Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 25.07.2020, 17:08 Uhr

Familienbett Rausfallschutz

Hallo,
mein Mann heimwerkert....was soll ich sagen, vermutlich ist mein Schlafzimmer 4 Wochen nicht begehbar....und er 100 mal zum Obi gefahren und doch die falschen Schrauben geholt....
Auf jeden Fall wollen wir ein Familienbett aus 3 Lattenroste aneinandergeschraubt direkt auf den Boden. Mausi robbt schon fleißig durchs ganze Ehebett, ich hätte deshalb gerne einen Rausfallschutz an der offenen Seite, auch wenn sie an der Wand schläft. Mittags schläft sie ja alleine da drin und auch Rost + Matratze ist schpn ordentlich hoch. Wie sichert ihr ab? Die normalen gitter halten nur mit Bettgestell.

 
6 Antworten:

Re: Familienbett Rausfallschutz

Antwort von wowugi80 am 25.07.2020, 21:06 Uhr

Für‘s erste mit nem Stillkissen. Unser Mucki bewegt sich eh nicht von allein aus dem Bett, er brüllt, wenn er aufwacht und feststellt, dass er allein ist. Vielleicht legst du ein Kissen oder eine weiche Matte an die Stelle? Falls sie doch mal rausrollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett Rausfallschutz

Antwort von Pinguini am 25.07.2020, 21:19 Uhr

Meine brüllt auch wenn sie aufwacht, nur im Schlaf legt sie viel Stecke zurück
Ja die stillkissen sind eine gute Idee, die rascheln bei Kontakt, so dass hoffentlich mein blödes Babyphone anspringt. Ich vertrau der Technik immer nicht
Ich hab schon überlegt Knisterfolie unter das Spanntuch am Matratzenrand zu legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett Rausfallschutz

Antwort von MarieE am 25.07.2020, 21:34 Uhr

Von Safety * gibt’s einen Rausfallschutz, den du unter die Matratze klemmen kannst.
Ansonsten gibt es auch so halbrunde Schaumstoffröhren (???), die unter das Spannbettlaken geklemmt werden.
Schau mal nach „Baby Rausfallschutz„ bei Ama***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett Rausfallschutz

Antwort von Ka_tha_ri_na am 26.07.2020, 8:24 Uhr

Aber wenn die Matratze eh auf dem Boden liegt, fällt sie im Fall der Fälle ja nicht weit. Leg doch einfach noch ne Puzzlematte oder nen dicken Teppich davor auf den Boden. Und dann zeig ihr von Anfang an, dass sie rückwärts aus dem Bett muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett Rausfallschutz

Antwort von Jumalowa am 26.07.2020, 19:02 Uhr

Ich glaube wir hatten damals von Hauck so einen Rausfallschutz. Konnte man ziemlich fest an die Bettkante schrauben! Da wir jetzt ein Boxspringbett haben fällt das leider flach.
Werde dann diese Matten von Ikea oder so auf den Boden legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett Rausfallschutz

Antwort von Pinguini am 26.07.2020, 21:00 Uhr

Danke für den Tipp. Da gibt es ja echt einiges!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienbett

Soo knapp 3 Wochen ist unsere Nele nun auf der Welt Das Beistellbett (oh Wunder) ist nur Ablagefläche und wir haben zu viert kaum Platz... Daher muss schnell ein größeres Bett her ca. 240 bis 280 cm breit. Kann mir einer was empfehlen? ...

von SiMo_90 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett - Schlafplatzorganisation

Hallo, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr ob ich es mal erwähnte, also hier nochmal ein kurzer Einstieg: Meine kleine (bald 16 Monate alt) schläft seit Geburt bei mir im Bett bzw. bei uns in Ehebett. Wir genießen es auch so sehr. Ab und an versuchen wir schon mal, sie ...

von Ma18Ma20 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett 😄

Wo schlafen eure Schätze Familiebett? Leni schläft schon durch, aber ich komme seit Wochen trotzdem nicht Recht zur Ruhe nachts. Finde keine richtige Position irgendwie. Hab auch mit dem Laufen angefangen und da tun mir auch die Waden weh nachts

von Silke2812 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett

Ich hab hier im Forum schon öfter von Familienbett gelesen. Dazu würde mich interessieren, wie ihr (die ihr Familienbett habt) da sicherstellt, dass diese Vorsichtsmaßnahmen gegen SIDS eingehalten werden. Bzw hätte ich Angst, dass ich mich auf das Zwergi drauflege oder es unter ...

von Schnecki2014, 25. SSW 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.