Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleurdelys am 18.02.2021, 11:27 Uhr

Ich muss mal meine Freude mit euch teilen

Hallo zusammen!

Ich bin ja noch nicht lange dabei, aber vielleicht wissen einige von euch, dass meine Tochter immer so mit Bauchschmerzen zu kämpfen hat.
Diese Woche ist sie 7 Monate alt geworden und ich habe endlich mal wieder das Gefühl, dass gerade alles gut ist!

Seit sie ca. 6 Wochen alt war, hatte sie Probleme mit der Verdauung. Erst dachte ich es sind Dreimonatskoliken, aber sie hatte mit 4 Monaten immer noch ziemliche Probleme. Ich habe den Kinderarzt gefragt, Hebamme, beim Heilpraktiker/Osteopathen waren wir auch. Der Konsens war: Abwarten, das gibt sich hoffentlich mit der Zeit. Die Kinderärztin hat mir aber empfohlen, mal Kuhmilchprodukte wegzulassen, weil meine Tochter durch mich ein erhöhtes Allergierisiko hat.

Woran es jetzt genau liegt, dass es besser geworden ist, kann ich nicht sagen. Ich denke aber, dass die Bewegung (sie fängt jetzt langsam an mobil zu werden) auch einen Teil beiträgt.
Endlich kann sie sich mal länger selbst beschäftigen, ohne dass es ihr im Bauch drückt! Vorher musste ich sie teilweise stundenlang auf dem Arm herumtragen, wenn ich sie abgelegt habe ging das mal für 5 Minuten. Ich konnte nicht mal wirklich an meinem Online-Rückbildungskurs teilnehmen. Auch im Tragetuch hat sie zeitweise beim Spazierengehen geweint, das war so anstrengend... Kinderwagen und Autofahren gingen gar nicht, vor allem nicht bei Müdigkeit.

Jetzt lacht sie den ganzen Tag, spielt mit Hingabe und wirkt einfach nur glücklich. Ich weiß, es wird immer Phasen geben in denen es anstrengend sein wird, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir eine der ganz anstrengenden Phasen jetzt hinter uns gelassen haben.

Das wollte ich einfach mal loswerden. Gibt es bei euch irgendwelche Erfolgserlebnisse oder Aha-Momente von denen ihr berichten mögt?

 
7 Antworten:

Re: Ich muss mal meine Freude mit euch teilen

Antwort von Andee92 am 18.02.2021, 12:05 Uhr

Das hört sich doch schön an!
Ich fühle mit dir. Ich wurde auch monatelang angeschrien und es gab erst Ruhe, wenn die Windel voll war oder der Pups raus. Es ist endlich besser geworden als wir anfingen mit Beikost. Seit dem wird es immer besser und sie ist sehr mobil für ihr Alter. Es wird von Tag zu Tag einfacher :) Gut für meine Schmerzen :'D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal meine Freude mit euch teilen

Antwort von Marieli-e am 18.02.2021, 14:55 Uhr

Hey wie schön! Das muss ein ganz neues Lebensgefühl für euch alle sein! Da merkt man erst wie zäh und anstrengend die letzten Monate waren und wie schön und leicht das Leben auch sein könnte! Und vor allem wunderbar, dass es der kleinen endlich besser geht und sie ein zufriedenes Baby sein darf! Glück pur!

Mir ging es so, als die kleine endlich abends ohne stundenlanges Rauschen und tragen einfach so an meiner Brust einschlafen konnte . Ab und zu braucht sie es aber wieder... oh und gestern hat sie richtig genüsslich und mit Freude Brei gelöffelt und aus dem Becher getrunken unduns dabei so stolz angestrahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal meine Freude mit euch teilen

Antwort von Fleurdelys am 18.02.2021, 19:42 Uhr

Das war ja dann bei euch ganz ähnlich. Mit der Beikost wurde es hier auch ein bisschen besser - je nachdem was sie gegessen hat macht das natürlich auch ab und zu Probleme, aber insgesamt eine deutliche Verbesserung!
Ich habe schon mal gehört, dass mit dem Mobilwerden normalerweise auch die Bauchprobleme verschwinden, daher drücke ich uns die Daumen dass es hier auch bald losgeht :)
Und ja, ich hatte bisher keine Schmerzen, aber jetzt tun mir die Knie ganz schön weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal meine Freude mit euch teilen

Antwort von Fleurdelys am 18.02.2021, 19:47 Uhr

Du sagst es! Ich dachte mir zwischendurch, das kann doch nicht normal sein..?! Natürlich haben es manche Eltern noch schwerer (ich denke da nur an meinen Neffen, der oft nachts mit dem Auto umhergefahren werden musste damit er schlief) aber auf Dauer hält man das ja kaum aus. Zum Glück arbeitet mein Mann momentan von zu Hause aus und konnte die ganze Zeit den Haushalt machen.

Das mit dem Einschlafen verstehe ich sehr gut! Warum muss kleinen Kindern das (Ein-)Schlafen bloß so schwer fallen, frage ich mich manchmal... Wir Menschen sind einfach zu kompliziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal meine Freude mit euch teilen

Antwort von Fleurdelys am 18.02.2021, 20:01 Uhr

Aber das Wichtigste ist natürlich dass es den Kleinen gut geht Wenn ich sie so herzhaft lachen höre platze ich fast vor Freude!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal meine Freude mit euch teilen

Antwort von Ruto am 19.02.2021, 17:47 Uhr

Das klingt fabelhaft :)

Bei uns war der größte Aha Moment als wir vom Maxi Cosi auf den Reboarder umgestiegen sind. Seither fährt sie meist sehr entspannt mit dem Auto mit, vorher wurde fast immer durchgebrüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal meine Freude mit euch teilen

Antwort von Fleurdelys am 20.02.2021, 18:18 Uhr

Klingt vielleicht entspannter als es ist, quengeln tut sie ja immer noch viel - aber eben nicht mehr an einer Tour

Dass es mit dem Reboarder so gut läuft muss sicher eine große Erleichterung gewesen sein für euch, und für sie bestimmt auch ein ganz neues Erlebnis! Man ist jedes Mal so stolz, wenn etwas plötzlich mit weniger (oder keinen) Tränen vonstatten geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.