Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 21.07.2020, 15:26 Uhr

Spielzeug

Hallo, oh wollte mal fragen mit welchem Spielzeug ihr Erfolg hattet? Also was wird wirklich bespielt? Meine Maus ist von Ihren Schnuffeltüchern und rasselnden Tierchen etc. gelangweilt, drum hab ich zuckersüße Stoffbücher zum fühlen gekauft, verschiedene Stoffe, Motive, manche Seiten knistern etc. Aber sie steckt sich einfach nur den Zettel für die Waschanleitung in den Mund...
Ihren Spielebogen schiebt sie nur dich die Gegend. An ihrer Holzrassel lutscht sie, ihr Holzgreifling (den hatte sie geliebt) ist plötzlich auch uninteressant. Sie will nur noch mein Handy, die Fernbedienung, das Babyphone und meine allerschönsten Glasvasen. Alles belutschen und dann runter werfen
Wie sieht das bei euch aus? Hat jemand eine Wasser-Spielmatte, oder einen dieser Greifbälle? Kam ein activity-würfel an?
Ich freue mich über alle Ideen.

 
13 Antworten:

Re: Spielzeug

Antwort von Januar2020 am 21.07.2020, 15:49 Uhr

Hallo Pinguini, ich habe immer abwechslungsreiche gebrauchte Spielzeugspakete gekauft, dann ist es nicht so schade, wenn was nicht gefällt.

Meine interessiert sich auch für Sachen, die ich oft benutze, also Küche und Handy. Von den Spielzeugen ist alles elektronische, was Lärm macht interessant, dann Spiegel und die Spielmatte auseinander bauen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von DieRegenfrau am 21.07.2020, 19:25 Uhr

Am liebsten mit den Sachen vom Großen Bruder.

Aber wir haben noch einiges an babyspielzeug da und mega viel gebrauchtes von Freunden bekommen. Hier sind geliebt:

O-Ball
O- ball Elefant
Ravensburger musikwürfel
Schildkröte mit Licht und Melodien
Ein so en Teil wo man kullern hin und herschiebt ( eigentlich für ältere)

Dann noch meine Geldbörse und Schlüssel. Er steht ja total auf Schuhe, aber das find ich zu eklig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Pinguini am 21.07.2020, 19:43 Uhr

Ohja das kenn ich
Von der Schwiegermutter gab's ein dudelndes und sprechendes und blinkendes Babyhandy Das hab ich erst mal in den Schrank verbannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Pinguini am 21.07.2020, 19:46 Uhr

Danke für die Tipps!! Ja ein oball steht ganz oben auf meiner Liste
Musikwürfel hört sich auch interessant an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Frolle am 21.07.2020, 20:11 Uhr

Mein Kleiner spielt hauptsächlich mit irgendwelchen Sachen aus dem Haushalt. Wenn es ihn nicht mehr interessiert, kommt es in die Spülmaschine und dann zurück in die Küche :)
Ganz oben auf seiner Spaß-Liste stehen:
- Eine silberne Metall-Schüssel, in die wir kleine (leere) Metall-Cremedosen legen (die schubst er hin und her, guckt rein, lutscht rum, ...)
- Diverse Kochlöffel, Schöpfsiebe, Rührbesen etc.
- Ein großes silbernes Metall-Tablett, auf dem alles klappert (zB kleine Löffel) und das ein bisschen spiegelt
- Nudelsiebe

Und dann mag er noch gerne die Auto-Sammlung und das Duplo unserer Großen.

Also ich würde nicht so viel Spielzeug kaufen, ist alles immer schnell „ausgespielt“ und dann liegt es rum und kostete Geld...

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Leyley am 21.07.2020, 20:18 Uhr

Also wir hatten auch so eine Wasser Spielmatte aber das Wasser in der Matte war recht kalt wenn sie drauf lag wir hatten diese als es nicht so warm draußen war und Mini fand sie auch nicht so toll wie ich dachte die ging dann wieder zurück....der Spielebogen wird regelmäßig umgestürzt was wirklich "in" ist ist ein Beisring "mit Schlüssel " ein Badebuch und jedes Etikett am Plüschtier Fernbedienung und Handy auch hier im Trend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von wowugi80 am 21.07.2020, 20:51 Uhr

Weniger ist mehr, das ist meine Erfahrung. Meiner mag, genau wie der große Bruder gerne alles was aus der Küche kommt. Holzlöffel, Salatbesteck, Schüsseln...
Und ansonsten empfehle ich immer das reizarme Montessori Spielzeug, den Regenbogen aus Holz zb, oder die schönen Holztiere von Ostheimer. Da kriegt man beim Hinschauen auch keinen epileptischen Anfall und die Kinder spielen in den nächsten Jahren auch noch gern damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Krümelhase am 21.07.2020, 20:59 Uhr

Die Wasserspielmatte kommt hier ganz gut an. Hauptsächlich zum Dran-Rumlutschen oder Reinbeißen.

