünschen. Mich würde total interessieren, wieso die Tendenz so stark zum Mädchenwunsch geht. Ich selber habe einen kleinen Sohn und ...

von Schörlchen, 16. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Junge oder Mädchen?

Hallo werdende Mamis :), nachdem schon einige von euch das Geschlecht wissen wollte ich euch hier einmal um eure Meinung fragen. Letzte Woche bekam ich vom Arzt die erste Vermutung zum Geschlechtsouting (da war ich 14+6). Vielleicht könntet Ihr mir Eure Vermutungen zu ...

von batschix, 15. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen

Hallo zusammen Wir sind eine Großfamilie. Meine Großeltern väterlicherseits haben 5 Kinder bekommen (4 Jungs, 1 mädchen). Mein Vater ist der älteste mit 5 ...

von Milchtoast, 6. SSW 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen, Mädchen und jetzt doch ein junge 😰

Hey ihr lieben Versteht mich nich falsch ich bin mega stolz auf unser Kind. HAUPTSACHE gesund! Wir haben es zu 1000% auf Bild Aber ich habe mich so aufs Mädchen eingestellt und nur Mädchen Sachen gekauft ...

von Nashve14, 28. SSW 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

99 % Mädchen

Hallo ihr Lieben .. hatte euch letzt um die Einschätzung des „Outing“ Bilds gebeten.. Tendenz war ja schon sehr deutlich Mädchen und heute bei der Feindiagnostik hat eine andere Ärztin dies zu 99% bestätigt.. Sind völlig aus dem Häuschen..

von Wunschblume17, 21. SSW 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Geschlechtserkennung Junge oder Mädchen?

Hallo zusammen, Ich bin neue hier. Ich hatte ein Termin beim FA in die 14. ssw gehabt und würde es zu 70% ein Junge erkannt. Für uns ist egal den Geschlecht. Hauptsache gesund. Wir wünschen uns seit langem Zeit ein Kind und freuen ...

von florentina223, 17. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen? Ich erlenne ein Mädchen und ihr?

Guten morgen Ich bin so aufgeregt und möchte soooo unbedingt wissen was unser Schätzchen nun ist. Ich bin nun in der 17ssw und das US Bild ist von der 14 ssw. Ich habe am 18.09.2019 den nächsten Termin, das dauert noch sooo ewig. ...

von Nashve14, 14. SSW 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Ultraschall Mädchen oder Junge?

Hallo ihr lieben, Bin neu hier und wollt mal eure meinungen hören was ihr denkt was ich bekommen werde (junge oder mädchen) Achja bin in der 12+4 ssw Ich bedanke mich schon im vorraus

von Keey93, 13. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Ein Mädchen

Hallo zusammen, Ich wollte euch kurz mitteilen, dass wir ein tolles zweites Screening hatten. Es wird ein Mädchen. Darüber freuen wir uns sehr. Zudem ist auch noch alles ganz gesund. Die plazenta praevia ist auch keine mehr, sodass ich ...

von Saasii, 20. SSW 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.