Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Justin-Pascal, 27. SSW am 12.04.2010, 14:50 Uhr

Milchpumpe elektrisch oder Hand?

Hallo ihr Lieben!

Also mal vom letzten Zwerg ausgehend werde ich sicher auch wieder stillen.

Nun bin ich gerade dabei die Anschaffungsliste abzuarbeiten und frage mich gerade....

Kaufe ich gleich ein Set PHILIPS AVENT KOMFORT STILL-SET MILCHPUMPE, mit Mikrowellen Steri, Flaschen und der Handmilchpumpe oder kauf ich erstmal nur den Steri, ein paar Flaschen und die Milchpumpe dann später??? Das Set wäre günstiger und wie gesagt beim großen konnte ich auch Stillen, hat zwar lang gedauert bis was kam :-), aber dann gings super.
Was ist besser, was könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen Elektrisch oder reicht ne Handpumpe????

GLG Kerstin

 
13 Antworten:

Re: Milchpumpe elektrisch oder Hand?

Antwort von tamu05, 28. SSW am 12.04.2010, 15:26 Uhr

huhu, bitte nich schimpfen, falls ich seltsam klinge, aber ich meins nich so...grins....aber...wotuuu braucht man beim stillen, sterilisatoren, flaschen????...was stand da noch? dann sind ja ganz viele positive effekte vom stillen schon zu nichte? ich hab 2 jahre gestillt und besaß nix von dem kram...ich schwöre.
ich hab am anfnag 2 tage abgepumpt, weil die lütte so lange schlief , aber die milch hab ich zum baden genommen....

die beste milchpumpe ist dein kind....am effektivsten. dann kommt die medela-pumpe...elektr. gleich für beide seiten....man fühlt sich, wie ne kuh an der der melkmaschine....aber die ist wirklich seehr effektiv und schnell.
die kann dir für ne bestimmte zeit deine hebamme verschreiben, da kostet sie nich mal was....kannst du dann in apo leihen.

nich böse sein, wie gesagt....lg tamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe elektrisch oder Hand?

Antwort von Raniel, 26. SSW am 12.04.2010, 15:33 Uhr

Ich hab eine elektrische nie ausprobiert, aber ich habe die Avent Isis Handpumpe und bin sehr zufrieden. Ich hab die und eine Falsche gekauft., Mehr halt ich für sinnlos...das Kind trinkt eh nur aus einer Flasche gleichzeitig, und danach spült man die ja ab. Sterilisator hab ich gekauft, aber nie gebraucht, steht mir jetzt rum das Ding *grummel* Schnuller gabs die ersten paar Wochen nicht und dann wurden sie einfach kurz in einen Topf mit kochendem Wasser geschmissen als sie neu waren. Danach recihte mir normales abwaschen, meine Tochter wollte eh kaum einen Schnuller. Ich hab die Flasche bis etwa 8 Monate genau 2 mal gebraucht. Um dann festzustellen, meine Tochter mag gar nicht aus der Flasche trinken. ich würd mit solchen Anschaffungen einfach warten, bis man sie wirklich braucht und dann kaufen bei Bedarf. Da kann man sich evtl. ne Menge Geld und Platz sparen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe elektrisch oder Hand?

Antwort von Tina am 12.04.2010, 16:19 Uhr

Huhu,
unbedingt elektrisch - wenn du, wie ich beim ersten, komplett abpumpen musst (weil Sohn nicht an der Brust trinken konnte), dann wirst du mit der Handpumpe verrückt. Wenn du sie nur brauchst, um ab und zu mal für den "Notfall" abzupumpen, tut es eventuell auch eine Handpumpe. Ich werde mir für das zweite auf jeden Fall wieder eine elektrische aus der Apo verschreiben lassen, man fühlt sich zwar wie eine Kuh, wenn man da so sitzt, aber besser, als das Kind vor Schmerzen in der Brust fallen lassen.
Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe elektrisch oder Hand?

