Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 25.07.2020, 11:17 Uhr

„Was machst du denn bitte den ganzen Tag??“

Leute ich bin gerade so sauer und wütend und traurig, ich weiß einfach nicht wohin mit mir.
Wir haben 3 Kinder (5, fast 3 und unsere 6 Monate alte Maus). Ein Haus mit riesigen Grundstück und einen kleinen Hund (ein dauerkläffer) Nebenbei studiere ich ja nun noch. Mache das jetzt vormittags 2 Stunden bei meiner Mutter, währenddessen passt sie auf die Kleine auf.
Wir hatten uns überlegt einen 2. Hund zu holen. Einen großen weißen Schäferhund. Wenn nicht jetzt, wann dann. Wenn ich wieder arbeite geht es mit einem Welpen nicht.
Nun habe ich aber gesagt, dass ich es mir doch nicht vorstellen kann. Ich habe die ganze Woche mal drauf geachtet, was ich dann alles nicht machen kann. Z.B. Hätte ich nicht spontan mit den Kids an den Strand fahren können (ist mit 3 Kindern schon eine Herausforderung genug, da muss ich keine 2 Hunde mitnehmen). Oder bei meiner Mutter vormittags lernen.
Oder die Kinder im Haus toben lassen, während ich in der Küche essen mache (denn ein Schäferhundwelpe ist doch schon sehr groß und würde sie ausversehen verletzen können).

Naja letztendlich ist er natürlich sauer. Ich kann verstehen, dass er enttäuscht ist. Aber er war richtig wütend und kann nicht verstehen, dass es mir zu viel ist. Ich stand vor ihm und sagte, dass ich nicht mehr kann. Das ich überfordert bin mit allem.
Und er sagt: „was reißt du denn bitte den ganzen Tag???“. Ich meinte ich mache alles, aber das sieht er abends nicht, weil es dann schon wieder aussieht wie vorher.
Er denkt, ich mache den ganzen Tag nichts außer bei meiner Mama rumhocken.
Ich bin dann stinkesauer mit der kleinen Maus erstmal einkaufen gefahren.