Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lua388 am 27.02.2021, 19:46 Uhr

Umstellung HA auf normale Milch

Da wir jetzt Beikost eingeführt haben, hat der Kinderarzt bei der U5 gemeint, wir können dann die HA Milch weglassen und auf "normale" Babynahrung umstellen.
Gesagt, getan. Statt BEBA PRE HA gibt's jetzt BEBA 1.
Jetzt haben meine beiden, aber immer wieder einen wunden Po, das hatten wir davor so gut wie gar nicht.
Hat jemand Erfahrungen damit im Zusammenhang mit der Milchumstellung? Hab wirklich das Gefühl, dass es seither angefangen hat.
Und kann es eher an der 1er Milch liegen oder daran dass es keine HA Milch mehr ist?
Falls jemand einen Erfahrungsbericht, Tipp oder eine Idee hat, immer her damit

 
5 Antworten:

Re: Umstellung HA auf "normale" Milch

Antwort von Marymary1234 am 27.02.2021, 21:06 Uhr

Das es an der Milch liegt, ist eher ausgeschlossen. Wenn dann kann es von der beikost selbst kommen und ist nichts schlimmes. Das vergeht wieder. Und der kia hat da recht, sobald man mit beikost beginnt ist HA Nahrung eigentlich schwachsinnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung HA auf "normale" Milch

Antwort von Kiwu2020 am 28.02.2021, 18:30 Uhr

Bitte nicht BEBA 1 geben, du sollst das Pre HA gegen Pre tauschen ohne H(ypo) A(llergen) sowohl meine Hebamme, als auch meine Kinderärztin so auch die neuestw WHO und diverse Kinderärzte im Netz raten von Milchnahrung 1 und 2 ab und appellieren daran die ca. zwei Jahre bei pre zu bleiben. Also nimm lieber Beba pre (wobei ich von Beba nichts halte, sie haben die schlechtesten Testergebnisse bei den Milchnahrungstests)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung HA auf "normale" Milch

Antwort von Lua388 am 01.03.2021, 7:51 Uhr

Ok, dann beobachte ich das mal. Danke.
Ja,das mit der HA Nahrung leuchtet mir auch ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung HA auf "normale" Milch

Antwort von Lua388 am 01.03.2021, 7:55 Uhr

Danke für deine Antwort. Hast du denn dazu zufällig einen aktuellen Link parat? Hab auf die schnelle nur "altes" gefunden? Sonst muss ich nochmal schauen, weil wir hatten die im Krankenhaus und haben sie dann weiter gegeben und hab ansonsten keine Ahnung was dann besser sein könnte unsere Hebamme hätte auch nichts dagegen einzuwenden.

Zur 1er Nahrung hat mir auch der KIA geraten dann belesen ich mich dazu aber auf jeden Fall auch nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung HA auf "normale" Milch

Antwort von Ina21120 am 02.03.2021, 9:08 Uhr

Hallo

Unser kia sagt auch sobald wir mit beikost anfangen von beba ha pre auf beba pre umstellen, nicht auf die Einser da hast du dich wahrscheinlich verhört
Das ganze erste Jahr sollte man bei pre nahrung bleiben laut hebamme und Ärzte. Aber du kannst auch selbst entscheiden ob du die 1er doch geben willst sind ja "nur" Empfehlungen.

Und noch was zum Thema beba sei schlecht das is absoluter Blödsinn den meine Vorrednerin da sagt
Diese besagte Studie von der sie spricht gibt es nicht deshalb konntest du dazu nichts finden es gab vor Jahren ein Problem aber nichts aktuelles!
Nichts wird so streng kontrolliert wie säuglingsnahrung deswegen mach dir da keinen Kopf.
Stell auch nicht auf eine andere Marke um das sorgt nur für unnötige mögliche Beschwerden deiner kleinen (sprich aus Erfahrung) es ist e schon eine Umstellung für den noch durchlässigen darm von ha pre auf pre.

Viele liebe Grüße aus dem November

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung - verstopfte Nase / harte, gerötete Brust - evt. Milcheinschuss??!!

Guten Morgen Ihr lieben werdenden Mami´s, ich hab manchmal richtig dolle Wut im Bauch. Bin seit Samstag erkältet. Das ist ja nicht mal so schlimm. Aber meine Nase ist total zu, vorallem immerdann wenn ich schlafen will. Ich bin diese Nacht kaum zum Schlafen gekommen. Und wenn ...

von Srila, 21. SSW 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA Milch

Milchpumpe elektrisch oder Hand?

Hallo ihr Lieben! Also mal vom letzten Zwerg ausgehend werde ich sicher auch wieder stillen. Nun bin ich gerade dabei die Anschaffungsliste abzuarbeiten und frage mich gerade.... Kaufe ich gleich ein Set PHILIPS AVENT KOMFORT STILL-SET MILCHPUMPE, mit Mikrowellen Steri, ...

von Justin-Pascal, 27. SSW 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HA Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.