Antwort von PurzelMama, 29. SSW am 12.04.2010, 16:35 Uhr

Ich habe mir bei Emily eine elektrische von Medela aus der Apotheke ausgeliehen. Medela Symphony. Die hatte ich im Krankenhaus auch bekommen weil meine kleine nicht an der Brust trinken wollte. Das Rezept habeich für 6 Monate bekommen ohne Zuzahlung.

Nach 2 Wochen pumpen klappte es dann auch mit dem Stillen.


LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe elektrisch oder Hand?

Antwort von Elle79 am 12.04.2010, 18:18 Uhr

ich hatte und habe auch nur eine Handpumpe...wenn du sowieso stillst müsste sie eigendlich reichen...

@tamu
vllt möchte der Papa das Kleine auch mal füttern...

bei mir war es auch so das ich meist in der Nacht übervoll war (ich durfte ausschlafen) und da musste ich dann auch mal abpumpen und die Milch habe ich dann in den Kühlschrank gepackt und wenn ich z.B. zum Sport war konnte mein Freund den Kleinen füttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe elektrisch oder Hand?

Antwort von nimoli, 27. SSW am 12.04.2010, 18:30 Uhr

Ich hatte ne Handpumpe und bin damit super zurecht gekommen. Meine war auch von Avent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ elle

Antwort von tamu05, 28. SSW am 12.04.2010, 19:03 Uhr

grins, deshalb würde ich ganz sicher nicht appumpen, weil der papa auch mal möchte.

aber is ja ok...war ja nur mal ne frage.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

elektisch

Antwort von Vannimaus, 28. SSW am 12.04.2010, 19:19 Uhr

ich habe eine vom kh bekommen, war auch eine namenhafte. mit der handpumpe pumst du dich dusselig. elektische kann ich nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man stillt brauch man keine? stimmt nicht

Antwort von Vannimaus, 28. SSW am 12.04.2010, 19:21 Uhr

ich konnte nicht richtig stillen, und musste alle 2 std pumpen damit die milchproduktion in gang blieb....

medela genauso eine hatte ich. lass dir die im kh verschreiben dann kannst du die bis zu 6 wochen kostenfrei bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe elektrisch oder Hand?

Antwort von Iceblue am 12.04.2010, 20:50 Uhr

Ich hatte bei meinem ersten 3 verschiedene

Auf Platz eins ist mit riesem Vorsprung die Handpumpfe von Avent gelegen, da kam einfach am meisten raus in kürzester Zeit

Auf Platz zwei lag die große elektrische von Medela als Leihgabe der apotheke

und Schlusslicht war eine elektrische von Nuk, die tat einfach nur verdammt weh und war ziemlich erfolglos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe elektrisch oder Hand?

Antwort von jansmam, 29. SSW am 13.04.2010, 13:11 Uhr

Ich hab die von Avent Handpumpe, hab da in kurzer Zeit immer gleich ein Fläschen voll gehabt, hab sie aber nicht täglich verwendet. Meine Habamme meint immer, die ersten 6 Wochen nicht abpumpen, bis sich alles eingespielt hat. außer halt in Ausnahmefälle. Wenn du noch keine hast, würde ich die erst nach der Geburt kaufen, könnte ja sein, das du viel Abpumpen mußt, und dann wirklich eine Elektrische brauchst, ansonsten tuts wirklich die Avent Handpumpe.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe elektrisch oder Hand?

Antwort von jansmam, 29. SSW am 13.04.2010, 13:12 Uhr

Ich hab die von Avent Handpumpe, hab da in kurzer Zeit immer gleich ein Fläschen voll gehabt, hab sie aber nicht täglich verwendet. Meine Habamme meint immer, die ersten 6 Wochen nicht abpumpen, bis sich alles eingespielt hat. außer halt in Ausnahmefälle. Wenn du noch keine hast, würde ich die erst nach der Geburt kaufen, könnte ja sein, das du viel Abpumpen mußt, und dann wirklich eine Elektrische brauchst, ansonsten tuts wirklich die Avent Handpumpe.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe elektrisch oder Hand?

Antwort von Johnnymami am 14.04.2010, 9:21 Uhr

Ich würd mich mit ner elektrischen zuu sehr nach Milchkuh fühlen!

