Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eve131 am 28.02.2021, 22:01 Uhr

Familienbett

Hallo zusammen!
Familienbett - habt ihr eins? Wie sieht es aus?
Bin auf der Suche nach Inspiration, vor allem da die kleine Maus sich nun überall hochzieht, frage ich mich, wie ihr das gelöst habt.
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Familienbett

Antwort von Milo87 am 01.03.2021, 9:35 Uhr

Wir haben einfach eine 90er und eine 180er Matratze auf Lattenrost und drum rum einen niedrigen Holzrahmen, das alles hält. An einer Seite ein rausfallschutz-Gitter. Am Kopfende flache Kissen, ähnliche wie Polster von Gartenmöbel. Der Platz reicht gut für 2 Erwachsene und 3 verkuschelte Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Menina am 01.03.2021, 20:46 Uhr

Hallo,
Teilweise, haben seit kurzem (weil sie zu groß fürs Beistellbett ist) vom großen Gitterbett eine Seite abgeschraubt und wieder an unser Bett dran geschoben. Ist so einfacher für mich nachts wenn ich sie (mehrmals) stille. Zt liegt sie aber dann doch wieder zwischen mir und meinem Mann.

Welchen Hintergedanken hast du wegen dem Hochziehen? Dass sie sich irgendwie am Kopfende hochziehen und sich verletzen könnte? Aber das würdest du nachts doch mitbekommen oder? Vielleicht kannst du das ja nochmal erklären.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Eve131 am 02.03.2021, 10:21 Uhr

Guten Morgen!
So sieht es nun bei uns auch aus, haben das Schlafzimmer nun umgestellt und das Gitterbett an die Wandgeschoben.
Meine Angst ist nur, dass das Kind sind am Fußende hochzieht und runterstürzt oder eben an die offenen Seiten des Bettes robbt/krabbelt und da runterfällt. Mit meinem großen ist mir das damals einmal passiert kurz nachdem er angefangen hat zu robben, mitbekommen habe ich im Schlaf damals nichts, bin nur vom Sturz wach geworden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Menina am 02.03.2021, 20:52 Uhr

Hm ok verstehe, da bin ich dann eher die Falsche für hilfreiche Tipps, weil zu unerfahren. Meine Tochter zieht sich noch nirgends hoch und ich kann mir momentan auch überhaupt nicht vorstellen so tief zu schlafen dass ich sie nicht hören würde.
Also nicht falsch verstehen bitte, das ist wirklich gut zu wissen dass man da echt vorsichtig sein sollte und man tatsächlich nachts nicht alles mitbekommt..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Ruto am 03.03.2021, 6:23 Uhr

Bin da selbst noch etwas ratlos. Hab schon überlegt evtl mit Decken rundherum abzufedern, sollte sie es doch Mal schaffen am Bettende runterzufallen oder sich am Gitter hochzuziehen. Letzteres ist eher unwahrscheinlich, weil sie normal auf der Wandseite schläft. Aber manchmal wechsel ich auch die Seite.
Hab aktuell ein Stillkissen am Bettende, in der Hoffnung, dass ich vom fallenden Kissen wach werden würde, rechtzeitig vom Sturz.
Eigentlich bin ich sowieso bei jedem Murks wach. Aber sie kann sich irre schnell rumrollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Fleurdelys am 03.03.2021, 9:39 Uhr

Meine ist noch nicht so mobil (sie robbt) und bewegt sich im Schlaf auch gar nicht viel. Momentan steht unser Boxspringbett mittig an der Wand, und ich habe vor es mit der einen Seite ganz an die Wand zu schieben wenn ich merke, dass sie anfängt sich mehr fortzubewegen. An der anderen Seite haben wir einen Rausfallschutz (Marke Fillikid), der aber auch nicht ausreichen würde, wenn sie sich hochzieht.
Ich hab mal bei einer Bekannten (allerdings in USA) so einen Rundum-Rausfallschutz gesehen. Den kann man an Boxspringbetten an allen Seiten befestigen und er lässt sich einfach hoch- und runterziehen, und ist dabei bestimmt fast 1 m hoch. Wenn es nicht anders geht schaue ich mal ob ich sowas finde. Auf Amazon gab es ähnliche Produkte, ich war aber noch nicht so überzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienbett - 2,5j tritt mich ausversehen

Guten Morgen, Wir haben ein familienbett und es ist schon öfter passiert das k1 mich ausversehen gegen den Bauch getreten hat oder sich blöd auf mich legt. Ich weiß im Bauch sind die Mäuse gut geschützt aber trotzdem macht man sich so seine Sorgen ...

von Katzenmama495, 17. SSW 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett scheitert :\'(

Hallo und guten Morgen! Ich stell mal einen virtuellen Kaffee in die Runde *gähn*... Also, irgendwie klappt das mit dem Familienbett hier nicht mehr, wir sind ganz traurig. Der Spuk geht morgens in aller früh los: Der Kleine ist jede Nacht Punkt 4 wach und am Drücken und ...

von FräuleinMotte 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett

Hallo zusammen, Wie geht's euch? Gibt es jemanden ,der ein Familienbett hat? Wir überlegen nun unser Bett umzubauen oder ggf was neues anzuschaffen. Wir haben ein Boxspringbett und ich wüsste nicht wie man das Kindersicher hinbekommt. Wir habt ihr das gemacht? Und ...

von VanyXY, 14. SSW 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

tipps fürs familienbett

bei meiner großen tochter vor knapp 4 jahren hatte ich ihr offenes babybett direkt neben mir stehen. sie lag somit sehr nah bei mir, aber dennoch sicher in ihrem bett. in unserer jetzigen wohnung bzw schlafzimmer funktioniert das wg der zimmermasse nicht mehr. mein mann wird ...

von kara83, 36. SSW 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Frage zum Familienbett

Hey ihr lieben, Ich muss auch mal was fragen, was mich beschäftigt. Vielleicht hat sich der ein oder andere auch schon darüber Gedanken gemacht, auch wenn es noch seeeehr zeitig ist. Ich hol mal weiter aus. Meine Tochter schläft ...

von MinnieMama, 8. SSW 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.