Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melanie Kim  am 18.07.2020, 20:24 Uhr

Osteopate bei speikind?

Hat jemand Erfahrung gemacht mit einem Osteopathen wegen eines speikindes?

Meine Mutter meinte das ich das mal versuchen sollte.
Da unsere Maus echt sehr viel spuckt nächste Woche 7 Monate alt.
Hab auch das Gefühl das sie deswegen nicht viel zunimmt und langsam wächst.
Die Ärztin sagt zwar das sie nicht die größte ist aber meinte es sei alles in Ordnung.
Sie hatte jetzt bei der u5 64cm und 6700g.

Würdet ihr es mal beim Osteopathen versuchen?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Osteopate bei speikind?

Antwort von sweetmy am 18.07.2020, 20:29 Uhr

Ja warum nicht ABER erfahrungsgemäß kam ich dir sagen es hört zum ersten Geburtstag hin auf. Der Magenpförtner ist dann kräftig genug. Unsere Große 9jahre hat viel gespuckt und der kleine auch, aber es wird weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopate bei speikind?

Antwort von Schnecke_81 am 18.07.2020, 20:59 Uhr

Hallo,
Ich habe auch so eine Spuckerin, aber sie nimmt normal zu und hat viel mehr Speck als die Große.
Leider haben 2 Termine beim Osteop. nichts gebracht. Ich wasche eben weiter wie ein Weltmeister

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopate bei speikind?

Antwort von Zak am 18.07.2020, 23:01 Uhr

Meiner spuckt auch sehr viel. Es ist aber schon deutlich besser geworden und trotzdem ist es noch genug.
Zur U5 war meiner nur 61cm groß und 5300g schwer. Die KiÄ hat auch gesagt, dass er nicht der größte und auch ziemlich leicht ist.
Auf die Idee, deswegen zum Osteopathen zu gehen, bin ich noch gar nicht gekommen. Ich weiß auch nicht, ob es wirklich was bringt. Vermutlich werde ich es nicht versuchen, denn er ist trotz des Gewichts total fit und munter.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopate bei speikind?

Antwort von Mamamaus97 am 19.07.2020, 7:15 Uhr

Beim Osteopath wurde gesagt das mit meinem Spatz alles gut ist mit Ausnahme leicht verkeilter Schädelnähte („Feintuning“). Also aufs Spucken wurde nicht eingegangen.
Mittlerweile spuckt er wesentlich weniger als damals (damals ... *lach*, vor ca 10-28 Wochen) und auch nicht mehr „über die Schulter“. Sondern ihm kommt es halt hoch und manchmal läuft ein wenig aus dem Mund (meistens schluckt er es wieder runter ... find ich irgendwie komisch aber ihn scheint es nicht zu stören).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopate bei speikind?

Antwort von Ma18Ma20 am 19.07.2020, 9:05 Uhr

Mei e kids haben auch viel gespuckt. Ich war beim Osteopathen (auch wegen stauchungen der wirbelsäule, blähungen)

Ich kann es nur empfehlen. Bei meiner großen war der Magen verklebt und bei meinem Sohn klebte die Leber am Darm. Damit wurden die Blähungen und das Spucken schlagartig besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.