Außerdem für die zwei mal, die man das Ding braucht...
Genauso Fläschchen... Wieso brauchst du die so dringend, wenn du doch stillst? Und Sterilisator ist wirklich unnötig, weil auskochen so simpel und preisgünstig ist.

mlG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Handschuhe

Ihr Lieben, so langsam wird's ja wieder kühler... Sollten wir unseren Babys jetzt schon Handschuhe im Kinderwagen anziehen? Mein Kleiner mah es gar nicht, wenn ich die Decke oder ein Tuch über seine Arme oder Hände lege, er will frei mit diesen rum hampeln und nach ein paar ...

von Teekanne123 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handschmerzen!

So nun liege ich wach...seit ein paar Tagen wache ich ständig so nach 2 Stunden auf, weil mein Mittel- und Ringfinger an der rechten Hand so stark einschlafen das es weh tut! Ich muss dann paar Minuten echt rum laufen und Armübungen machen und dann ist für 2 Stunden wieder ...

von Glühwürmchen09, 38. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handgelenke, Finger & Füße schmerzen

Hallo ihr lieben, wie im Betreff geschrieben, habe ich seit 1. Woche durchgehend schmerzen in meinen Handgelenken, den Fingern und Füßen. Ich habe das Gefühl es geht bei mir langsam mit den Wassereinlagerungen los, optisch erkennt man nicht sehr viel, fühlt sich aber so ...

von EraZa, 33. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Milchpumpe - braucht man eine?

Ihr Lieben, Ich frage mich seit Tagen, ob man eine Milchpumpe braucht...? Hat jemand Erfahrung damit? Und empfiehlt ihr eine elektrische oder eine Handpumpe? Ich würde am liebsten mit der Flasche zu füttern, ob das dann so klappt entscheidet ja sicher das Baby

von Teekanne123, 29. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Mal Hand aufs Herz...

Seid ihr traurig über euer Outing? Was habt ihr ? Mädel oder junge? Wir haben am Montag ein eindeutiges Mädchen Outing erhalten und mein Mann ist geknickt... Er hat sich sehr einen Sohn gewünscht, für unsere Kultur auch wichtig... Wir haben bereits 3 mädels, wir war das ...

von Serife91, 16. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Und da ist sie wieder ... Die taube Hand 🙄

Aus meiner zweiten SS kenne ich es schon. Da liegt man einfach auf der Couch und tippert auf'm Handy. Und was ist, die Hand schläft ein. Angefangen beim kleinen Finger und dann immer weiter nach vorne ziehend. Ohne dass man drauf ...

von Cuci, 15. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Wie handhabt ihr den Besuch?

Hallo ihr Lieben, unsere Mäuse sind ja jetzt schon ein paar Wochen alt und das Wochenbett neigt sich dem Ende oder ist schon vorbei. Ich wollte mal fragen, wie ihr das aktuell so mit Besuch handhabt. Bisher hab ich es immer so gemacht, dass max. 2 Leute zu uns durften und ...

von Rachelffm 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Elektrische Milchpumpe mit Akku (MAM)

Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einer elektrischen Doppelmilchpumpe mit Akku für unterwegs, da ich (leider) dauerhaft abpumpen muss. Tendenziell wäre mir die Pumpe von Mam am liebsten, da diese auch mit unseren Flaschen kompatibel wäre. Jedoch bin ich mir ...

von Weberknecht 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Milchpumpe

welche Milchpumpe habt ihr bzw. welche würdet ihr weiterempfehlen? Habe bisher nur eine von der Apotheke ausgeliehen... Milch habe ich leider nur soviel, dass es für den Tag reicht... zum einfrieren reicht es überhaupt nicht. Was echt blöd ist, so ein bisschen Reserve ...

von Claudi2020 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

An die handwerklichen damen oder auch andere

Ich habe ein problem Wir haben aus spanplatten einlegeboden gemacht und nun blättern sie etwas ab an den Rändern. Ich möchte sie i wie verkleiden. ich habe keine lust sie zu schliefen und zu lackieren. Wir haben an folie gedacht aber die ist so teuer. Dann hätten wir auch ...

von laany89, 13. SSW 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.