Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnett_MZ am 24.02.2021, 20:36 Uhr

Putzmittel

Hallo zusammen,

Mal ne doofe Frage: jetzt wo die Minis ja immer mobiler werden - womit putzt ihr? Da werden ja doch mal Fußboden oder vor allem auch puzzlematte abgeleckt, schränke und Tische angesabbscht etc

Nehmt ihr spezielle Reiniger die unbedenklich sind? Wenn ja welche?

Tu mir da irgendwie schwer... zusätzliches Problem ist, dass wir bis zum Auszug unbehandeltes Pakett haben welches auch nur mit Spezialreiniger nebelfeucht gewischt werden darf

 
5 Antworten:

Re: Putzmittel

Antwort von misssilence am 25.02.2021, 20:35 Uhr

Bei uns ist das einfach, ich habe noch nie mit speziellen Reiniger geputzt und mache es so:

- Korkboden (Wohnbereich): nur Wasser
- Fliesen (Küche, Bad, Flur): Wasser mit einem Schuss Essig und Spülmittel (wir haben ein Öko Sensitiv).

Gewischt wird hier aber auch nicht so oft, jetzt so 1-2x pro Woche, sonst nur gesaugt.

Obenraum genauso: in Wohnzimmer und Küche nur Wasser oder Wasser + Spüli, im Bad habe ich selbst gemachten Reiniger aus Zitronensäure (lebensmittelecht) mit etwas Spüli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzmittel

Antwort von Lancette99 am 25.02.2021, 22:04 Uhr

Putzen? Also wenn ich dazu mal kommen würde, würde ich wahrscheinlich Neutralreiniger nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzmittel

Antwort von nulesa am 26.02.2021, 7:11 Uhr

putzen?! Das fragte ich mich auch... Dazu komme ich irgendwie überhaupt nicht.
Einhändig könnte ich es ggf. mal versuchen, hatte ich aber noch keine Motivation zu
Und wenn die Kleine mal schläft, dann ist mindestens eins der anderen drei Kinder gerade am herumwuseln, braucht was, will was.... Wie auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzmittel

Antwort von misssilence am 26.02.2021, 10:37 Uhr

Also wir putzen hier auch nicht ständig. Aber 1x die Woche Saugen und Bäder ist drin. Das machen wir eben wie vorher am Wochenende.

Böden wischen wir nur alle paar Monate...wobei das jetzt öfter soll, wo Mini rollt und den Boden anfrisst. Ansonsten saugt der Roboter alle zwei Tage im Untergeschoss, ohne den sähe es hier noch schlimmer aus. Für den haben wir leider den Wischeinsatz verlegt...sobald der gefunden ist, wird der in Einsatz genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzmittel

Antwort von nulesa am 26.02.2021, 16:25 Uhr

Der Saugroboter läuft bei uns auch täglich, ohne den wäre ich auch aufgeschmissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.