Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 25.07.2020, 11:17 Uhr

„Was machst du denn bitte den ganzen Tag??“

Leute ich bin gerade so sauer und wütend und traurig, ich weiß einfach nicht wohin mit mir.
Wir haben 3 Kinder (5, fast 3 und unsere 6 Monate alte Maus). Ein Haus mit riesigen Grundstück und einen kleinen Hund (ein dauerkläffer) Nebenbei studiere ich ja nun noch. Mache das jetzt vormittags 2 Stunden bei meiner Mutter, währenddessen passt sie auf die Kleine auf.
Wir hatten uns überlegt einen 2. Hund zu holen. Einen großen weißen Schäferhund. Wenn nicht jetzt, wann dann. Wenn ich wieder arbeite geht es mit einem Welpen nicht.
Nun habe ich aber gesagt, dass ich es mir doch nicht vorstellen kann. Ich habe die ganze Woche mal drauf geachtet, was ich dann alles nicht machen kann. Z.B. Hätte ich nicht spontan mit den Kids an den Strand fahren können (ist mit 3 Kindern schon eine Herausforderung genug, da muss ich keine 2 Hunde mitnehmen). Oder bei meiner Mutter vormittags lernen.
Oder die Kinder im Haus toben lassen, während ich in der Küche essen mache (denn ein Schäferhundwelpe ist doch schon sehr groß und würde sie ausversehen verletzen können).

Naja letztendlich ist er natürlich sauer. Ich kann verstehen, dass er enttäuscht ist. Aber er war richtig wütend und kann nicht verstehen, dass es mir zu viel ist. Ich stand vor ihm und sagte, dass ich nicht mehr kann. Das ich überfordert bin mit allem.
Und er sagt: „was reißt du denn bitte den ganzen Tag???“. Ich meinte ich mache alles, aber das sieht er abends nicht, weil es dann schon wieder aussieht wie vorher.
Er denkt, ich mache den ganzen Tag nichts außer bei meiner Mama rumhocken.
Ich bin dann stinkesauer mit der kleinen Maus erstmal einkaufen gefahren.
Und ich komme wieder, was hat er gemacht? Die Kinder sind angezogen (wurden mit einer Überraschung bestochen), Küche ist geputzt und der komplette überlaufende Wäschekorb ist sortiert nach:
1. muss dringend gewaschen werden
2. muss nicht so dringend
3. ist zu spät, kann weggeschmissen werden


Dann hat die kleine Maus gekackt. Hab ich ihm die Windel in die Hand gedrückt und gesagt er soll sie wickeln. (Er wollte sie mir nämlich grade geben.).
Er wickelt sie also und steht schelmisch überheblich grinsend vor mir: „so geschafft“.

Naja letztendlich meinte er dann noch, wenn ich jetzt weiter so schlechte Laune habe, soll ich fahren.
Ich sagte, dass mach ich, aber die Kinder lasse ich hier.
Da sagte er: „ist mir klar, ist die ja zu viel. La di da.“

 
7 Antworten:

Re: „Was machst du denn bitte den ganzen Tag??“

Antwort von Muffin2014 am 25.07.2020, 11:24 Uhr

Jetzt sitze ich oben alleine im Kinderzimmer und heule und er kommt und fragt, wann ich Mittag essen mache.
Ich habe ihn angeguckt und gesagt, dass ich überfordert bin. Ich bin ausgelaugt und kann nicht mehr. Und er sagt: „ach jetzt hör auf“

Und das schlimme, ich weiß nichtmal wo ich hinfahren sollte. Meine Schwester ist nicht da, meine andere zieht heute um, vor meiner Mama will ich nicht heulen (keine gute Bindung). Eigentlich habe ich niemanden, zudem ich fahren könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Was machst du denn bitte den ganzen Tag??“

Antwort von Krümelhase am 25.07.2020, 13:01 Uhr

Ohje du Arme...
Das ist aber auch ziemlich unfair von ihm. Man(n) denkt immer, frau hätte ja quasi den ganzen Tag Zeit und nix zu tun. Dass aber allein die Kinderbespaßung schon tagesfüllend ist, kapieren die nie. Und wie anstrengend, mit dem ganzen Krach und dem Trotz und wenn man immer wieder dasselbe sagen muss.
Dazu noch der Haushalt...puh. Ich bin momentan auch oft an meiner Grenze.
Und ich finde schon, dass man dann auch einfach mal die Flügel strecken können sollte, ohne so ne Besserwisserei vom werten Gatten.

Bezüglich seiner Haushaltstätigkeit: lass ihn doch ruhig aufräumen. Dann musst du’s schon nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Was machst du denn bitte den ganzen Tag??“

Antwort von Muffin2014 am 25.07.2020, 14:37 Uhr

Ach man, wir haben uns schon wieder vertragen und ich schäme mich irgendwie, meine Wut hier bei euch rausgelassen zu haben. Ich brauche dringen neue Freunde in der Umgebung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Was machst du denn bitte den ganzen Tag??“

Antwort von Pinguini am 25.07.2020, 15:11 Uhr

Fühl dich mal gedrückt
Du darfst deine Wut hier raus lassen, das ist doch Ok!! Haben wir alle schon gemacht.
Schön, dass ihr euch wieder vertragen habt.
Ja was wir Mamis so den ganzen Tag leisten wird nicht wirklich anerkannt. Vor allem mit 3 Kindern, ich habe nur eines und bin schon überfordert. Und mein Haushalt sieht fürchterlich aus.
Hatte dein Mann Elternzeit? Vielleicht sprecht ihr nochmal in Ruhe darüber, damit er deine Situation nachempfinden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Was machst du denn bitte den ganzen Tag??“

Antwort von Juliette-Baguette am 25.07.2020, 19:38 Uhr

Ich kann dir nur sagen,dass ich schon mit zwei Kindern und Haus und Hof OHNE Hunde oft gnadenlos überfordert bin und täglich an meine Grenzen stoße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Was machst du denn bitte den ganzen Tag??“

Antwort von Muffin2014 am 26.07.2020, 8:12 Uhr

Ne, er hatte nur beim ältesten Elternzeit. Ich denke daraus resultiert auch seine Annahme.
Denn da waren wir die ersten beiden Monate zusammen zu Hause. Wohnung, kein Garten nichts.
Jetzt hatte er nur die ersten 2 Wochen frei.
Ich werde mich mit ihm
Nochmal in Ruhe hinsetzen. Aber er sagte schon, er hilft jetzt mehr mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Was machst du denn bitte den ganzen Tag??“

Antwort von Muffin2014 am 26.07.2020, 8:12 Uhr

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.