Dann große Holzkugeln, die wir in der Küche rumrollen, wenn ich koche. Die fängt er gerne oder schubst sie weg.

Ein Tut-Tut Babyflitzer. Der macht Musik, das mag er.

Papier, die Feuchttücher-Verpackung, Windeln, irgendwelche Schildchen oder rumliegende Klamotten zum Rumlutschen.

Alles von der Großen. Zum Beispiel Duplo oder Barbiekleider.

Diese Unkaputtbaren Bücher, auch eher zum Draufbeißen als Angucken.
Kullerbücher liebt er auch.

Schlüsselbeißring, Ernie und Bert Rasseln und Flugzeugrassel (beide gehäkelt)

Gras und Sand zum Zupfen, Belutschen und Befühlen.

Außerdem schaut er gerne Blättern zu, die sich im Wind bewegen. Und liebt Spiegel.

Von der ganzen Liste war nur die Wassermatte neu gekauft. Ach und ein Kullerbuch. Den Rest hatten wir von der Großen schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Juliette-Baguette am 22.07.2020, 6:24 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit jegliches nerviges plastikzeug verbannt. Ich mag es auch nicht, wenn der Zwerg darauf rumlutscht.

Stattdessen kommen hier holzbauklötze super an, regenbogen aus Holz und diese kleinen bunten holzfiguren. Damit spielt die Große auch sehr gern.
Er mag aber auch kurzweilig seinen spielebogen und sämtliche beißringe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Mitsuha am 22.07.2020, 8:36 Uhr

Huhu,
hier sind hoch im Kurs: 3 Plastiktrinkbecher und ein Holzei. Die rollen so schön unkontrolliert und manchmal auch wieder zum Keks zurück, weil sie nicht rund sind. Ansonsten mag sie die Pappröhren aus den Klopapierrollen. Die werden belutscht und rumgerollt. Leider sind die aber außer Reichweite wenn sie zu fest schubst. Und spätestens nach 2 Tagen sind die nicht mehr so lecker dann gibt's neue. Hebe schon seit der Schwangerschaft fast alle Klopapierrollen auf .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Pinguini am 22.07.2020, 9:29 Uhr

das ist ja lustig mit den Klopapier Rollen. Meine mag die leeren Pappboxen von den Taschentüchern. Und Wäscheklammern.

Ich mag auch so wenig wie möglich aus Plastik...aber Obälle aus Naturkautschuk sind grad nirgends lieferbar. Und auch da wurden schon Schadstoffe drin gefunden.
Ich denke bei uns wird es der Ravensburger Musikwürfel und die Regenbogen-Holzklötze von *chtkind. Hab nämlich einen Gutschein zur Taufe bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Camora am 22.07.2020, 13:14 Uhr

Hier wird alles geliebt, was aus dem Haushalt kommt.
Vom Kochlöffel bis hin zum Plastikbecher...
Sie liebt es auch eine normale Cola Flasche genauer unter die Lupe zu nehmen
Dann spielt sie noch unheimlich gerne mit ihrem Schnuller und sie findet es lustig, den Hunden beim Spielen zuzuschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Feeli79 am 23.07.2020, 9:00 Uhr

Ohje, dieses "Problem" kennen wir hier auch.
Sie bevorzugt Flaschen, am liebsten Cola, Taschentuchpäckchen wenn noch 2 Tücher drin sind und alles, was nicht ihr gehört. Zwischendurch auch ihr Spielzeug, wenn sie es länger nicht gesehen hat. Sie darf mit Allem spielen, an dem sie sich nicht verletzen kann oder was gefährlich für sie ist. Sie mag auch Playmobilmännchen. Allerdings ohne Haare, damit sie nicht im Mund abgehen.
Sie hat auch ein Puzzle, das sie sehr mag. Auch wenn sie es noch nicht lösen kann. Die Köpfe der Tiere sind beweglich und das ist scheinbar super.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.