Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha  am 20.07.2020, 10:02 Uhr

Abstillen, die dritte. Baby isst wenig.

Huhu, wir sind inzwischen 8 Stunden am Tag stillfrei. Und so langsam mach ich mir Sorgen, ob meine Maus tagsüber genug Kalorien zu sich nimmt. Die Milch aus der Flasche trinkt sie erst nach 5, 6 Stunden ohne Stillen. Und dann auch nur so 40 ml. Brei isst sie in der ganzen Zeit vielleicht ein halbes Glas, dann ist sie satt. Sie trinkt immer wieder ein paar Schlucke Wasser, insgesamt so 50 ml.
Dafür haut sie in der übrigen Zeit des Tages und in der Nacht an der Brust rein.
Insgesamt gesehen macht sie genug Pipi.

Kennt das jemand von einem seiner Kinder? Muss ich mir erst Sorgen machen, wenn sie an Gewicht verliert?
Meine Hebamme meint ja, es ist noch kein Kind verhungert, wenn Nahrung verfügbar ist.

 
5 Antworten:

Re: Abstillen, die dritte. Baby isst wenig.

Antwort von Jumalowa am 20.07.2020, 10:55 Uhr

Hey ich würde mir da auch keine Sorgen machen. Wenn es für Dich OK ist Nachts öfter zu stillen holt Sie sich bestimmt was Sie braucht. Bei uns war es eine zeitlang ähnlich, tagsüber hat Sie nicht viel getrunken dafür dann ab Abend bis Morgens!
Der Kleine von meiner Freundin hat erst mit 10 Monaten Brei oder ähnliches gegessen, der hat einfach alles verweigert!

Trotzdem würde ich es beobachten und ggf mal wiegen. Vielleicht ist es auch nur eine Phase. Bekommt Sie Muttermilch oder PRE in der Flasche? Wäre vielleicht auch nochmal ein Punkt, falls es PRE ist. Dann würde ich doch mal was abpumpen um zu testen, ob Sie davon mehr trinkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen, die dritte. Baby isst wenig.

Antwort von Mitsuha am 20.07.2020, 13:28 Uhr

Danke dir. Ich hab auch schon gedacht, es gibt doch einige Babys, die schnell durchschlafen und dann über 10, 11 Stunden in der Nacht auch nichts essen. Und denen schadet das ja offenbar auch nicht. Die Maus ist ja gut gelaunt.

Es gibt pre. Ich hab so oft abgepumpt und sie hat es nie getrunken. Da hab ich es bleiben lassen. Und ich will auch nicht den Milchüberschuss haben. Bin froh, dass sich die Brust so gut eingependelt hat und damit zurecht kommt, dass sie nur abends und nachts gebraucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen, die dritte. Baby isst wenig.

Antwort von Jumalowa am 20.07.2020, 14:28 Uhr

Ja und manche schlafen ja auch schon sehr früh durch. Wie geht das

Stimmt zusätzliches pumpen wäre dann nicht förderlich. Wird schon werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen, die dritte. Baby isst wenig.

Antwort von Juliette-Baguette am 20.07.2020, 20:21 Uhr

Wahrscheinlich kommt diese Situation zustande, weil deine Tochter noch nicht ganz so schnell abgestillt werden will. Ändert ja an der Situation nichts. Wenn du wieder arbeitest geht es ja nicht anders. Ein gutes Zeichen ist es aber,dass sie trotzdem so gut gelaunt ist
Ich denke auch, dass sie einfach aufholt, wenn sie stillen kann. Und der Rest wird mit der Zeit kommen.
Sie macht das so gut. Das wird schon klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen, die dritte. Baby isst wenig.

Antwort von Mitsuha am 20.07.2020, 20:33 Uhr

Ja ich denke auch, dass es noch zu früh ist für sie. Aber wie du schon sagst, es ändert nix an der Situation. Sie macht das wirklich klasse, noch vor ein paar Wochen hätte ich niemals gedacht, dass wir so lange ohne Stillen klar kommen. Schlimm wäre, wenn sie nur weinen oder vor Hunger schreien würde. Aber das macht sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zum dritten Mal corona

Huhu ihr Lieben, Muss mich mal kurz aus heulen, ich hab zum dritten Mal Corona das erste Mal im Dezember 21 und dann im Juli 22 und jetzt wieder. Jetzt zum zweiten Mal in der Schwangerschaft und man macht sich ja dann doch so seine Gedanken, wie geht's dem Baby etc. Ich ...

von Mamimitherz2013, 26. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Die dritte Runde beginnt

Hey ihr Lieben, Ich heiße Maike und bin Mama von zwei wundervollen Töchtern Die Große wird bald 3 Jahre alt und die kleine Ist im März 1 Jahr alt geworden. Ich bin so glücklich über das dritte Wunder im Bauch und ich hoffe es macht ...

von Stolze_Mädchenmama, 6. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Wer bekommt das dritte Kind?

In Anlehnung an den Beitrag unten; wer von euch bekommt ebenfalls das dritte Kind? Und wie weit sind eure Kids auseinander? Meine großen, Bub und Mädel, werden bei der Geburt 2,5 und 4,5 Jahre alt sein. Ich bin total gespannt darauf, wie es mit dann drei Kindern werden wird ...

von 0815baby, 12. SSW 15.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Da wünscht man sich ein drittes Wunder und dann sowas... :O

Guten Abend liebe Mamis, jetzt komm ich endlich mal zum Schreiben... Ich hatte am Freitag endlich meinen ersten FA-Termin. Zuerst meinte die Ärztin, es sehe alles gut aus und ich war sehr erleichtert.

von petra90, 8. SSW 02.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Da wünscht man sich ein drittes Wunder und dann sowas... :O

Guten Abend liebe Mamis, jetzt komm ich endlich mal zum Schreiben... Ich hatte am Freitag endlich meinen ersten FA-Termin. Zuerst meinte die Ärztin, es sehe alles gut aus und ich war sehr erleichtert.

von petra90, 8. SSW 02.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

An Rike87 oder alle die den dritten Jungen bekommen

Mir ging es genauso wie dir!! Ich wollte niemand sagen das es wieder ein Junge wird vor Angst auf die Reaktionen! Allerdings schon knapp vor einem Jahr! Mein dritter ist jetzt schon 3.5Mon. (Er ist im Mai geboren) Ich habe mir von Herzen ein Mädchen gewünscht.. ich hab in ...

von Dorobe84 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Eventuell Schwanger mit Dritten Kind !

Hallo ihr da draußen habe lange überlegt hier rein zu schreiben.. Ich Bin Mama von zwei Kinder Sohn wird 6 und Tochter wird 3. Ich hatte die letzte Mens am 01.05.2018 ging bis zum 06.05.2018 am 04.05.2018 wurde mir die spirale entfernt wegen schmerzen und Entzündungen leider ...

von Lianchiara1215, 3. SSW 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Ich endlich auch letztes Drittel

Ab heute bin ich 28+0 und damit endlich auch im letzten Drittel angekommen (als Letzte hier? ET 27.01.???) Bis auf die Atemnot geht es mir ok. Habe aber schon 12 kg zugenommen Mit Kinderzimmer wird's hier erstmal nix. Das betreffende ...

von Elina76, 29. SSW 04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.