Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sunnybird  am 28.02.2021, 16:10 Uhr

Schlafcoaching

Es ist so weit, ich habe mich nach wochenlangem Überlegen für ein bindungsorientiertes Schlafcoaching entschieden!
Seit September wacht meine Mausi mindestens alle 2h auf, meistens jede Stunde und schreit nachts oft, will ständig Nuckeln, tagsüber schläft sie nur mit Brust, im Wagen oder der Trage auf dem Pezziball.
Das geht jetzt seit 5 Monaten so, ich bin so erschöpft, das hat mit Müdigkeit nichts mehr zu tun
Auf eine persönliche Empfehlung hin wende ich mich jetzt endlich an eine Schlafberaterin.
Ich bin super gespannt und hoffe auf baldige Besserung der Situation

 
10 Antworten:

Re: Schlafcoaching

Antwort von Ruto am 28.02.2021, 17:14 Uhr

ich bin schon auf deinen Bericht gespannt und drücke die Daumen, dass ihr bald mehr Schlaf bekommen werdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafcoaching

Antwort von Mirilein89 am 28.02.2021, 18:15 Uhr

Da bin ich auch gespannt, was du berichtest!
Hoffentlich wird es bald besser, du hast mein vollstes Mitgefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafcoaching

Antwort von Fleurdelys am 28.02.2021, 19:39 Uhr

Ich freue mich auch, wenn du berichtest!
Meine Schwester erzählte neulich von einer Bekannten, die das auch gemacht hat und bei ihnen soll es nach nur ein paar Tagen besser geworden sein (das Kind ist aber schon 1 Jahr alt).
Hier ist es übrigens genauso, aber im Moment stört es mich nicht sonderlich. Ich schlafe gut... Das einzige was mich nervt ist, dass meine Tochter im Kinderwagen nur weint und nicht einschlafen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafcoaching

Antwort von Fleurdelys am 28.02.2021, 20:08 Uhr

Ich korrigiere mich: Nicht genauso, ähnlich. Nachts ist es hier tatsächlich erträglich.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafcoaching

Antwort von Ruto am 01.03.2021, 6:44 Uhr

Der Kinderwagen ist hier aktuell auch der Todfeind, sobald sie müde wird. Nimm neuerdings immer meine Mei Tai mit, die umgekehrt nur zum Schlafen akzeptiert wird :'D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderwagen

Antwort von Fleurdelys am 01.03.2021, 8:49 Uhr

Bin ich froh, dass ich da nicht alleine bin...
Ich habe den Kinderwagen neulich erst wieder ausgepackt, vorher wollte sie da auch schon nicht drin schlafen (die ersten 8 Wochen war es kein Problem - danach gabs Gebrüll). Ich wollte es jetzt auch so machen, dass ich mit Kinderwagen rausgehe und sie ins Tragetuch nehme, wenn sie quengelig wird, und den Kinderwagen daheim abstellen. Seit neuestem hüpft sie nämlich hoch und runter wenn ich sie spazieren trage und wenn ich Pech habe geht das ne Stunde lang
Bist du zufrieden mit der MeiTai? Merkst du vom Tragen her einen Unterschied zum „normalen“ Tuch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafcoaching

Antwort von Sunnybird am 01.03.2021, 15:58 Uhr

Ich werde berichten wie es läuft!
Bin sehr gespannt und auch etwas aufgeregt, denn auch wenn die Beraterin bindungsorientiert arbeitet, wird das nicht ganz ohne Tränen gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Ruto am 01.03.2021, 19:08 Uhr

Richtig, gefühlt schlafen ja alle Babys in ihrem Kinderwagen :D
Ich finde die Mei Tai vor allem zum schnellen Binden etwas praktischer. Es hängt weniger Stoff am Boden. Den besten Sitz hat meiner Meinung nach immer noch das klassische Tuch, auch weil es rundherum dicht macht. Bin trotzdem sehr zufrieden mit der Mei Tai.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafcoaching

Antwort von Menina am 01.03.2021, 20:59 Uhr

Echt witzig, ich lese gerade eine Broschüre drüber..
Momentan ist es zwar etwas besser, aber ich hatte seit Ende Oktober auch das "Problem", das unsere Tochter alle 1-2h wach wurde bzw so unruhig war dass ich nicht schlafen konnte. Aktuell schaffen wir auch mal 3-4h am Stück. Sie schläft allerdings meistens relativ schnell an der Brust wieder ein, in der früh raus hilft zumindest noch auf den Arm nehmen, dann schlaf ich aber auch im Sitzen weiter. Man lernt ja irgendwie alles
Obwohl ich kaum richtig müde bin hab ich mich aber eben auch mal mit diesem Thema beschäftigt..bin sehr gespannt auf deine Erzählung!

PS: wir haben letzte woche das erste mal seit 5 Monaten wieder den Kinderwagen ausgepackt es klappt, aber wenn sie müde wird fängt sie an zu weinen, dann kommt sie ins Tragetuch. Echt witzig dass es da vielen von euch so ähnlich geht

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafcoaching

Antwort von 1990b am 20.04.2021, 7:03 Uhr

Hallo, das gleiche machen wir auch durch ich habe mich aich endlich entschieden einen Schlafcoaching zu machen. Habt ihr schon angefangen wie ist es? Bei mir ist es seit 2 wochen total achlimm nachzs jede stunde wird er wach und schläft nicht wieder ein ohne Brust wenn er dann schläft geht ea nach ner halbenstunde wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.